Der große Thread für Eltern

11. vielleicht jetzt schonmal fieberzäpfchen und fiebersaft in der Apotheke bestellen, die Medikamente sind momentan rar
Wobei ich hier erwähnen würde, dass Babys bis zu nem gewissen alter (paar Monate ka kann man duckduckgon) kein Fieber bekommen sollen und man in dem Fall auf jeden Fall nen Arzt kontaktieren sollte.
Das nur als Hinweis weil der Punkt so klingt als könne man dann einfach was fiebersenkendes geben.

Und ich würde noch ergänzen: falls man ne öko hebamme hat nixht verrückt machen lassen mit irgendnem "kein schnuller vor woche xy scheiss". Im Zweifelsfall einfach machen wenn das Kind Bock hat.
Hat meine Frau echt mega gestresst, dass die das "untersagt" hat und sie dann immer stillen musste
 
Äh ja guter Punkt, glaub so fieberzeug nicht vor dem 7. Monat.

Und zum Thema Schnuller, wir haben den Vergleich mit dem dummen Cousin meiner Tochter. Der hat nie einen Schnuller bekommen und hat jetzt immer noch den Daumen im Maul, Schnuller kann man abgewöhnen. Und gibt auch verschiedene Schnullertypen mit verschiedenen Formen. Meine Zwillinge mögen nur diese komischen mit der Kegelform.
 
Äh ja guter Punkt, glaub so fieberzeug nicht vor dem 7. Monat.

Und zum Thema Schnuller, wir haben den Vergleich mit dem dummen Cousin meiner Tochter. Der hat nie einen Schnuller bekommen und hat jetzt immer noch den Daumen im Maul, Schnuller kann man abgewöhnen. Und gibt auch verschiedene Schnullertypen mit verschiedenen Formen. Meine Zwillinge mögen nur diese komischen mit der Kegelform.
Ok unser lütte hatte anfangs nen Schnuller und nach kurzer Zeit haben wir ihn entwöhnt, war null Problem. Aber jedes Kind ist individuell ( is so n Spruch von mir)
 
Wobei ich hier erwähnen würde, dass Babys bis zu nem gewissen alter (paar Monate ka kann man duckduckgon) kein Fieber bekommen sollen und man in dem Fall auf jeden Fall nen Arzt kontaktieren sollte.
Das nur als Hinweis weil der Punkt so klingt als könne man dann einfach was fiebersenkendes geben.

Und ich würde noch ergänzen: falls man ne öko hebamme hat nixht verrückt machen lassen mit irgendnem "kein schnuller vor woche xy scheiss". Im Zweifelsfall einfach machen wenn das Kind Bock hat.
Hat meine Frau echt mega gestresst, dass die das "untersagt" hat und sie dann immer stillen musste

Apropos Öko-Hebamme: die Globulis dankend ablehnen und lieber zum Arzt gehen, wenn krank und das Kind natürlich impfen lassen. Dieser Esoterik-Mindset von vielen Hebammen ist eine Pest.
 
Und eigentlich brauchst du gar keine Hebamme. Wir werden beim zweiten Kind keine nehmen, das war super unnötig einfach.
 
Gerade für das erste Kinde finde ich es hilfreich. Da ist man doch ziemlich unsicher und eventuell kann/ will man nicht alles mit den Großeltern/ Freunden besprechen.
 
Äh ja guter Punkt, glaub so fieberzeug nicht vor dem 7. Monat.

Und zum Thema Schnuller, wir haben den Vergleich mit dem dummen Cousin meiner Tochter. Der hat nie einen Schnuller bekommen und hat jetzt immer noch den Daumen im Maul, Schnuller kann man abgewöhnen. Und gibt auch verschiedene Schnullertypen mit verschiedenen Formen. Meine Zwillinge mögen nur diese komischen mit der Kegelform.
Unser hat auch nie einen Schnuller bekommen (der hat die halt immer gleich ausgespuckt und dann wollten wir die natürlich nicht aufzwingen) und sich nach gut nem Jahr auch von alleine den Daumen abgewöhnt. Würde da jetzt keine Panik verbreiten. Son Schnuller abzugewöhnen und vor allem dafür zu sorgen, dass das Kind den nicht ständig will, ist ja auch nicht unbedingt einfach.

Gerade für das erste Kinde finde ich es hilfreich. Da ist man doch ziemlich unsicher und eventuell kann/ will man nicht alles mit den Großeltern/ Freunden besprechen.

unsere war gefühlt nur zum Kaffeesaufen da und hat teilweise nicht mal gemacht worum wir gebeten haben (erstes gemeinsames baden - nee). die haben wir dann recht fix einfach nicht mehr kommen lassen.
 
Bei uns kam mit 3 Jahren die „Schnullerfee“ lachkick und unsere Tochter hat all ihre Schnuller ihr hingelegt und dann waren die über Nacht weg und stattdessen lag was zum spielen und Süßigkeiten da. Eine Nacht hat sie bisschen gejammert und von da an waren Schnuller vergessen
 
Last edited:
stattdessen lag was zum spülen da.
00405418.jpg
 
Also mein Lifehack für Wochenbett war, dass ich mir so eine riesige Tiefkühltruhe geholt hatte und meine Mutter gebeten hatte, viel für uns vorzukochen. Das habe ich dann eingefroren und wir machen das bis heute so.

und die ganzen Ottos die so ein Schenkbedürfnis haben, lässt euch Rewe Lieferservice Gutscheine (falls der Service bei euch angeboten wird) schenken.

Viel Körperkontakt. Wenn das Baby haut auf haut auf dir einpennt alles easy. Da ist jede Müdigkeit oder so vergessen. Tut allen gut.

Sorg für geiles Licht. Hatte so ne Philips hue die habe ich auf so warm orange geschaltet.

Ansonsten ist die Liste von Sorbit absolut super. Nur Fiebersaft würde ich keinen preppen :-D
 
Wir haben auch den Schnuller schon gegeben, Kind ist jetzt in der 4. Woche. Das beruhigt sie manchmal, dann drückt die nicht dauernd.
Hat jemand tipps was man machen kann gegen luft im bauch (Koliken)?

wir haben jetzt probiert:
-bauchmassagen und paar übungen wie knie abwechselnd zum bauch ziehen lassen
-sap simplex und bagaia
-pucken

Wenn sie müde ist ist pucken am besten ansonsten eher nicht so großer erfolg bis jetzt
 
Wir haben auch den Schnuller schon gegeben, Kind ist jetzt in der 4. Woche. Das beruhigt sie manchmal, dann drückt die nicht dauernd.
Hat jemand tipps was man machen kann gegen luft im bauch (Koliken)?

wir haben jetzt probiert:
-bauchmassagen und paar übungen wie knie abwechselnd zum bauch ziehen lassen
-sap simplex und bagaia
-pucken

Wenn sie müde ist ist pucken am besten ansonsten eher nicht so großer erfolg bis jetzt
Koliken nervig. Ich hab meinem Baby da die Füße massiert und die einfach viel aufrecht getragen. Das hat ab und an geholfen.
 
Wir haben auch den Schnuller schon gegeben, Kind ist jetzt in der 4. Woche. Das beruhigt sie manchmal, dann drückt die nicht dauernd.
Hat jemand tipps was man machen kann gegen luft im bauch (Koliken)?

wir haben jetzt probiert:
-bauchmassagen und paar übungen wie knie abwechselnd zum bauch ziehen lassen
-sap simplex und bagaia
-pucken

Wenn sie müde ist ist pucken am besten ansonsten eher nicht so großer erfolg bis jetzt
alles, was ich versucht hatte, hat nichts gebracht, Massagen sind aber sicher nicht verkehrt. Aber im Endeffekt, hab ich einfach so lange auf den arm genommen, geschaukelt und begleitet, bis es vorbei war. Das wird auch später mal das Einzige sein, was du bei manchen Sachen machen kannst.
 
Ok Ok dieser Thread ist die letzten Tage etwas eskaliert hier, nachdem er jahrelang brach lag. Mzee wird erwachsen.
 
Lel, Mila? Den Namen kenn ich eigentlich nur aus dem volleyball anime früher. Und der Anime ist fucking alt.
Im engsten Umfeld hat unsere Familie FIR kleine Milas. Glaube alle von denen dachten "So heissen wenigstens nicht alle". Aber hier heißen alle so..
 
Ok Ok dieser Thread ist die letzten Tage etwas eskaliert hier, nachdem er jahrelang brach lag. Mzee wird erwachsen.
bei der altersumfrage waren doch fast alle über 30, das macht dann ja sinn
 
Back
Top Bottom