Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bor, diese Merkel und ihre Union ey... Die SPD "begibt sich in die Hände der Linkspartei" wenn sie es wagt ne eigene Kandidatin fürs Bundespräsidentenamt aufzustellen. Schon klar Angie, die Russen kommen.
 

In diesem Fall argumentiere ich gar nicht!
Ich finde Köhler sympathisch,er ist für mich solide.
Im aktuellen Spiegel bekommt er für seine Art und sein Verhalten allerdings 'ne ordentliche Schelte.
Mit Frau Schwan müsste ich mich erstmal beschäftigen. Auf jeden Fall glaube ich,dass es eh nur ein kleines,provozierendes Spielchen der SPD sein soll. Naja,mal abwarten.
 
Schwan ist eine sehr gute Kandidatin und die SPD hat jedes Recht sie aufzustellen, unabhängig von Grinseköhlers Umfragewerten, die sind bei Bundespräsidenten immer exzellent.
 
Natürlich hat die SPD jedes Recht und bisher hab' ich auch nichts Negatives zu Schwan gelesen. 2009 wird sicherlich ein interessantes Wahljahr.
 
Noch nichts Negatives? Sie will sich doch von den Linken wählen lassen:eek:.
 
Als nächstes versucht sie wohl auch noch allen Ernstes unseren Superhorst zu schlagen:eek:.
 
ich find köhler und schwan unsympatisch, wobei mir der köhler 1000x lieber ist als die hexe
 
Im Grunde genommen ist es eh völlig egal wer bei diesem Deppenverein formell an der Spitze ist. Ich würde Joseph Fritzl vorschlagen, das hätte wenigstens was symbolisches.
 
der bundespräsident ist eh unbedeutend, ich weiß gar nicht, warum da son ein aufstand drum gemacht wird.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,554484,00.html
"Wichtig ist, Deutsche zu töten"

Ein ehrliches Interview, sollten sich einige mal zu Herzen nehmen. Die Spiegel-Naivlinge werden kräftig belehrt.

ich find den inhalt dieses interview eher unnütz. die angaben der angeblichen erfolge der aufständischen gehen zum teil ins lächerliche, gerade die vermehrten selbstmord attacken von taliban und co zeigen, dass sie militärisch nicht den auch einer chance haben und deshalb auf terrorismus ausweichen müssen, damit verlieren sie allerdings ihren (ohnehin schon geringen rückhalt) in der bevölkerung. aber naja was soll der kerl auch sonst erzählen außer propaganda.....
 
Schwan ist eine sehr gute Kandidatin und die SPD hat jedes Recht sie aufzustellen, unabhängig von Grinseköhlers Umfragewerten, die sind bei Bundespräsidenten immer exzellent.

nochmal was ernsthaftes zu dem Thema: Wenn man eine Regierungskoalition bildet, ist es ein Unding, einen Gegenkandidat zum Koalitionspartner aufzustellen und auf die Stimmen der Opposition!! zu hoffen, egal wie die vertretenen Parteien dabei heißen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für eine Regierungspartei. Eine ähnliche Situation hat 1982 zu Neuwahlen geführt.
 
nochmal was ernsthaftes zu dem Thema: Wenn man eine Regierungskoalition bildet, ist es ein Unding, einen Gegenkandidat zum Koalitionspartner aufzustellen und auf die Stimmen der Opposition!! zu hoffen, egal wie die vertretenen Parteien dabei heißen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für eine Regierungspartei. Eine ähnliche Situation hat 1982 zu Neuwahlen geführt.

seh ich genauso , die spd manövriert sich immer mehr selbst ins abseits . kurt beck wirkt wie eine angeschlagener boxer der wohl kaum mehr über die volle distanz gehen kann . mit schwan hat man eigentlich jetzt schon mit dem wahlkampf begonnen und dass obwohl erst nächstes jahr wahlen sind . die große koalition wird unter diesen vorraussetzungen noch mehr leiden und es wird noch schwieriger einen gemeinsamen konsens zu finden . zudem ist schwan auf die stimmen der linken und rechten angewiesen und das ist ein absolutes unding , um auf stimmenfang bei diesen beiden parteien zu gehen , insbesondere dieser scheiss NPD:(
 
nochmal was ernsthaftes zu dem Thema: Wenn man eine Regierungskoalition bildet, ist es ein Unding, einen Gegenkandidat zum Koalitionspartner aufzustellen und auf die Stimmen der Opposition!! zu hoffen, egal wie die vertretenen Parteien dabei heißen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für eine Regierungspartei. Eine ähnliche Situation hat 1982 zu Neuwahlen geführt.

die koalition zwischen spd und cdu ist auf die bundesregierung beschränkt und hat nichts mit der bundespräsidentenwahl zu tun. schließlich führen beide parteien auch in den ländern wahlkampf gegeneinander. ich fänd es eher ein unding, wenn in einer demokratie nur ein kandidat zur abstimmung steht, auch wenn es nur der unwichtige bundespräsidentenposten ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten