Anatolian Rock

Ich hab im vorangegangenen Beitrag bissl scheiß erzählt, denn das Original von "Darıldım Darıldım" ist natürlich nicht von akbabalar ikilisi, sondern vom Volkssänger Aşık Mahzuni Şerif.



Mahzuni allgemein absoluter Legender! Unter den Volkssänger vermutlich der massentauglichste mit seinen banger beats, seiner markanten Stimme und seinem flow.



 
Auf dem Kanal hat einige Zeit Stillstand geherrscht, ich vermute mal, dass das Erdbeben da auch für Verzögerung gesorgt hat.
Umso schöner, dass es mit Esin Afşar weitergeht. Absolut zuckersüß und nachfolgend ihre Top 3 Hits vom Kanal.
Platz 3


Platz 2


Platz 1
 
Selda Bağcan tritt am 07.05.19:30 Uhr in Duisburg-Theater am Marientor auf.
Die Einnahmen gehen in die Erdbebenregion.
 
Top 5 Hits vom Kanal
*seit mindestens 2 Jahren auf dem kanal
*max 200.000 Aufrufe
*noch nicht im Thread gepostet

Platz 5


Platz 4


Platz 3


Platz 2


Platz 1
 
Top 5 Hits vom Kanal
*seit mindestens 2 Jahren auf dem kanal
*200.000-300.000 Aufrufe
*noch nicht im Thread gepostet

Platz 5


Platz 4


Platz 3


Platz 2


Platz 1
 
Top 5 Hits vom Kanal
*seit mindestens 2 Jahren auf dem kanal
*300.000-400.000 Aufrufe
*noch nicht im Thread gepostet

Platz 5


Platz 4


Platz 3


Platz 2


Platz 1
 
Top 5 Hits vom Kanal
*seit mindestens 2 Jahren auf dem kanal
*400.000-500.000 Aufrufe
*noch nicht im Thread gepostet

Platz 5


Platz 4


Platz 3


Platz 2


Platz 1
 
Ich vermute, ihr seid im Bilde über den Film, aber der streamt jetzt gerade bei MUBI (und vermutlich kann man den auch kaufen). Fand ich hammer.

 
Warum habe ich bei den top 5 0-200k das batman Orchester mit kara toprak gepostet? Den song hatten wir doch schon, warum mache ich sowas?
Trifft sich aber gut, denn in jener Kategorie habe ich 1 wundervolles Lied übersehen.
Anatolian rock, der nicht aus Anatolien kommt.
Sıla 4 aus Nordzypern, gönnt euch das gitarrensolo.



@BuddyHolly falls du Zeit und Lust hast, würde mich eine top 10 vom Kanal (oder auch anderweitig) von dir mal sehr interessieren, um deinen Geschmack besser einordnen zu können.
Auch alle anderen sind natürlich herzlich dazu eingeladen.
Was sind eure top anatolian rock Hits?
 
Ich müsste einiges nochmal gegenhören, bin mir aber recht sicher, dass sich Edip Akbayram einige Top-Plätze sichern kann. Bunalım wären auch vertreten.
 
Sehr cooler Thread @O.Gebannter. :thumbsup:.
2 türkische Freunde von mir sind seit ein paar Monaten dabei, eine Plattensammlung aufzubauen. Neben Mid 90s Rapalben ist auch viel türkischer Rock dabei.
Hast du eine YouTube- oder Spotify-Playlist, die du vielleicht teilen magst ?
 
Sehr cooler Thread @O.Gebannter. :thumbsup:.
2 türkische Freunde von mir sind seit ein paar Monaten dabei, eine Plattensammlung aufzubauen. Neben Mid 90s Rapalben ist auch viel türkischer Rock dabei.
Hast du eine YouTube- oder Spotify-Playlist, die du vielleicht teilen magst ?
Ich nutze kein Spotify und youtube playlist habe ich leider nicht zur Hand. Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen. Deinen Freunden wünsche ich viel Erfolg, einige Schallplatten aus den mittsechzigern sind mittlerweile einiges wert.
 
Moğollar und Silüetler haben in den Sechzigern eine kollabo gestartet.
Finde beide Bands ziemlich gut und will mal bissl was von dem Album teilen.
Mit "Lorke Lorke" gab es bereits einen der Songs hier im Thread, auf dem Kanal gibt es darüber hinaus "Sessiz Gemi".



Weitere Hörtipps vom Album





Top Song des Albums

 
Back
Top Bottom