UK Hip-Hop

ausserdem gibt´s ein neues jammer album namens "jahmanji" und ein neues roll deep album, "winner stays on".
 
Last edited by a moderator:
hallo miteinander :)


ich mag professor green... ist wohl kein grime.
aber dieses ganze grime-ding hört sich für mich ziemlich interessant an.
kenne einige sachen von roll deep und dessen wiley, tinie tempah natürlich.. dizzee rascal.

letzte seite redet ihr von pop-grime. ich glaub, das wär dann genau meine richtung :p

chipmunk, tinchy stryder konnte ich rauslesen, die werd ich sicher mal antesten.
was gibts da sonst noch?
 
das roll deep album "winner stays on" ist ziemlich poppig geworden. ansonsten halt chipmunk & tinchy stryder, hm, was noch? tinie tempah, n-dubz, vielleicht so solid crew... das ist mir aber alles zu seicht und radiofreundlich irgendwie
 
ich werd mir die sachen mal holen...

ich steh total auf dieses hip-hop-mit-electro vermischen... und das ist es ja, was grime ausmacht, oder nicht?
 
ich werd mir die sachen mal holen...

ich steh total auf dieses hip-hop-mit-electro vermischen... und das ist es ja, was grime ausmacht, oder nicht?

ist es nicht eher drum'n'bass / hiphop?
also soll keine kritik an dir sein! hab mich nur gerade gewundert :D
da grime sehr viele DnB einflüsse hat und auch der grossteil der Künstler sagt, dass sie von der Drum'n'Bass szene inspiriert wurden.
 
ist es nicht eher drum'n'bass / hiphop?
also soll keine kritik an dir sein! hab mich nur gerade gewundert :D
da grime sehr viele DnB einflüsse hat und auch der grossteil der Künstler sagt, dass sie von der Drum'n'Bass szene inspiriert wurden.

nunja, wikipedia erklärt das ganze so:

Grime (engl. für Schmutz) bezeichnet einen aus Großbritannien stammenden Musikstil, der seine Wurzeln im Hip-Hop und der elektronischen Musik hat, insbesondere dem 2 Step. [....] Die Richtung ist durch ihren rohen, aggressiven, bis düsteren Sound und allerlei Einflüsse aus Drum ’n’ Bass, Dancehall und amerikanischem Hip-Hop gekennzeichnet.

du hast also recht :thumbsup:
 
also d´n´b einflüsse sind eigentlich eher selten zu hören, auch wenn das ganze ursprünglich mal aus der richtung kam.
 
Last edited by a moderator:
Also das Chipmunk album gefällt mir glaub gut.
bin jetzt beim zweiten song, der erste war schonmal ziemlich genial.
danke :thumbsup:
 
Tinchy Stryder Feat. Giggs, Professor Green, Tinie Tempah, Devlin & Example - Game Over


Lethal Bizzle Feat. JME, Wiley, Kano, P Money, 2Face, Ghetts & Chipmunk - POW! 2011
 
Last edited by a moderator:
Sehr geil ist auch das neue Album "Undeniable" von Terror Danjah, hier der Titeltrack mit D Double E:



D Double E soll auch endlich mal ein Soloalbum droppen, der ist echt der charismatischste MC aus UK, ausser vielleicht noch Bruza
 
Last edited by a moderator:
dee ist der beste mc überhaupt :cool::D:thumbsup: durch bad to the bone, streetfighter riddim, hold yuh, blukka blukka tv usw. erhält gerade wenigstens etwas aufmerksamkeit. bin also guter dinge, dass sein album iwann im nächsten jahr erscheint.

haha ich hab einiges aufzuholen was grime angeht danke für die liste size. das professor green album hör ich grade, der JME titel-track ist auch schonmal geil. JME ist sowieso mein fav. uk artist mit d double e. er macht mit die geilsten beats und hat eindeutig die besten texte, gut dass das 2. album nicht so lange auf sich hat warten lassen wie sein debut. flirta d hat auch ein tape draußen 'man behave'.
 
ich hör im moment oft die alben:

jme - blam <-- nich übel. ich steh aber leider nicht so auf die parts des typen
chipmunk - i am chipmunk <-- das is cool
tinchy stryder - catch 22 & third strike <-- gewöhnungsbedürftig, aber ganz okay.
 
das neue riko dan album "sleeping giant" ist auch sehr cool geworden, auch wenn das cover grotten hässlich ist und sich inhaltlich nicht viel tut ausser dass wiederholt betont wird, dass riko dan der screwface badman don dada und ready fi di war is. trotzdem gute beats und ein cooler patois flow.
 
Back
Top Bottom