Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

während wir nicht opfer der tabakindustrie würde nikotin nur noch in coffeshops und opiumsbars verkaufen werden.! WIDERLICH!!!
 
@Sandmann

Sry, ich kann so Leute wie dich nicht verstehen. Du findest es ok, dass man hochprozentigen Alkohl ganz normal im Lebensmitteleinzelhandel oder an der Tankestelle kaufen kann, sofern man das 18. Lebensjahr erreicht hat, aber du bist gegen eine Legalisierung des Cannabiskonsums, weil die meisten Kiffer, die du kennst, Vollpfosten sind?

Dir ist schon klar, dass solche hängengebliebene Dauerkonsumenten mitunter wegen der Kriminalisierung von Cannabis dieses Schicksal erleiden? Solche Leute, wie du sie kennst, nehmen vermutlich auch alles andere, was ansatzweise high macht. Eine Legalisierung würde u.a. bewirken, dass die jungen Leute erst gar nicht in Kontakt mir härteren Drogen geraten, da sie nicht mehr zwingend in solchen Kreisen verkehren müssen, um ihr Dope zu besorgen. Aber ganz abgesehen davon, bei Suchtkranken - egal ob alkoholkrank oder süchtig nach Gras und härteren Drogen - liegt der Ursprung des Problemes nicht an der Droge selbst, das ist ein wichtiger Punkt, der genannt werden muss. Ergo alle abgefuckten Kiffer die du kennst, wären so oder so hoffnungslose Fälle, egal ob man's Weed beim Dealer des Vertrauens oder im nächstgelegenen Coffeeshop besorgt.

Ich weiß nicht von wie vielen Kiffern wir sprechen, die du kennst, aber wegen denen du eher gegen eine Legalisierung bist. Aber ich vermute du kennst noch einige Kiffer mehr, dir ist es nur nicht bewusst. Oder du kennst sie nicht, aber es gibt genügend davon, ganz normale Menschen, die ein ganz normales Leben führen, mit Beruf und Kindern und alles was dazuzählt. Solche, die aber gerne mal einen Joint zur Entspannung rauchen, gelegentlich den Vaporizer bei angenehmer Musik anheizen oder auch traditionell Haschischkekse in lustiger Geselligkeit naschen. Diese Leute werden kriminalisiert, sie müssen sich mit Gesocks abgeben, um an etwas Rauchbares ranzukommen und gefährden dazu ihre idyllische Lebensweise, weil es nicht dem Gesetz entspricht. Glaub mir, das macht die Mehrheit der kiffenden Leute aus, nicht die paar Hängengebliebenen wie du sie nennst. Und wegen Leuten wie dir, die es viel zu häufig gibt und v.a. entsprechend diejenigen mit derselben Ansicht wählen, die in der Regierung sitzen und Gesetze verabschieden, sitzen wir Kiffer in diesem Schlamassel. Hast du dich schoneinmal mit dem Thema auseinandergesetzt, wann und warum Cannabiskonsum überhaupt verboten wurde? Der Ursprung dieses schwachsinnige Gesetzes, basiert auf blanken Rassismus, wie man liest.

Meiner Ansicht nach sollte es gar keine Diskussion geben, ob legal oder illegal, jeder Mensch ist ab einem bestimmten Punkt für sich hunderprozentig selbst verantwortlich und sollte tun und lassen können, was ihm gefällt, sofern er damit andere nicht gefährdet. Es gibt kein einziges vernünftiges Argument, warum Cannabiskonsum und entsprechend damit den legalen Erwerb bzw. Selbstanbau verboten sein soll. Die Amis haben es Gott sei Dank allmählich kapiert, immerhin.



Möchte darauf hinweisen, dass ich das verfasst habe, als ich die neuesten Beiträge noch nicht kannte. Es soll kein Angriff an dich sein, Sandmann, aber du bist eben Kontra Legalisierung, daher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer von Tabak und Cannabis den schwarzesten Peter hat ist doch vollkommen wurscht. Ich würde schätzen, dass Nikotininduzierte Erkrankungen mehr Geld auffressen, wobei die Medis und Therapie bei einer Psychose auch nicht ganz billig sind.
Statistisch bekommt jeder hunderste Mensch in seinem Leben eine Psychose. Ob nur 1% der Raucher Lungenkrebs bekommen ist die Frage?
Viele Kiffer konsumieren nebenbei sowieso Nikotin oder rauchen pur. Also ob die alle einen Vapo haben. die 200€ verkiffen die lieber:rolleyes:
 
blabla.. es ist einfach falsch wegen ein paar wenigen gram stress zu bekommen.
 
"Die Amis haben es Gott sei Dank allmählich kapiert, immerhin."

die amis brauchen kohle, die wollen steuern und pissen doch auf irgendwelche hippie pro argumente.

@rabbi
bei gzsz wird jetzt scheinbar auch gekifft und hanf angebaut.
 
vor allem auch das argument der viiiiieeeellll geringeren steuerausgaben nich ausser acht lassen ;)
 
wär doch vllt ne geschäftsidee für die ganzen ticker...sollnse eben gewerbe anmelden, sich an auflagen halten, steuern abdrücken und anstatt hartzi zu sein, ihr cash auf ehrliche weise mit dem dope machen.
 
wär doch vllt ne geschäftsidee für die ganzen ticker...sollnse eben gewerbe anmelden, sich an auflagen halten, steuern abdrücken und anstatt hartzi zu sein, ihr cash auf ehrliche weise mit dem dope machen.

würden wahrscheinlich sogar einige machen. brauchst halt dann die entsprechende lizenzen, genehmigungen und kapital um nen laden aufzusperren. Nur sind solche, die so etwas angehen würden(eine legalisierung stets vorausgesetzt) auch jetzt bereits keine hartzies die selbst deren besten kunden sind :D
 
In meiner Jugend war es ziemlich egal ob Legal oder Illegal, rückblickend kann man sagen das ich mir eine Menge Schadstoffe hätte ersparen können wenn der Markt bereits entkriminalisiert gewesen wär.

Ich mein welcher Dealer verkauft schon einen einigermaßen reine Stoff an 15-16 Jährige.
Wäre es schon damals Legal gewesen wäre die Qualität scierlich besser gewesen.
 
Nur das du als 15-16 jähriger auch nicht in einen shop gekommen wärst und daher sowieso das mit blei versetzte piece durchgezogen hättest
 
"Die Amis haben es Gott sei Dank allmählich kapiert, immerhin."

die amis brauchen kohle, die wollen steuern und pissen doch auf irgendwelche hippie pro argumente.

@rabbi
bei gzsz wird jetzt scheinbar auch gekifft und hanf angebaut.

in den usa gibt es jetzt einen staat, in dem man gras legal kaufen kann. in der eu gibt es ebenfalls einen staat, in dem man gras legal kaufen kann. wahnsinns unterschied...
 
in den usa gibt es jetzt einen staat, in dem man gras legal kaufen kann. in der eu gibt es ebenfalls einen staat, in dem man gras legal kaufen kann. wahnsinns unterschied...

willst du ehrlich damit sagen, dass du keine ahnung hast? :D
es gibt einen staat in afrika, in dem man illegal gras kaufen muss. es gibt auch einen staat in osteuopa, in dem man illegal gras kaufen muss. ;) wahnsinns unterschied :) und was fürn argument :rolleyes:
 
Ich denke er will eher sagen, dass es in den USA bezüglich Gesetzgebung einfacher für die einzelnen Staaten ist Gesetzte unabhängig zu verabschieden als in Deutschland die Bundesländer. In dem Sinne ist das eher mit der EU zu vergleichen.
 
Nur das du als 15-16 jähriger auch nicht in einen shop gekommen wärst und daher sowieso das mit blei versetzte piece durchgezogen hättest

genau wie man vor 16 kein bier bekommt...

Ich denke er will eher sagen, dass es in den USA bezüglich Gesetzgebung einfacher für die einzelnen Staaten ist Gesetzte unabhängig zu verabschieden als in Deutschland die Bundesländer. In dem Sinne ist das eher mit der EU zu vergleichen.

das volk hat gesprochen, da hat die gesetzgebung dann einfach zu machen. so "einfach" ist das auch nicht, da es rechtlich irgendwie auf eine basis mit bundesrecht gebracht werden muss, laut welchem gras immer noch verboten ist.
 
Zurück
Oben Unten