"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Meine Noten in Klausuren sind immer nur durchschnitt, manchmal auch schlechter. :):thumbsup:
 
Ich bin da auch nicht zufrieden, die Smileys sollten da eine gewisse Ironie und schwarzen Humor rüberbringen.
 
vor allem tut sich die uni köln auch nichts gutes damit - wenn die 1,x-schnitter von der wald-und-wiese-fh jetzt im master dort den schnitt verhageln
 
ja eben, irgendwie wirkt das dann auch noch nach außen hin so als ob sie kein vertrauen in ihre eigene lehre stecken würden :confused:
 
ja eben, irgendwie wirkt das dann auch noch nach außen hin so als ob sie kein vertrauen in ihre eigene lehre stecken würden :confused:

Nee, die bewerten da wohl auch um einiges härter als an anderen Unis. Anscheinend wollten die auch durch gewissen Regelungen den Großteil ihrer eigenen Leute durchschleusen aber hat wohl nich ganz geklappt:D
 
nehmen die dann je nachdem woher du kommst nochmal abstufungen vor oder was?
sagen wir mal ich komm von der wald-und-wiese-hochschule und hab ne 1,3...sagen die dann "hey du kommst von der wald-und-wiese-hochschule, bei unseren bewertungen bekommste nur ne 2,3 und bist draußen" ?
 
nehmen die dann je nachdem woher du kommst nochmal abstufungen vor oder was?
sagen wir mal ich komm von der wald-und-wiese-hochschule und hab ne 1,3...sagen die dann "hey du kommst von der wald-und-wiese-hochschule, bei unseren bewertungen bekommste nur ne 2,3 und bist draußen" ?

Nee das dürfen die nicht. Auf deinem Bachelor-Zeugnis steht ja auch nicht, ob du auf einer Universität oder einer FH warst, was ja schon ziemlich lächerlich ist
 
bei unserem bwl master wurde ganz offen gesagt es komme auch aufs motivationsschreiben und die praktika, sprachkurse o.ä. an. nur so konnten viele in münster bleiben weil auch bei uns richtig schlecht bewertet wird, um den ruf der exzellenz nicht zu beschmutzen rolleyes
 
Nee das dürfen die nicht. Auf deinem Bachelor-Zeugnis steht ja auch nicht, ob du auf einer Universität oder einer FH warst, was ja schon ziemlich lächerlich ist


Machen die defacto aber trotzdem!

Bei uns in Mannheim ist das mit dem Master eigentlich sehr fair geregelt. der - objektive - GMAT zählt genausoviel wie die Bachelornote, jeweils um die 40%. Ist aber auch bezeichnend, daß die Leute von der Uni eigentlich durchgehend locker über 600 scoren...
 
das letzte was ich bei uns in münchen (tu) mal gehört hätte, wäre dass die fast jeden absolventen unabhängig von der note ins master lassen :oops: also natürlich mit motivationsschreiben usw. aber angeblich ist des so schwer nen bachelor abschluss erfolgreich abzuschließen, dass die lieber jeden danach noch mit ins master nehmen, weils eh zu wenige bachelors gibt :oops: aber wundert mich nicht wenn ich mir mal anhör was bei uns die maschinenbauer regelmäßig für noten kriegen, und dass man schon wirklich gut dabei ist wenn man prüfungen mit ner 4.0 grad noch so besteht, kann ichs mir schon gut vorstellen dass es nicht viele gibt die es bis zum ende aushalten.
 
Last edited by a moderator:
ich wollte mich gerade mal zu sonem TOEFL test anmelden... das ist ja turboscheisse geregelt... kostet 225$ = 175€ und ist nur mit kreditkarte, nem komischen e-scheck der nochmal extra gebühren kostet oder über den umweg bezahlung beim "amerikazentrum" und erhalt eines gutscheins bezahlbar... was soll der schrott??? wo ist das problem mit nem normalen deutschen konto:confused:

bin gerade auch ein bisschen abge****t, weil dass das einzige ist, was mich noch meinen studienplatz kosten könnte.. die bachelorarbeit krieg ich schon rechtzeitig fertig ;) aber da hab ich dann eigtl keine großartige zeit für diesen toefl driss zu lernen... hat das einer schonmal gemacht? ist das schwierig? ich muss im internet based, der irgendwie der einzig angebotene in meiner umgebung zu sein scheint 80 punkte erreichen....
 
Last edited by a moderator:
bin gerade auch ein bisschen abge****t, weil dass das einzige ist, was mich noch meinen studienplatz kosten könnte.. die bachelorarbeit krieg ich schon rechtzeitig fertig ;) aber da hab ich dann eigtl keine großartige zeit für diesen toefl driss zu lernen... hat das einer schonmal gemacht? ist das schwierig? ich muss im internet based, der irgendwie der einzig angebotene in meiner umgebung zu sein scheint 80 punkte erreichen....



Kannst Du ganz gut Englisch? Guckst Filme und Serien auf Englisch oder warst schon mal im englischsprachigen Ausland? Dann: Piece of cake!
 
Kannst Du ganz gut Englisch? Guckst Filme und Serien auf Englisch oder warst schon mal im englischsprachigen Ausland? Dann: Piece of cake!

ok...
war nicht im ausland, aber ich gucke serien auf englisch, musste innem 6 monatigen praktikum ne menge ausm englischen und zurück übersetzen und hab letztes semester mit entrepreneurial finance ein englischsprachiges fach belegt.. dann hoffe ich mal, dass es reicht wenn ich mir ein toefl vorbereitungsbuch hole und da ne woche lerne...:thumbsup:
 
Back
Top Bottom