New York City

Bin auch wieder zurück aus den Staaten.
NYC is schon geil, aber jeder der da is sollte auch ma nach Boston, ist ne geile Stadt und da ists nicht so überfüllt wie in NYC.
Was ich vermiss is das Fastfood^^, Wendys und White Castle sind bombe.
Zum einkaufen in New York am besten nach Harlem in die 125. gehen, da gibts einiges, ansonsten halt Macys da war alles sehr günstig und ne große Auswahl gabs auch. Mit so ner Tourikarte bekommt man auch nochmal 11 % auf alles.

Zum übernachten würde ich iwas anständiges in Brooklyn empfehlen, da ists nicht so teuer und man ist schnell mit der Metro im Zentrum von manhattan. Ich selbst hab auch in Brooklyn übernachtet, Gegend war nicht die schönste aber in NY ists überall dreckig^^
Nach Harlem kann man ruhig auch mal schauen wenn man die Zeit hat, ziemlich belebte Gegend wenn man da abends durchschlendert.
Bronx war ich nicht, denk aber nicht dass da so große Unterschiede sind zu Harlem.

Passt auf wenn ihr den Broadway langlauft und vorm Virginstore, da sind überall Rapper die euch ihre Alben andrehen wollen und euch Geschichten erzählen. War dabei eine zu kaufen aber der Typ wollte immer mehr Kohle, am Ende war er ziemlich sauer, weil ihm keine 10 Dollar geben wollt.

Ansonsten halt die üblichen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Chinatown is nice, da gibts dann mal zur Abwechslung kein Fastfood.

sollte erstma reichen
 
Passt auf wenn ihr den Broadway langlauft und vorm Virginstore, da sind überall Rapper die euch ihre Alben andrehen wollen und euch Geschichten erzählen. War dabei eine zu kaufen aber der Typ wollte immer mehr Kohle, am Ende war er ziemlich sauer, weil ihm keine 10 Dollar geben wollt.

Ansonsten halt die üblichen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Chinatown is nice, da gibts dann mal zur Abwechslung kein Fastfood.

sollte erstma reichen

Hahaha mir wollte auch einer ne CD andrehen, ich habe gar nicht geplant, dass der Geld haben wollte. Er hat mich vollgelabert, mich nach meinem Namen gefragt und diesen anschließend auf die CD signiert. Dann bin ich gegangen :D
 
Hahaha mir wollte auch einer ne CD andrehen, ich habe gar nicht geplant, dass der Geld haben wollte. Er hat mich vollgelabert, mich nach meinem Namen gefragt und diesen anschließend auf die CD signiert. Dann bin ich gegangen :D

ja so wars bei mir auch, nur der wollte dann Kohle haben^^
du bist dann ohne Geld zu geben gegangen mit CD?
 
wo guckt man am besten wegen günstigen flügen und hotels nach und in new york? hab vor iwann von mai-august paar tage nach new york zu gehn
 
fliege nächste Woche nach NY, vom 29.5.-6.6. .

Bezahle insgesamt für Flug + Unterkunft 560,-€ ! Und das ganze auch erst vor 2 Wochen spontan gebucht!!!

Man muss unbedingt die AUgen offen halten nach Flügen!!! ICh dachte niemals dass ich für die Pfingstferien nochmal son Schnäppchen schlagen kann!!

Für Studenten und Azubis sicher die billgisten Flüge gibts hier:

www.sta-travel.de

HAt jemand bezüglich Sneakershops ein paar gute Tipps? Und wo gibts gute Klamottenläden, ich stehe generell überhaupt nicht auf diese XXXXL-Klamotte, eher so carhartt,wesc,LRG,etc.
Tipps?
 
fliege nächste Woche nach NY, vom 29.5.-6.6. .

Bezahle insgesamt für Flug + Unterkunft 560,-€ ! Und das ganze auch erst vor 2 Wochen spontan gebucht!!!

Man muss unbedingt die AUgen offen halten nach Flügen!!! ICh dachte niemals dass ich für die Pfingstferien nochmal son Schnäppchen schlagen kann!!

Für Studenten und Azubis sicher die billgisten Flüge gibts hier:

www.sta-travel.de

HAt jemand bezüglich Sneakershops ein paar gute Tipps? Und wo gibts gute Klamottenläden, ich stehe generell überhaupt nicht auf diese XXXXL-Klamotte, eher so carhartt,wesc,LRG,etc.
Tipps?

ich hasse es ja eigentlich in kleidungsgeschäfte zu gehen, aber broadway ecke bleekerstreet war ich in einem umkreis von 100m in 3 geschäften und hab in jedem(!) was gefunden, kommt bei mir extrem selten vor.
Joa so von den Marken die du genannt hast dürfte das auch passen.....:thumbsup:
 
Ich war leider noch nie da. Würde aber gerne mal hin. Wie sieht es den mit Schuhläden aus. Hab gehört es gibt da günstig Schuhe.:confused:
 
Ich war leider noch nie da. Würde aber gerne mal hin. Wie sieht es den mit Schuhläden aus. Hab gehört es gibt da günstig Schuhe.:confused:

Also war in vielen Läden und hab nach Jordans, Nike Air etc gesucht...sind kaum billiger manchmal sogar teurer......aber die gängigen Modelle die duch auch im Footlocker bekommst sind schon günstiger!
 
altaaaa in new york city wär das letzte was ich machen würde ... in nen klamotten oder schuh laden zu gehn :D

jedem das seine... aber einkaufen kannste auch in D
 
Was würdest du denn machen?
Die Pilgerstätten der Hip-Hop Heads besuchen? Mit Mos Def in einem Untergrundclub 'ne Freestylesession starten?
 
haha, wenn du nach new york fliegst und nicht einkaufen gehst biste selbst schuld!!!!
klar geht man nicht nur einkaufen, aber auf jeden fall macht auch das einen teil von new york aus!!
hab mir jetzt einige gute läden rausgesucht, unter anderem den kidrobot laden bei dem ein kollege von mir derzeit arbeitet! GEIIIIL! kanns kaum noch abwarten bis es los geht!!!
sneakerläden hab ich auch schon en masse gefunden. da scheint echt seeeehr viel zu gehen!!!
werde natürlich wenn ich zurück bin bericht erstatten!

und wisst ihr was das beste ist?!

am 30.5. live im Nokia Theatre am Times Square: BLACK STAR !!! YESSSSSS!!!
 
viele geile sneaker- und klamottenläden liegen leider in gegenden wo man als whitey aus deutschland alleine lieber nicht hingehen sollte. dieser studenten skater style wird da drüben gar nicht gerockt. von carhartt gibts da nur diese billigen classic sachen, die man aus den 90er rapvideos kennt.
 
yo, dass carhartt mässig in usa nicht viel geht ist klar. carhartt als streetwear-marke ist nun mal ne deutsche erfindung!
aber ansonsten hab ich im netz eigentlich echt gute sachen gefunden. die sneaker läden liegen auch fast alle in manhattan, genauer gesagt in SoHo und Little Italy und Lower Manhattan. passt schon denk ich.
 
so, ich werde glücklicherweise endlich nach nyc kommen!! :cool:

bin vom 01.09. - 06.09. dort.
hotel affinia manhattan.
preis für flug + hotel 908,- €. ist das ok? (falls nicht, ist es eh zu spät :D)

hätte außerdem noch einige wenige fragen:
- wie würdet ihr empfehlen vom jfk nach manhattan zu kommen?
> subway, bus oder taxi?
> dauer?
> ca. kosten?

- welche läden sind eurer meinung nach empfehlenswert?
> dr.jays?
> zoo york inc.?
> ecko?
> new era?
> macys?

- auf welche boroughs/viertel sollte ich mich bzgl. shoppen beschränken?
> manhattan?
> harlem?

- sollte ich eher in brandshops oder allgemeine street-,skate- und hiphop-läden?

- wo bekomme ich "günstig" nike und reebok-sneaks?

- kreditkarte oder cash?

- welche viertel sind hinsichtlich "sightseeing" wirklich interessant und keine zeitverschwendung? (in 5 tagen schaff ich natürlich nicht alles)

- lohnt es sich die hiphop-pilgerstätten zu besuchen?
> wenn ja, welche?

(das reicht erstmal,wird aber sicher noch mehr ;))

für antworten wäre ich sehr dankbar!!


------nachtrag:
war jemand von euch in folgenden shops?

Alife (must stop shop for graf heads, nice shoes and art - respekts to Jest)
178 Orchard Street, NY, NY 10002
tel. 616.654.0628
fax. 646.654.0629
creative 646.654.0630
www.alifenyc.com

Union (this is one of my favorite spots for mix tapes and indie-made tshirts)
172 Spring Street, NY, NY 10012
tel. 212.226.8493
fax. 212.226.8495

Supreme (popular skate and clothing shop)
274 Lafayette Street, NY, NY 10012
tel. 212.966.7799
fax. 212.966.7907

Recon (Futura's retail location in NYC)
237 Eldridge Street, NY, NY
tel. 212.614.8502

SSUR Plus (Surplus - popular amongst Japanese clientele.)
219 Mulberry Street, NY, NY
tel. 212.431.3987

H 272 (this is DJ Honda's hip hop clothing store, cool ass CD player on the wall for sale.)
272 Layayette Street, NYC 10012
tel. 212.324.1333
email: info@h272.com
www.h272.com

B. Burkina (hip hop clothing, CDs and mixtapes)
177 E. Houston Street, NY, NY 10002
(btwn Orchard & Allen St.)
tel. 212.460.9348
fax. 212.375.8092
email: burkinajoint@aol.com

XLarge (Beastie Clothing - Thanks for the sticker Jay)
267 Lafayette Street, NY, NY 10012
tel. 212.334.4480
www.xlarge.com
 
Back
Top Bottom