Evolution oder Schöpfung???

ich lasse jedem seinen glauben, ich mag es nur nicht, wenn der glauben von anderen von vornherein als schwachsinn abgestempelt wird. außerdem sind evolution und schöpfung durchaus unter einen hut zu bringen.

a day to god is a thousand years - rza :cool:
 
die antwort auf die frage weiß keiner

jeder kann was sagen bei niemanden ist es falsch und bei niemanden ist es richtig

ist doch einn schönes thema

meine meinung ist das unser ganzes universum an sich nur etwas ganz kleines von etwas größerem ist
 
wer weiß vielleicht ist dieses leben auch nur die hölle
 
ich denke/glaube dass es für alles eine rationale erklärung gibt und Religion der älteste und beste Promotiongag aller zeiten ist, weil irgendwer verdient schon dran...
 
hättet ihr zweifler alle in bio mal was besser aufgepasst.


religion ist nur eine besonders schlimme form von dummheit.
 
zb weil sie dann gewusst hätten das menschen nicht vom schimpansen oder sonstigen menschenaffen direkt abstammen sondern das wir gemeinsame vorfahren haben.

fragen wie warum können die einen sprechen und die anderen haben sich nicht soundso entwickelt könnten eingespart werden.
 
Also ich gluabe nicht dran dass der Reliogions Quatsh stimmt, denn das was in der Bibel steht sind alles nur Versuche der Menschheit zu verstehen was ihnen unerklärlich war.

Außerdem ist Maria Josef wahrscheinlich nur fremdgegangen und wollte ihm dass nicht gestehen, dabei wurde sie Schwanger... Also hat sie erzählt sie wäre Jungfrau ^^

Aber zurück zum Thema, ich vermute, alles Leben kommt von irgendwelchen Meteorieten die hier eingeschlagen sind. Also dass das halt Bakterien waren die dadrauf waren und die sich hier entwickelt haben.
 
*doppelhust*

Was ist der sinn von dem teil hier?

ich hab mir jetzt nicht alle 587 beträge durchgelesen.. Nur am anfang dieser interessanten Diskussion ging es immer um "Gott war's"/ "Urknall hat's gemacht".. So an all die gläubigen und gläubianer:

Wenn am anfang nur Gott war und sowieso alles erschaffen hat was es gibt und wir ja immer nach dem anfang und nach antworten suchen muss ich euch jetzt mal fragen Wer Hat Gott Erschaffen ? Wann war der anfang vom anfang ?
Da alles ja immer ein anfang und ende haben muss müsste es auch 'nen anfang vom Gott geben.. oder etwa nich'?
Mir is' klar das mir jetzt hier niemand das erklären kann..doch lustigerweise muss alles was Gott in frage stellt immer 100% erklärt werden können.

Fassen wir mal zusammen:


Die Partei Gläubianer sagt das die Master-Answer Gott ist.
Die Partei Ungläubig sagt das die Master-Answer nich' Gott ist.

Trotzdem hat keiner 'n Plan wie was genau wann und wo angefangen hat.

Das ist der stand der dinge.. Und solange Gott nich' höchstpersönlich hier runter kommt und bei Spiegel T.V gesteht das er das alles hier "geschaffen" hat, wird man das auch nie 100% sagen können/dran glauben können..

Ich für meinen teil bin Realist und kann mir eher vorstellen von kleinen Organismen abzustammen als von Gott geschaffen zu sein..

Peace..
 
Und solange Gott nich' höchstpersönlich hier runter kommt und bei Spiegel T.V gesteht das er das alles hier "geschaffen" hat, wird man das auch nie 100% sagen können/dran glauben können..

