Schweizer Hip-Hop

Hat jemand von euch Greis' neues Album "2"?

DAS ist mal was gutes aus der Schweiz!!
Ein nationaler Klassiker! ;)
 
Hat jemand von euch Greis' neues Album "2"?

DAS ist mal was gutes aus der Schweiz!!
Ein nationaler Klassiker! ;)

Ne, aber the fresh prince ist auch locker, wenn auch kein Schweizer;)

Mein Fav. ist und bleibt EKR, der hat mir ne ganze Flasche Whiskey geschenkt und da ich käuflich bin... :D
 
ich find das ein bischen komisch wenn einer wie ekr den fast niemand kennt auf jedem 2. Track n toten Ami featurn muss.
wenn das n deutscher machen würde wärs auch nicht besser.. m
ich bin zum beispiel absoluter curtis mayfield fan und muss sagen jedeer track nur mit curtis is viieeeelll geiler als einer mit curtis und nem schweizer rapper...
bei den anderen musik grössen (vielleicht bis auf Chris Brown)auf dem tape ist es das selbe.. versteh den sinn nicht ganz dahinter... der rückt gute artists warscheinlich ohne sie je gekannt zu haben in ganz schön schlechtes Licht.
aber das ist nicht länderspezifisch.. wenn er deutsch wär fänd ichs auch nicht besser
 
ich find das ein bischen komisch wenn einer wie ekr den fast niemand kennt auf jedem 2. Track n toten Ami featurn muss.
wenn das n deutscher machen würde wärs auch nicht besser.. m
ich bin zum beispiel absoluter curtis mayfield fan und muss sagen jedeer track nur mit curtis is viieeeelll geiler als einer mit curtis und nem schweizer rapper...
bei den anderen musik grössen (vielleicht bis auf Chris Brown)auf dem tape ist es das selbe.. versteh den sinn nicht ganz dahinter... der rückt gute artists warscheinlich ohne sie je gekannt zu haben in ganz schön schlechtes Licht.
aber das ist nicht länderspezifisch.. wenn er deutsch wär fänd ichs auch nicht besser

MIXtape ;)

und er macht wenigstens was eigenes draus, nicht einfach die gerade angesagtesten Beats nehmen und da "Parts draufspitten".
 

playa playa :cool:


der ist übrigens genau wie EKR auf dem neuen D.I.C.-Mixtape!



D.I.C. - D.I.CONNECTION


01. Intro
02. Züri West feat. EKR, AK, K9 Ninerz, Lil9, RapOn, P-Play, Miss C (prod. by HSA Beatz)
03. Bajram feat. Muata
04. Whut feat. PLB
05. No feat. LIV
06. Drüü Kings feat. AK
07. Chum Use feat. EKR
08. SlowMo feat. Alba Delight
09. Ide Hood feat. ZH, Ste
10. Bloody Alboz feat. One D, Favo
11. Shkelsim Skit
12. Nöd für Hajvans feat. Dado
13. 2 Albaner feat. AISZ (prod. by AISZ)
14. Its Time feat. H.W.A.
15. ZH feat. EKR, Ste, Magma (prod. by ZH)


Downloads und sonstiges: http://www.rapblog.ch/2008/03/11/exclusive-dic-diconnection/
 
ob nun mixtape oder nicht, es macht meiner meinung nach die track von guten artists schlechter...
aber jedem das seine werd mir ddie futureshock platte von curtis reinziehen und der tag ist gut..
 
Mir ist aufgefallen wie krass sich der Schweizer HipHop
weiter entwickelt hat. Habe kürzlich zum ersten Mal das
Video zu "Rain" von Stress und Seven gesehen. Ich meine
ein solches Video wäre vor 3-4 Jahren rein Bugdet technisch
undenkbar gewesen. Früher waren die Artist froh hatten
sie ne Semi-Pro MiniDV Kamera für einen Clip, heute drehen
die mit 35mm Pro Stuff. Zudem finde ich die neuen Sachen
von Leuten wie Shai, P.Moos, Semantik und Konsorten übel...
und Beat technisch hat sich ja auch einiges getan.
 
Also hab ja jetzt nicht jeden gottverfi***en Beitrag gelesen aber was ich so gelesen habe is doch wohl echt Schwachsinn. Halt InternetGeelike....

Also Rap aus der Schweiz is meiner Meinung nach ne übelst korrekte Sache und klingt auch nicht schlecht obwohl man sich an den Dialekt der SchwizaDütschn Sprache erst gewöhnen muss, aber was wohl noch keinem von den Spezialisten hier aufgefallen ist ist dass in der Schweiz im Westen eine andere Sprache herrscht und zwar....Na? Weiß das jemand von euch Schlaumeiern? Also ok es ist Französisch!!! Und hierbei brauch ich wohl nur einen einzigen Namen zu nennen: STRESS!!! Doppelplatin mit seinem letzten Album! Also wer behauptet jetzt noch die Schweizer können nicht rappen?
Glaub ja im Endeffekt sowieso dass jeder der Schweizer(egal ob aus der city oder aus nem Dorf) härter ist als jeder der hier anwesenden Sesselpfurzer die hier einfach mal kräftig in die Tasten haun wolln. Aber ich denk mir mal so....ich war ja auch mal jung und...ok so dumm war ich wohl bestimmt nie ;-)

Also denne mein Beitrag zu dem Thema

Pce X

P.S.: Bitte keine abgewixten Kommentare wie scheisse ich bin...das verfehlt einfach komplett das Thema und man muss sich ewig durchlesen bis man ans ende des Threads kommt...Danke
 
gibt ein neues Mixtape von Tommy Vercetti, Dezmond Dez und Manillio auf


www.eldoradofm.ch


Tracklist:
01. Vo usse nach innä
02. Twenty K RMX
03. Dis Baby
04. Toyloy Chocha Miam Miam
05. Müpfer-Boyz
06. U' ll be ready 2019
07. Aut Herr Gränni
08. Meet the Dealer
09. Massage
10. Dr Letscht wo figgt
11. Mr. Capo & Mr. Loso
12. Futzbuur
13. Manilli
14. Flossä chlatschä
15. Du Du Du
16. Real HipHop
17. Hustler RMX
18. Eldorado Anthem
19. Halleluja RMX
20. Crèmefarbni Schalä
21. Musig
22. Back in the booth


es lohnt sich :D Bagdad-Swagger mit Oschtbärn Petting Obama!
 
Zurück
Oben Unten