A Tribe Called Quest

absolut geile combo eine meiner lieblings old school truppen die habe echt nach nwa den größten einfluss auf die rapszene sind so oft kopiert , gesampelt und zitiert worden schade denke dass die band auch heute noch relevant wäre vor allem q-tip hat im moment durch bustas big bang ja wieder nen kleinen hype entfacht


aufjeden alter !!!

also ATCQ is einer der geilsten bands die ich kenne - deren mukke is einfach nur supergechillt und man kann sie sich echt immer geben...

hoffentlich kommt noch was von denen. aber wenn, dann bitte mit 90er-jahre-flavour :cool::cool:
 
Schön zu sehen, dass bei Q-Tip immernoch gute Musik rauskommt. Dann sind ATCQ auch noch auf Tour (oder waren es vor Kurzem?), eine Reunion wäre ja möglich...

In letzter Zeit hab ich den Song "Footprints" vom 1. Album ziemlich gefeiert. Diese verplanten Drums auf dem smoothen Sample, wow.

"Jazz (We've got)" ist sogar noch ein Tuck geiler.
 
Irre ich, oder hat noch niemand erwähnt, dass Q-Tip ein Collabo-Album mit Common zusammen unter dem Namen "The Standart" am planen dran ist? Aber jetzt fragt nicht nach Release Date ;)
 
Irre ich, oder hat noch niemand erwähnt, dass Q-Tip ein Collabo-Album mit Common zusammen unter dem Namen "The Standart" am planen dran ist? Aber jetzt fragt nicht nach Release Date ;)

Die News dazu kamen glaube ich schon 2007 :oops:

...aber wär großartig, wenn das Projekt zustande kommt!
 
Boah is der "Stressed Out" Track geil. Hip Hop can be so beautiful....unfassbar gut.
 
Nächstes Jahr kommt übrigens eine Doku über ATCQ, Regisseur ist Michael Rapaport (der ein Hollywood Schauspieler ist, u.a. bekannt aus Prison Break), hier mal der Trailer:

http://vtunnel.com/index.php/101011...0c133e7b539f3b44b3a8880da37d057e582fc61521327

Muss gut werden!!! Sehr interessant auch mal die Konflikte hinter den Kulissen zu sehen, bin echt gespannt.

Was die Lieder beim gucken des Trailers in mir ausgelöst haben :eek: Das ist so zeitlos gute Musik, unglaubliche Band einfach.
 
Gut das ich den threat hier gerade seh... hör gleich auf dem weg erstmal wieder ATCQ, hab ich schön länger nicht mehr.
 
Midnight Marauders, hat halt die größte Hitdichte, ich sag nur "Electric Relaxation" :eek:
 
Finde das kann man bei Tribe garnicht sagen welche da die Beste ist, diese ersten drei Alben sind alle so genial, das ist so als würde man eine Mutter fragen welches ihrer Kinder sie am meisten liebt. :p
 
Back
Top Bottom