Heute 22.15Uhr hat er ja erneut die Chance dazu...mal sehn ob er sie heute nutzt.:D
 
also ich kann nicht an die evolution glauben weil der mensch viel klueger als die tiere und pflanzen ist und ich nicht glauben kann dass wir soviel dna gemeinsam haben
 
also ich kann nicht an die evolution glauben weil der mensch viel klueger als die tiere und pflanzen ist und ich nicht glauben kann dass wir soviel dna gemeinsam haben

Also erstens sind menschen nich' klüger als tiere oder pflanzen!:rolleyes: und zweitens is das ja das ding der evolution.. weiterentwicklung und so... ;)
wenn 'n mensch auf die welt kommt kann er nich viel mehr als was weis ich z.b 'n affen baby.. nur dadurch das die eltern dem kind lehren zu reden und zu laufen und all das entwickelt sich das kind weiter.. nur'n simples beispiel.

Das is ja alles auch nich über nacht passiert was weis ich wie viel milionen jahre 's die welt schon gibt da is es schon sehr gut möglich das aus so'nem kleinen bakterien-dings 'n Dinosaurier entsteht usw usw..

;)

Peace
 
umso älter ich werde umso öfter frage ich mich was dieses leben zu beudeten hat.
als kind hab ich alles geglaubt was mir aus religionen beigebracht worden ist später hab ich dann auch angefangen an die evolutionstheorie zu glauben..

aber ich bin mir nicht sicher weil eigentlich alles möglich ist...

wenn ich mir überlege wie groß diese erde ist und wieiviel leben auf unserem planeten vorhanden und mir im gleichen gedankengang unsere erde in unserem sonnensystem vorstelle bekomme ich eine gänsehaut.....

das leben ist in dieser kugel "eingesperrt" wie eine seele im körper versteht ihr was ich meine?

alles was ich sehe ist die dualität und umso mehr ich darüber denke umso mehr dualität sehe ich....

unser körper gehört zu dieser welt zu diesem planeten wenn wir mal sterben werden würmer oder was weiß ich was uns zersetzen und daraus wieder neue energie machen (genauso wie fliegen das mit scheiße machen)

unsere haut unsere haare sind alles stoffe die zu dieser welt gehört

aber wenn wir sterben bleibt unser körper zurück als asche und die seele löst sich vom körper wie der rauch von der asche....

umso mehr ich darüber denke umso mehr macht das mein kopf kaputt!!wenn ich alleine schon mit 19 soviele gedanken in meinem kopf habe wie schaut es bei den anderen 6mrd menschen aus?und woher kommt überhaupt diese energie zustande das wir eigenständig denken können?ich glaub da kommt wieder das universum ins spiel wir sehen alle nur unseren planeten aber was ist unser ganzer planet schon im all?ich hab letztens gelesen das es mehr sterne im all gibt als sandkörner auf der erde!!!!!und jeder stern ist eine sonne.manche sind größer als unsere sonne manche kleiner...und stellt euch jetzt mal diese energie vor...
jeder punkt den wir im himmel als stern sehen ist ein so großer feuerball das sich das kein mensch vorstellen kann und wir haben den "zufall" oder die bestimmung das unser planet genau die richtigen vorraussetzungen hat um wasser flüssig zu halten (unter 0 grad wird wasser zu eis und über 100 grad verdampft es) und damit leben erst zu ermöglichen(leben was wir kennen)

im endeffekt ist das einzige was wir wissen das wir im all ein planet von vielen sind und in unserer umgebung auf keinem anderen planeten leben herrscht....

aber ich glaub es wäre der größere zufall wenn alles zufall wäre...weil kuck dir diese komplexe welt an kuck dir das leben an und dann willst du mir sagen es ist alles nur zufall?und irgendwo im all gibts leben manche sind weiter als wir manche sind zurückgebliebener als wir aber in so krassen entfernungen das wir es niemals auch nur mit teleskopen entdecken werden können....

und jetzt kommt der hammer wir sind in gefangen in einem planten was in einem schwarzen raum rumfliegt (universum genannt) aber wenn dieser schwarze raum in dem wir uns befinden ein ende hat wie sieht es dann aus?
tja das kann sich kein mensch vorstellen weil das schon die 4. dimension ist.
warum 4. dimension?stell dir unser universum vor in egal was für einer form.wenn unser universum aber ein ende hat dann muss es auch eine außenansicht haben.aber wie soll unser universum eine außenansicht haben wenn unser universum doch alles ist?

deshalb komm ich zu der theorie das unser universum nicht alles ist sondern nur ein kleiner teil vonn noch was größerem einer anderen "welt" oder was auch immer

ihr wisst doch wie atome aufgebaut sind...stellt euch vor unser ganzes universum ist nur ein einziges atom in einer anderen "welt"

egal wieviel ich über dieses thema nachdenke ich werde einfach nicht schlauer weil man nix beweisen kann....die betonung liegt auf nix....
und umso mehr ich über dieses thema nachdenke umso mehr glaube ich das unser gehinr das garnicht checken kann worum es hier in diesem leben überhaupt geht...wie ein hund das nie die abseitsregel bei einem fußballspiel verstehen wird....

ich glaub auch nicht an die urknall theorie weil damit widerspricht die wisenschaft sich selber und ihren eigenen gesetzen

es kann nicht etwas aus nichts kommen
und aus etwas kann auch nie nichts werden (deshalb bin ich sicher das dass leben nach dem tod weitergeht)

ich glaube dieses leben ist mehr als wir denken

wir menschen denken materealistisch egoistisch und wollen das "beste" aus unserem leben machen am besten studieren und eine erfolgreiche karriere machen...so denkt zumindest unsere gesellschafft das solche menschen gute menschen sind...

doch ich glaub an mehr ich schau mir diese welt an und das all und seh jeden tag wie krass die natur an sich ist und das soetwas der mensch niemals erfinden könnte weil wenn ich soetwas wie bäume wasser oder tiere nicht gesehen hätte wäre selbst meine größte fantasie nicht auf soetwas gekommen verstehst du was ich meine?

und diese höhere macht energie gott allah oder wie auch immer es die leute nennen sie hat uns erst unsere umwelt gegeben dann unseren körper und als letztes das beste noch obendrauf gegeben.unsere eigene meinung unsere fähigkeit irgendetwas selbständig zu denken...wie krass!!!!

und dann will mir möchtergern religiöse erzählen das es um schweinefleisch essen geht oder um sex vor der ehe oder das es darum geht kirchensteuern zu zahlen um ein guter mensch zu sein...tzzz so ein scheiß

in meinem leben geht es darum diese welt zu erkunden und das beste dasraus zu machen ohne dabei anderen zu schaden

im gegenteil ich helfe lieber leuten und nehme opfer für mich in kauf und lebe mein leben stolz und so das ich nicht beichten muss oder will

was ich inn meinem leben gelernt hab ist das diese welt ungerecht ist ABER dieses leben ist gerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!

egal was ich gemacht hab (gut oder schlecht) ALLES ist doppelt zurückgekommen

und um zum ende zu kommen ich glaube nicht an die schöpfungstheorie aber auch nicht an die evolution.....ich glaube an ein zwischen ding kann es aber leider nicht begründen oder argumentieren weil ich denke das die wissenschaft selber noch jahrjhunderte brauchen wird um die richtigen formeln und gesetze zu entdecken um das beweisen zu können (wenn überhaupt - aber wenn dann wird es in 1000 jahren dann heißen:"ach guck dir doch die leute von damals an die haben ja an religionen und evolutionstheorien geglaubt" so wie wir heute sagen guck mal die idioten von früher an die dachten das die sonne sich um die welt dreht die nur ne scheibe ist)

nur 1. gibt mir die kraft nicht verrückt zu werden und durchzudrehen weil dieses leben krass konstruiert worden ist (wer weiß vielleicht ist es doch alles nur ne matrix wer kann das schon beweisen) ich guck mir diese welt an und diese menschen an und sie sind alle geblendet und abgelenkt von ganz anderen fragen und antworten.ich bin nur deshalb noch nicht verrückt weil ich versuche dieses leben was mir "geschenkt" worden ist bis zum ende zu leben und das beste daraus zu machen weil in dieser welt ist wirklich nichts unmöglich...

und an dem tag an dem ich sterbe wird das hier alles endlich vorbei sein und dann wird alles ein sinn ergeben (auch wenns nach dem game over ist - weil dann war der sinn eben das es keinen gab) und wir werden alle verstehen was dies alles bedeutet hat und warum es glück leid und all dies gibt und immer geben wird solange der mensch auf diesem planeten ist.....

aber wenn wir schon so philosophisch denken

was ist schon die gesamte menschheit auf der zeittafel?
und was ist schon unsere erde mit unserem sonnensystem im all?


soviel zu schöpfung oder evolution
 
und an dem tag an dem ich sterbe wird das hier alles endlich vorbei sein und dann wird alles ein sinn ergeben (auch wenns nach dem game over ist - weil dann war der sinn eben das es keinen gab) und wir werden alle verstehen was dies alles bedeutet hat und warum es glück leid und all dies gibt und immer geben wird solange der mensch auf diesem planeten ist.....

oder man ist einfach nur tot.

Das aktuelle Sein ist die Verschnaufpause im ewigen Nichtsein.
 
@ Dogi: Damn, was hast'n du geraucht? :D

Ich find die Diskussion hier sinnlos!
Ich bin schon beschäftigt genug mit meinem Leben, dann hat man ja auch noch Familie etc.. Und ich denk mir, das sich jeder mit seinem eigenen Leben auseinander setzen sollte, anstatt gleich mit dem gesamten Universum (und was evtl. dahinter ist/sein könnte)!
Ich hab mir früher auch immer den Kopf über so was zerbrochen...
Ich glaub an so Sachen wie Wiedergeburten etc... etc... Ich glaub auch an Außerirdisches Leben usw usf..
Aber ich kann mich mit diesem ganzen, Gott/Allah/Buddha, und was es noch alles gibt, Sachen einfach nich anfreunden. Das is mir alles zu sehr "Science-Fiction" und unrealistisch.
ABER Wer daran glauben will das ein "Heiliges" Wesen der Anfang war, soll daran glauben. Ich find nur g-rex hat recht, wenn man schon sagt das alles einen Anfang hat, sollte man auch über den Anfang vom Anfang Nachdenken!
Spätestens dann wird es aber immer knifflig, weil in keinem Buch irgendwas über ein Anfang von einem Anfang steht, und die die angeblich alles wissen an diesem Punkt das Gespräch abrechen..
Ich denk mir das unsere Seele schon tausende Leben durchlebt hat(nicht nur als Mensch) und die Antworten auf diese "Unwichtigen" Fragen kennt. Und na ja, ich denk über dieses Thema immer noch oft nach, aber ehrlich gesagt, sind mir andere Sachen wichtiger.

Peace
 
weiß nich ob das schon gepostet wurde oder das thema schon zu durchgekaut ist aber vielleicht isses ja für manche ganz interessant:

http://www.harunyahya.com/de/bucher/evolution/widerlegte/widerlegte01.php

das gehört dann eher in den witze thread ;)

die diskussion hier ist eh sinnlos, menschen die rational sind und nicht an einen schöpferischen gott glauben, halten vollkommen zurecht, den kreatinismus für schwachsinn.

außerdem würde ich gerne mal die stufe eures biowissens kennen, denn man sollte ein einigermaßen fundiertes wissen haben, um solche webseiten kritisch beurteilen zu können und nicht auf jeden scheiß dort reinzufallen.
 
oder man ist einfach nur tot.

Das aktuelle Sein ist die Verschnaufpause im ewigen Nichtsein.


stimmt kann auch sein

alles ist möglich...

das ist ja das schöne an diesem thema kein mensch weiß es....




aber die menscheit an sich ist der hater

die menschen haten sich so lange wie sie existieren.....warum führen menschen wegen solchen "belanglosen" fragen kriege obwohl doch jedes kind weiß das kein mensch jemals wissen wird was nach dem tod kommt....
 
Back
Top Bottom