Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hooligans ist meiner Meinung nach um einiges besser.

"Football Factory" stempelt die Hools viel zu sehr als "Bösewichter" ab. Hools sind natürlich hochkriminell. Klauen natürlich, ziehen alle Koks, attackieren jeden Fan einer anderen Mannschaft usw. Wunderbar, wie se da in ein schlechtes Bild gerückt werden. :rolleyes:

"Hooligans" zeigt richtig schön, dass es um das "sportliche" Messen von rivalisierenden Hooligangruppen geht. Attacken gegen Nicht-Hooligans sind i.d.R. nicht der Fall. Ist um einiges besser recherchiert....und keine Propaganda gegen Hools. (na ja, zumindest nicht so schlimm wie FF.)

aha un in football factory geht es um keine 2 clubs die sich rivalisieren? Football Factory ist auch keine "propaganda" gegen hooligans, wenn ich "the guardian" zitieren darf stuft er den film sogar als "unverantwortlich" ein. Des weiteren habe ich gelsen, das der Film fast zensiert wurde, weil er angeblich die gewalt verherrlichen soll....also schon viel "propaganda" gegen hooligans. Und als ob "Green Street Hooligans" so viel besser wäre nach deiner aussage....dort wird doch die Gewalt noch viel schöner und viel mehr verherrlicht oder nicht?


ich kenne 1-2 "hooligans" die keinesfalls so sind wie die charaktere bei football factory..das sind ganz normale jungs die sich halt ma am wochenende prügeln so wie es bei hooligans auch dargestellt wurde..ebenfalls tritt man nicht auf am boden liegende personen was bei football factory gang und gebe war..dazu spielt elijah wood seine rolle ziemlich gut..find beide filme nich schlecht aber hooligans kommt für mich authentischer rüber

Gang und gebe....das war in der schlussszene, und das war, weil tommy vorher den cousin von dem Anführer mit nem cricket schläger verdroschen hat. Guck den Film auch aufmerksam, bevor du hier was ablässt.
Und kommen deine "Jungs" aus Deutschland oder leben die in England?
Der Film handelt (im übrigen wie Green Street Hooligans) von Englischen Hooligans. Also wurde auch in der Englischen Hooligankultur recherchert. Des weiteren spielen in dem Film als Hooligan Darsteller 90 % echte Hooligans mit. Ausser natürlich die Hauptcharactere. Guck dir ma die Making ofs an.
Und Elijah Wood in nem Hooligan Film? schon bisschen lächerlich.

Ahso, und nur weil deine "Jungs" keine Leute sind wie die dargestellten, heisst das das es so gruppierungen nicht gibt? Ein Film dokumentiert und stellt nicht alle, vereinheitlichten Hooligans dar!

:cool::thumbsup:
 
hab mir gestern nen dänischen streifen reingezogen, adams äpfel. ziemlich cooler film, auch wenns nicht 100% mein humor ist!

is genau mein humor, fand ich super :)

achja, falls jemand mal nen übercoolen trickfilm sehen will, "terkel in trouble", is auchn dänischer film. echt super lustig! :D

hab ich im kino auch gefeiert, beim zweiten mal auf dvd fand ich ihn nich mehr so geil. aber schon cool, endlich mal n 3d animationsfilm der politisch unkorrekten southpark humor hat (zumindest so grob die richtung) statt disney-mainstream. ausserdem hat bela b ALLE (wirklich alle!) personen synchronisiert, allein das is schon irgendwie n highlight :D
 
@adams äpfel..

is das nich der eine film wo die krebskranken ihre eier wieder haben wollen?!?!:D
 
heute kommt "Insomnia - Schlaflos" mit Al Pacino und Robin Williams

kenn den noch nicht. eure meinungen dazu?
 
Schon cool..
mich interessier momentan das Original aus Skandinavien mehr.. das soll super sein und kenne ich noch garnicht.
 
heute kommt "Insomnia - Schlaflos" mit Al Pacino und Robin Williams

kenn den noch nicht. eure meinungen dazu?

ich fand ihn damals ganz ok. schauspielerisch natürlich gut, story hatte ein paar längen, aber durchaus sehenswert. erinner mich aber nimmer so gut daran. werd mal reinschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten