Das geilste Bier ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, gambrinus ist king. :cool:

Ansonsten augustiner helles, jever, eichbaum ureich, leffe blonde, flensburger pils und bitburger. :)


wenn dir das augustiner hell schmeckt,
dann probier erst ma "tegernseer hell" oder "tegernseer spezial" (mehr prozent)

bestes bier:
1. Tegernseer Spezial
2. Augustiner Hell
3. Tegernseer Hell
 
Wohn leider nicht in bayern (nahm mal an, das ist bayrisch) aber ich glaub, das hab ich auch schon mal gehabt, zumindest kommt mir der name bekannt vor.
 
Das ist auch gut. Die tschechen haben's allgemein drauf mit bier brauen. :D

Die Bierart Pils ist ja nicht umsonst nach "Pilsen" im heutigen Tschechien benannt;)

Für mich ganz klassisch: Becks, Berliner Pilsner, Herrenhäuser, Gilde und Lindner versteht sich von selbst :cool:
 
Das besten biere sind immer noch Holsten edel und Becks, vielleicht noch rex pils
 
ich glaub der biergeschmack variiert von bundesland zu bundesland...
eigtl. ne sinnlose diskussion ;)
 
Die Bierart Pils ist ja nicht umsonst nach "Pilsen" im heutigen Tschechien benannt;)
Das weiß ich doch, aber bin erst letztes jahr auf dem kemp so richtig auf den geschmack gekommen. ;)
joa kein problem, yepp is n bayrisches bier, aber ich denk ma dass wird wie das augustiner in jedem guten getränkemarkt zu finden sein...

http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=tegernseer+hell&gbv=2&hl=de&sa=G

http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=tegernseer+hell&gbv=2&hl=de&sa=G
Ok, das ist mir noch nicht untergekommen, aber ich halt mal ausschau. Nach aussagen einer münchnerin, wird augustiner ja nicht weiter als 40km von münchen exportiert aber wir haben hier in der pfalz einen insidergetränkemarkt, der das dennoch führt. :p

Was auch sehr gut schmeckt, bin ich letztes jahr in bayern auf einem lehrgang draufgekommen, ist das fortuna hell lagerbier. Das ist auch dope. :)
 
jetzt, wo es wieder wärmer wird, ist dann bald auch gose ne gute option...wird hier im thread zwar eh keiner kennen, weils recht regional begrenzt ist, aber das macht das zeug ja nicht weniger schmackhaft...
 
Das weiß ich doch, aber bin erst letztes jahr auf dem kemp so richtig auf den geschmack gekommen. ;)

Ok, das ist mir noch nicht untergekommen, aber ich halt mal ausschau. Nach aussagen einer münchnerin, wird augustiner ja nicht weiter als 40km von münchen exportiert aber wir haben hier in der pfalz einen insidergetränkemarkt, der das dennoch führt. :p

Was auch sehr gut schmeckt, bin ich letztes jahr in bayern auf einem lehrgang draufgekommen, ist das fortuna hell lagerbier. Das ist auch dope. :)


es gibt augustiner auch in eienr vielzahl grösserer getränkemärkte in mittel und oberfranken nicht dass wir das nötig hätten ^^

bei mir ind er nähe ist sog ne tankstelle die das bier führt



bestes bier huppendorfer
^^
greif hell

und das bier aus oberfranken :cool:
 
Du kriegst ja schon dein respekt für's gambrinus. :p
jetzt, wo es wieder wärmer wird, ist dann bald auch gose ne gute option...wird hier im thread zwar eh keiner kennen, weils recht regional begrenzt ist, aber das macht das zeug ja nicht weniger schmackhaft...
Das cover sieht sehr lässig aus, welcher region entstammt es denn? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten