Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ rickjames

Schön wenn du die israelische Propaganda glaubst. :rolleyes:
Als on die Israelis, mit der Absicht auf das Schiff gekommen sind, um bei einer gemütlichen Tasse Tee mit den Türken das Frachtgut zu kontrollieren.

Wenn ich auf diesem Schiff gewesen wäre, hätte ich mir auch in die Hose gemacht wie ein Kind, wenn ich umzingelt bin von navy Soldaten mit scharfer Munition noch dazu in dem Wissen, dass ich mich auf internationalen Gewässer befinde und es eigentlich Unrechts ist zu kapern. Wer weiß was die Angst mit einem macht, wenn man in solch einer Situation ist.

Naja wie auch immer, man weiß ja mittlerweile, dass sich Israel nichts und niemandem unterzuordnen hat aber so amateurhaft die Beziegungen zu dem letzten Verbündeten in der islamischen Welt zu gefährden ist für mich sowieso nicht nachzuvollziehen.
 
Geil, die Friedensaktivisten hatten ja echt keine Möglichkeit als 1. (!) auf die Soldaten mit Messern und Knüppeln zuzugehen, stimmt. :thumbsup:

Dafür habe ich jetzt auch Verständnis, klasse!
 
Geil, die Friedensaktivisten hatten ja echt keine Möglichkeit als 1. (!) auf die Soldaten mit Messern und Knüppeln zuzugehen, stimmt. :thumbsup:

Dafür habe ich jetzt auch Verständnis, klasse!

Wenn du keine soziale ader hast kannst du das eben auch nicht nachvollziehen.

Wenn man von seiner aktion überzeugt ist, sind Emotionen im Spiel, außerdem wieviele leute haben denn angegriffen, weisst du doch gar nicht. Vielleicht 5%, 6% der Besatzung, Männer mit Eiern, die wussten was sie ohnehin erwarten wird.
 
@ rickjames

Schön wenn du die israelische Propaganda glaubst. :rolleyes:
Als on die Israelis, mit der Absicht auf das Schiff gekommen sind, um bei einer gemütlichen Tasse Tee mit den Türken das Frachtgut zu kontrollieren.

Die “Friedensaktivisten” hatten zuvor angekündigt, sich nicht physisch zu wehren, wenn die Soldaten, wie abzusehen war, an Bord kommen. Bei allen anderen Schiffen des Konvois war es auch tatsächlich so verlaufen.

Erst bei dem türkischen Schiff, das die Israelis betraten, schnappte die Falle dann zu.

Das spricht eher für eine sorgfältige Planung der Eskalation durch die “Friedensaktivisten”.

:thumbsdown:
 
Wenn du keine soziale ader hast kannst du das eben auch nicht nachvollziehen.

Wenn man von seiner aktion überzeugt ist, sind Emotionen im Spiel, außerdem wieviele leute haben denn angegriffen, weisst du doch gar nicht. Vielleicht 5%, 6% der Besatzung, Männer mit Eiern, die wussten was sie ohnehin erwarten wird.

was hatte sie denn "ohnehin zu erwarten"? auf den übrigen schiffen ist das gewaltfrei abgelaufen:confused:
 
@ rickjames

Schön wenn du die israelische Propaganda glaubst. :rolleyes:
Als on die Israelis, mit der Absicht auf das Schiff gekommen sind, um bei einer gemütlichen Tasse Tee mit den Türken das Frachtgut zu kontrollieren.

Wenn ich auf diesem Schiff gewesen wäre, hätte ich mir auch in die Hose gemacht wie ein Kind, wenn ich umzingelt bin von navy Soldaten mit scharfer Munition noch dazu in dem Wissen, dass ich mich auf internationalen Gewässer befinde und es eigentlich Unrechts ist zu kapern. Wer weiß was die Angst mit einem macht, wenn man in solch einer Situation ist.

