Messenger (MSN, ICQ, AIM, BlaBlubbb)

ich teste jetzt erstmal trillian astra :thumbsup:
wenn man sich jetzt für den betatest anmeldet, kriegt man sofort und automatisch zugangsdaten
 
mac adium, windows miranda.
trilian wäre sick, allerdings klappt
der icq-datentransfer nicht reibungslos.
 
Hier wurde mal gefragt, wie man Popups bei ICQ nur für bestimmte User einrichten kann. Darauf hab ich so keine Antwort, aber der IM den ich benutze hat eine nette Funktion die das regelt.
PIDGIN

Und zwar lässt sich für bestimmte Nutzer ein so genannter Buddy Alarm aktivieren.
> http://i30.tinypic.com/sfutzl.png

Und allgemein bin ich von Pidgin sehr überzeugt. Ich habe lange nach einer ICQ Alternative gesucht, weil das einfach scheiße aussieht. Und ab ICQ6 auch noch scheiße war.
- Miranda: man muss zu viel Arbeit reinstecken, bis der Messenger so richtig gut ist, wie er es sein kann.
- Digsby: Schon sehr cool, allerdings ein blödes/r Transferprotokoll/-dialog

- Pidgin: Schlicht und bietet alles was man braucht. Plugins lassen sich einbinden (z.B. Screenshot einfach erstellen und versenden). Einfache Verwaltung.
 
Hier wurde mal gefragt, wie man Popups bei ICQ nur für bestimmte User einrichten kann. Darauf hab ich so keine Antwort, aber der IM den ich benutze hat eine nette Funktion die das regelt.
PIDGIN

Und zwar lässt sich für bestimmte Nutzer ein so genannter Buddy Alarm aktivieren.
> http://i30.tinypic.com/sfutzl.png

Und allgemein bin ich von Pidgin sehr überzeugt. Ich habe lange nach einer ICQ Alternative gesucht, weil das einfach scheiße aussieht. Und ab ICQ6 auch noch scheiße war.
- Miranda: man muss zu viel Arbeit reinstecken, bis der Messenger so richtig gut ist, wie er es sein kann.
- Digsby: Schon sehr cool, allerdings ein blödes/r Transferprotokoll/-dialog

- Pidgin: Schlicht und bietet alles was man braucht. Plugins lassen sich einbinden (z.B. Screenshot einfach erstellen und versenden). Einfache Verwaltung.
Pidgin find ich auch lässig, wenn es noch das Skype-Protokoll könnte, wär's perfekt.
Die Werbung in icq nervt mich auch tierisch.
 
ich hatte miranda pro z....geht aber nimmer...jetzt trilian astra:) ..geht schon klar:)
 
Ich benutze nur noch aMSN, ein MSN Open Sourceklient. Ich kam darauf, weil der neue MSN Messenger mal krass ressourcenfressend war und auch sehr rumgesponnen hat bei mir. aMSN hat zwar 1,2 Macken, aber dafür röhrt mein System nicht andauernd. Da ich auch garkein ICQ mehr benutze ist das für mich die optimale Lösung. Pidgin ist auch nett, aber mir zu unübersichtlich irgendwie.
 
Hab die portable Version benutzt auf Arbeit, nicht mein Ding. Habs noch auf meinem eeebuntu System, aber da benutzt ich jetzt auch aMSN.
 
Miranda. kann sogar mit Umwegen Skypen.
Und auch twitterrr. zu dem am weitesten
skinbar und schön handlebar mit einer reihe
plugins. aber whey. das einrichten dauert halt
seine Zeit.
 
Ja? Ab welcher Version? Und bleiben die "XYZ hat sich angemeldet"-Popups aus?

keine ahnung ab welcher version, aber ich nutz das schon lange. kriegst halt ein kleines Pop-Up wenn jemand on kommt oder off geht. Kannst für jeden einzelnen Buddy individuell konfigurieren, ob das angezeigt werden soll oder nicht.
ich würde mir ja mal mehrere stufen unsichtbarkeit wünschen. :D:thumbsup: damit ich meine Buddis in Klasse A, B, C, D...unterteilen kann. :D
 
vorhin kam ne update meldung bei msn und ich konte mich nicht anmelden wenn ichs verneint hab...also geupdatet...und nu siehts komplett anders aus, einfach extrem hässlich, gibts ne möglichkeit das wieder zu ändern?
 
ich hatte ma miranda pro z....fand ich sehr gut:) aber geht irgendwie nimmer...
 
Back
Top Bottom