Gasmaske???

Original geschrieben von UDU
Es lohnt sich vor allem ein Gang zum Augenarzt und danach zum Optiker.
Ist es wirklich soooooooooooooooooo schwer, die Suchfunktion zu bedienen, die Beiträge durchzulesen und DANN ergänzende Fragen zu stellen???

dann hätten wir bald kein forum mehr sondern nur noch eine biliothek. toll, klasse
 
Original geschrieben von Offebacher!


dann hätten wir bald kein forum mehr sondern nur noch eine biliothek. toll, klasse

???
Man hat nur dann ein Forum, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden?

Dir scheint eigenmächtiges Denken & Handeln nicht so zu liegen. Schon einaml nachgedacht, daß Neulinge so auch lernen, auf alte Infos zurückzugreifen?
 
Maske ist wirklich absolut Pflicht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wie ein Biologielehrer anhöre:
Die ganzen Giftstoffe die man beim Sprühen aufnimmt setzen sich in der Leber ab und führen zu erheblichen Langzeitschäden.
Ein paar Stunden Atemnot ist da wirklich das harmloseste; eine Leberzirrhose tritt meist erst Jahre später auf und endet wenn sie nicht früh genug erkannt wird tödlich!
Wichtig: Giftstoffe werden auch durch die Haut aufgenommen und landen genau so in Euren Organen ---> Handschuhe tragen hilft nicht nur gegen Fingerabdrücke!

Ach ja, die nasenhaare können euch natürlich auch ausfallen...;)
 
Original geschrieben von fetish
Maske ist wirklich absolut Pflicht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wie ein Biologielehrer anhöre:
Die ganzen Giftstoffe die man beim Sprühen aufnimmt setzen sich in der Leber ab und führen zu erheblichen Langzeitschäden.
Ein paar Stunden Atemnot ist da wirklich das harmloseste; eine Leberzirrhose tritt meist erst Jahre später auf und endet wenn sie nicht früh genug erkannt wird tödlich!
Wichtig: Giftstoffe werden auch durch die Haut aufgenommen und landen genau so in Euren Organen ---> Handschuhe tragen hilft nicht nur gegen Fingerabdrücke!

Ach ja, die nasenhaare können euch natürlich auch ausfallen...;)

Ich hoffe, daß wenigstens die kahle Nase überzeugt! :p
Leider sind immer noch viele Leute hier beratungsresitent.
 
lol @ fetish...nicht nur die nasenhaare. eine leberzirrhose ruft auch staren haaraufall am ganzen körper hervor...die pathologievorlesung ist vllt 2 stunden her - ich hatte genau dieses thema^^
 
Original geschrieben von Herr Schafft
so ein schwachsinn!

man sollte aufjedenfall MIT Maske malen. Wenn man auch nur annähernd regelmässig malen geht ist n Atemschutz definitiv Pflicht...

Die Gase sind nicht zu unterschätzen,selbst wenn man an der "frischen Luft" ist.

Stell dich mal für 5 Min in einen Raum rein und sprüh ein wenig vor dich hin.Da merkst du erst was du dir sonst in die Lungen jagst...


Ich kann diese hier von 3 M empfehlen:

2-t6ueu8ym.gif


und die Welt kosten die auch nicht, wenn man mal rechnet was man sonst für nur ein Bild ausgibt.Wichtig ist halt dann dass man die Filter Luftdicht aufbewahrt, dann kann man sie auch länger verwenden ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

genau die hab ich auch und ist sehr zu empfehlen...

auch brillenträger können das ding problemlos tragen...es seidenn, du hast was grösseres, so wie ne cd als glas, dann geht das nich...ech weiss der war schlecht...:(
 
also ich schließ mich den maskenträgern an !! benutz auch die 6000er reihe von 3m und bin hochzufrieden mit !!

hehehe das mit der brille kann ich bestätigen !! sitzt , passt, wackelt und hat luft !! ;)

wenn man ohne maske arbeitet und raucher is wie ich merkt nach ner paar stunden muller session wie jeder zug in der lunge schmerzt !! drum immer maske egal ob raucher oder nicht raucher, oder ob brillen träger oder nicht !!

hehehe wir wollen ja schließlich noch viele stylez rocken, und da braucht man ne fitte lunge !! ;)
 
ich mla wieder mit ner dummenn frage :)

habe mir die eine tabelle angeguckt komm aber damit nicht so ganz klar....

reichen mir filter mit:

filtro 200
ef+vs
a1p1

es steht noch en 141:00 drauf und sind von sekur

grüße und danke
 
Original geschrieben von peternummer3
ich mla wieder mit ner dummenn frage :)

habe mir die eine tabelle angeguckt komm aber damit nicht so ganz klar....

reichen mir filter mit:

filtro 200
ef+vs
a1p1

es steht noch en 141:00 drauf und sind von sekur

grüße und danke

Die sicherste Antwort wirst Du von der Malerinnung bekommen. Suche Im Branchenbuch Deiner Stadt die Malerinnung raus und rufe dort an.Du kannst aber auch bei einer Autolackiererei anrufen; denn die müssen aus arbeitsrechtlichen Gründen Gasmasken haben, die die Berufsgenossenschaft für Maler vorschreibt. So bist Du 100%ig auf der sicheren Seite.
 
saß nur grad am pc rum und dachte mir hier wird es sicherlich jmd geben der sich damit auskennt...
aber wenn de nicht so ist, werde ichd as wohl demnächst tun..

dankeschön
 
Original geschrieben von peternummer3
saß nur grad am pc rum und dachte mir hier wird es sicherlich jmd geben der sich damit auskennt...
aber wenn de nicht so ist, werde ichd as wohl demnächst tun..

dankeschön

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber erwartest Du von Jugendlichen Doktorarbeiten?


Wenn Du nur mal so am PC rumsitzt, solltest Du mal mit ihm arbeiten, statt Arbeitsaufträge zu verteilen ;-)

www.google.de/search?q=Atemschutz+b...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

Lesen kannst Du ja zum Glück. :p
 
defintitiv zu empfählen nen homie von mia hat jetzt farbpartikel in der lunge ganz lustig nur net gut für die gesundheut und ausserdem diee dämpfe machen einen irgendwie so mmmmm komisch:D :D :D
 
das liegt wohl am lösungsmittel. ist ja bekanntlich auch nicht gerade gesund wenn man benzin oder kleber schnüffelt...
 
Wie lange hält die 3M Maske deren filter nicht austauschbar sind?
ich sprühe max 2 mal pro woche...
 
Sch***** man das is ja echt hart mit dem Krebs, Nervenzeug und Impotenz(das ganz besonders :-D ) Das wusst ich nich, werd mir glei ne Maske besorgen.
Thank God for MZEE Forum!!!
 
Alles ich geb dir nen Tipp kauf dir die maske mein Vater war lackierer in seiner eigenen Firma und der ist von den Lack Gasen gestorben und ich bin grade mal 14 und das is haert ;) naja ich bekomme die masken von meiner mutter ausgehändigt und so ;D also
sicherheit geht vor damit euch bzw dir nich sowas passiert , hoffe mal das du auf mein Rat hörst auch wenn ich noch so klein bin >.<
 
also ich schließ mich den maskenträgern an !! benutz auch die 6000er reihe von 3m und bin hochzufrieden mit !!

hehehe das mit der brille kann ich bestätigen !! sitzt , passt, wackelt und hat luft !! ;)

wenn man ohne maske arbeitet und raucher is wie ich merkt nach ner paar stunden muller session wie jeder zug in der lunge schmerzt !! drum immer maske egal ob raucher oder nicht raucher, oder ob brillen träger oder nicht !!

hehehe wir wollen ja schließlich noch viele stylez rocken, und da braucht man ne fitte lunge !! ;)

mit dem rauchen is des echt n richtiges problem.. man denk man verbrennt innerlich :/

und dann hätt ich noch ne frage obs bei euch son staub filter schon tut oder ob man sich wirkl ne gasmaske holn muss ?

wenn ja, mit wie viel (preis) müsste ich denn erchnen wenn ich mir eine kaufen würde ?
 
Staubfilter reicht nicht

mit dem rauchen is des echt n richtiges problem.. man denk man verbrennt innerlich :/

und dann hätt ich noch ne frage obs bei euch son staub filter schon tut oder ob man sich wirkl ne gasmaske holn muss ?

wenn ja, mit wie viel (preis) müsste ich denn erchnen wenn ich mir eine kaufen würde ?

Staubfilter sind für Holzarbeiten nützlich, aber nicht für Lackarbeiten, da das Lösungsmittel durch den Staubfilter geht.
Achte auf die Folgekosten: Einwegfiltermasken sind zwar im ersten Moment preiswerter, aber Du musst immer eine komplette Maske kaufen. Masken mit auswechselbaren Filtern sind umweltfreundlicher und Filter sind günstiger.
Was die Preise betrifft, orientiere Dich über billiger de oder andere Portale.
Was die Qualität der Maske betrifft, frage bei der Maler- u. Lackiererinnung nach.
Auch die Berufsgenossenschaft der Maler sollte Bescheid wissen.

Maske nach Gebrauch an der Luft 30 Min. auslüften lassen, danach in einem engen, verschlossenen Behälter (luftdicht) aufbewahren Damit wird die Lebensdauer optimal verlängert.
 
Staubfilter sind für Holzarbeiten nützlich, aber nicht für Lackarbeiten, da das Lösungsmittel durch den Staubfilter geht.
Achte auf die Folgekosten: Einwegfiltermasken sind zwar im ersten Moment preiswerter, aber Du musst immer eine komplette Maske kaufen. Masken mit auswechselbaren Filtern sind umweltfreundlicher und Filter sind günstiger.
Was die Preise betrifft, orientiere Dich über billiger de oder andere Portale.
Was die Qualität der Maske betrifft, frage bei der Maler- u. Lackiererinnung nach.
Auch die Berufsgenossenschaft der Maler sollte Bescheid wissen.

Maske nach Gebrauch an der Luft 30 Min. auslüften lassen, danach in einem engen, verschlossenen Behälter (luftdicht) aufbewahren Damit wird die Lebensdauer optimal verlängert.

Hättest du denn einen Kauftip ?
 
Back
Top Bottom