Naja wie auch immer, man weiß ja mittlerweile, dass sich Israel nichts und niemandem unterzuordnen hat aber so amateurhaft die Beziegungen zu dem letzten Verbündeten in der islamischen Welt zu gefährden ist für mich sowieso nicht nachzuvollziehen.
Schön dass du an die Propaganda von Hamas, Erdogan und Co. glaubst... Meinst du wirklich die hätten Paintballguns eingesetzt, wenn die dort ordentlich aufräumen wollen...:confused: Hallo, das war ne Spezialeinheit... dass da 9 Menschen gestorben sind ist tragisch, aber es hätten bei der Reaktion der Passagiere auch sicherlich mehr sein können.;) Wer verängstigt ist, zieht sich einfach zurück und legt sich irgendwo auf den Boden, aber lauert nicht, ob man noch eben einem Soldaten einen Stuhl ins Gesicht schlagen kann oder sein Messer irgendwo am Körper platzieren kann... Das ist doch Käse... Angst sieht anders aus... die sahen eher gut vorbereitet aus... stimmen sich die Passagiere nicht in irgendeinem Video mit Märtyrerliedern und so auf die Ankunft der Israelischen Soldaten ein... ich denke mal, die wussten ganz genau was sie da taten... und was eventuell auf sie zukommen könnte, das haben die einfach mit einkalkuliert... es geht ja für die Sache... Und hier hört man: Hilfskonvoi angegriffen... und alle springen auf den Hate-Israel-Zug auf, anstatt mal 1 und 1 zusammen zu zählen... Das ist so offensichtlich, was da gerade läuft... aber es sind ja Menschen gestorben...:rolleyes: Naja, wer sich hinter Kindern versteckt, dem trau ich alles zu...
 
Naja jetzt bei aller Liebe Erdogan mit Hamas gleichzusetzen ist auch stark übertrieben... natürlich giftet Erdogan richtung israel sehr aber im gegensatz zur hamas steckt da politisches kalkül dahinter und keine ideologie... ich kann Erdogan auch nicht ab aber ich glaube jetzt auch niht dran dass der an der ganzen sache die finger im spiel hatte wie hier suggeriert wird...
 
Wenn du keine soziale ader hast kannst du das eben auch nicht nachvollziehen.

Wenn man von seiner aktion überzeugt ist, sind Emotionen im Spiel, außerdem wieviele leute haben denn angegriffen, weisst du doch gar nicht. Vielleicht 5%, 6% der Besatzung, Männer mit Eiern, die wussten was sie ohnehin erwarten wird.

Ich habe also keine soziale Ader, nur weil mir nicht als erstes in den Sinn kommt den Gegenüber per Messerstich zu töten.

Nein bin ich wieder kalt und unemotional heute...

Mal im ernst, was bist du eigentlich für ne Pfeife?
 
@ rickjames

Schön wenn du die israelische Propaganda glaubst. :rolleyes:
Als on die Israelis, mit der Absicht auf das Schiff gekommen sind, um bei einer gemütlichen Tasse Tee mit den Türken das Frachtgut zu kontrollieren.

Wenn ich auf diesem Schiff gewesen wäre, hätte ich mir auch in die Hose gemacht wie ein Kind, wenn ich umzingelt bin von navy Soldaten mit scharfer Munition noch dazu in dem Wissen, dass ich mich auf internationalen Gewässer befinde und es eigentlich Unrechts ist zu kapern. Wer weiß was die Angst mit einem macht, wenn man in solch einer Situation ist.

Naja wie auch immer, man weiß ja mittlerweile, dass sich Israel nichts und niemandem unterzuordnen hat aber so amateurhaft die Beziegungen zu dem letzten Verbündeten in der islamischen Welt zu gefährden ist für mich sowieso nicht nachzuvollziehen.

:D genau die israelische propaganda ... stieven spielberg hat zusammen mit jj abrams in den paramount studios diese videos gedreht um seinen brüdern in israel zu helfen ... :rolleyes: die video stammen ja bekanntlich nicht auch von al jazeera ...
 
dieses video von al jazeera zeigt alles was man wissen muss. ich weiss kankick wäre einfach locker flockig über bord gesprungen und wäre einfach nach hause geschwommen aber die juden sind nunmal ein komisches volk.

http://www.youtube.com/watch?v=S6Xm8Irz-so&feature=player_embedded

und diesem bastard mit dem messer hätte ich nach dem ersten stechen ebenfalls einen kopfschuß verpaßt. dort ging es nicht mehr um rebellion sondern um einen gezielten mordversuch.
 
dieses video von al jazeera zeigt alles was man wissen muss. ich weiss kankick wäre einfach locker flockig über bord gesprungen und wäre einfach nach hause geschwommen aber die juden sind nunmal ein komisches volk.

http://www.youtube.com/watch?v=S6Xm8Irz-so&feature=player_embedded

und diesem bastard mit dem messer hätte ich nach dem ersten stechen ebenfalls einen kopfschuß verpaßt. dort ging es nicht mehr um rebellion sondern um einen gezielten mordversuch.
Habs beim ersten mal sehen auch nicht verstanden, warum die Soldaten sich nicht auch schon viel früher wehren.
 
Naja jetzt bei aller Liebe Erdogan mit Hamas gleichzusetzen ist auch stark übertrieben... natürlich giftet Erdogan richtung israel sehr aber im gegensatz zur hamas steckt da politisches kalkül dahinter und keine ideologie... ich kann Erdogan auch nicht ab aber ich glaube jetzt auch niht dran dass der an der ganzen sache die finger im spiel hatte wie hier suggeriert wird...

erdogan ist natürlich kein islamist und auch nicht mit hanije und co. zu vergleichen. ich will da auch niemanden was unterstellen aber es stellen sich mehrere fragen auf

- erdogan hat die aktion persönlich gesponsert
- es ist ausschließlich auf diesem türkischen schiff zu vorfällen gekommen
- die meisten todesopfer sind türkische staatsbürger
- man hat ganz bewußt den türkischen frachter für diese aktion benutzt da man davon ausgegangen ist dass die israelis es nicht riskieren würden ihren letzten echten muslimischen vebündeten und nato mitglied ans bein zu pinkeln.
- die aussagen der letzten monate / jahre und seine annäherung an die arabische welt sowie das plakative israel bashing

es sind viele punkte die einfach dafür sprechen, dass er von den details dieser aktion wußte und auch evtl. dieses theater haben wollte um sich international profilieren zu können.
 
dieses video von al jazeera zeigt alles was man wissen muss. ich weiss kankick wäre einfach locker flockig über bord gesprungen und wäre einfach nach hause geschwommen aber die juden sind nunmal ein komisches volk.

http://www.youtube.com/watch?v=S6Xm8Irz-so&feature=player_embedded

und diesem bastard mit dem messer hätte ich nach dem ersten stechen ebenfalls einen kopfschuß verpaßt. dort ging es nicht mehr um rebellion sondern um einen gezielten mordversuch.

wobei man für die zweifler extra nochmal betonen muss, dass das video von den aktivisten stammt und kein israelisches ist !!!!!!!!
 
wow was für ein waffenarsenal :D macht euch nicht lächerlich, bitte.
das ganze zeug kriegste für insgesamt 10 euro :)


was passiert eigentlich wenn man nichts auf dem Schiff findet, was die ca. 20 toten und dutzend Verletzte auch nur irgendwie rechtfertigt? wie weggucken wie immer?
 
Heute morgen habe gelesen, dass Ägypten die Grenze zum Gazastreifen geöffnet. Die Hamas lacht sich schonmal ins Fäustchen.
Mal gucken wie lange es dauert bis der erste Funken es ins Pulverfass schafft.

Mich würden die Aussagen von Inge Höger, Annette Groth und Norman Paech interessieren, gibt es schon welche?

Und dass hier wirklich einige User versuchen Israel als Agressor darzustellen:thumbsdown:
Fehlen nur noch Aussagen wie "Es ist doch selbstverständlich, dass man sich mit Metallrohren und Messern, die zufällig in greifbarer Nähe waren, verteitigt."

EDIT: Und wie es der Zufall will verlinkt Chavezz ein aufschlussreiches Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ägypten hatte übrigens auch angeboten die hilfgüter der flotte in den gaza streifen zu liefern.....

@ nino

es geht nicht um waffen für die hamas, sondern auf den schiff benutze waffen und wenn du so ein messer in die lunge oder ne stange auf den kopf bekommst, dann bist du tot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten