Der große Thread für Eltern

Ich stecke gerade in der Situation dass meine älteste hart in der frühen Pubertät ist

Mein Sohn 10 competitiv, aufbrausend aber sehr ordentlich und stets högschde Disziplin bringend

Jüngste noch voll das Kind, chaotisch, laut und ziemlich frech

Hier herrscht 1 Krieg Leute!

Wen magst du am meisten von denen
 
Passend zu der Reise und Daddy Debatte:

Hat doch letztens ernsthaft ein Kumpel (Mitte 30) ohne Kinder vorgeschlagen, wir sollten doch dieses Jahr unbedingt mit der ganzen Clique inkl. Frauen und ca. 6 Kleinkindern für ne Woche auf Malle EINE Finca mit Pool mieten.

Ob das nicht richtig geil wäre so mit der Wanne in der Sonne am Pool Bier schlürfen. Und er kenne ja schließlich viele Paare mit Kids und er wisse selbstverständlich worauf er und seine Freundin sich da einlassen. Aber gerade das wäre doch cool so alle beisammen.

Anderer Kumpel (auch 2 Kleinkinder) und ich haben uns reflexartig angeguckt und mussten unmittelbar laut loslachen.
 
Würde auch gern von der innigen Beziehung zu meinen Nichten und Neffen erzählen, aber fürchte von den Eltern hier hochnäsig belächelt zu werden.
 
Passend zu der Reise und Daddy Debatte:

Hat doch letztens ernsthaft ein Kumpel (Mitte 30) ohne Kinder vorgeschlagen, wir sollten doch dieses Jahr unbedingt mit der ganzen Clique inkl. Frauen und ca. 6 Kleinkindern für ne Woche auf Malle EINE Finca mit Pool mieten.

Ob das nicht richtig geil wäre so mit der Wanne in der Sonne am Pool Bier schlürfen. Und er kenne ja schließlich viele Paare mit Kids und er wisse selbstverständlich worauf er und seine Freundin sich da einlassen. Aber gerade das wäre doch cool so alle beisammen.

Anderer Kumpel (auch 2 Kleinkinder) und ich haben uns reflexartig angeguckt und mussten unmittelbar laut loslachen.

Wenn die Kinder alle etwas älter sind stelle ich mir das ganz geil vor.
 
Hab zu meiner Erstgeborenen ein sehr besonderes Verhältnis

Hab zu meinem einzigen Sohn ein sehr besonderes Verhältnis

Die kleinste is fürs Entertainment, auch sie liebe ich sehr:)
Same. Absolut.

Waren im letzten sommer mit meiner Ma und meiner Schwester 2 Wochen in nem Ferienhaus. 5 Kinder zw. 1 und 7 und 5 Erwachsene. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Machen wir dieses Jahr wieder und fahren nach Dänemark zusammen.
 
Same. Absolut.

Waren im letzten sommer mit meiner Ma und meiner Schwester 2 Wochen in nem Ferienhaus. 5 Kinder zw. 1 und 7 und 5 Erwachsene. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Machen wir dieses Jahr wieder und fahren nach Dänemark zusammen.

Haben wir auch für gut befunden und machen es im April wieder mit der ganzen Familie und 3 Kleinkindern.

Einfach super entspannend, wenn Omma und Oppa 24h da sind und mehrmals am Tag übernehmen können usw.
 


Ist so das Leben als Vater ? Will wie keiner von den dreien werden.

Also mir fehlt persönlich in solchen Dokus, dass einfach mal beide Eltern schon wieder recht früh Vollzeit arbeiten, so wie das bei uns Ossis gang und gebe ist bzw. war.
 
Wie lange dauert das bei euch eigentlich, bis die Krankenkasse die Kohle aufs Konto überweist wenn ihr wegen krankem Kind daheim bleiben müsst? Bin bei der SBK und die Sache is schon 4 Wochen her und nix da

Pro-Tipp: Mit den Lütten zum Hausarzt gehen, der einem dann erklärt das man ja auch sehr verschnupft klingt (ZWINKER ZWINKER) und besser mit dem Arsch zuhause bleibt.
 
Bald kommt mein Sohn ich sag dann was für eine Art Daddy ich bin welche Tipps könnt ihr mir noch mitgeben für happy Life- jeder seine top 3 bitte danke
 
wenn wir ideen für happy life hätten würden wir kaum bei mzee.com/forum abhängen oder
 
Bald kommt mein Sohn ich sag dann was für eine Art Daddy ich bin welche Tipps könnt ihr mir noch mitgeben für happy Life- jeder seine top 3 bitte danke
Also ich Versuch mal paar Dinge für dich


1. Nicht wundern wenn dein Sohn kommt wird er aussehen wie ein Gremlin. Richtig ansehnliche Babys wie man es aus der Werbung kennt, wird es erst nach ein paar Wochen.

2. Versuch während der Geburt Ruhe auszustrahlen auch wenn du innerlich stirbst

3. Schau dass vor der Geburt alles vorbereitet ist, also Taschen gepackt fürs KH, Möbel aufgebaut, Kindersitz besorgt usw. Und check ab wie die coronaregeln sim KH sind

4. wenn ihr dann daheim seid, ist das ein komischer Moment. Man kommt mit Kind heim, legt es ab und denkt sich „ok was nun??“ aber das wird alles

5. keine Angst dass du nicht weißt was dein Kind will, das weiß man allein durch den Rythmus der entsteht. Alle 3 Stunden trinken, alle paar Stunden schlafen usw, zwischendurch ist die Windel nass…

6. schlafen wenn das Kind schläft. Dann nicht noch schnell Hausarbeit machen, sondern mit hinlegen. Ihr werdet jede Minute brauchen

7. von Anfang an Großeltern mit einspannen

8. du wirst auch mal total erschöpft und am arsch sein, dann nimm dir deine Zeit und ruh dich aus, das musst klar kommunizieren mit deiner frau

9. wie schon gesagt arbeite weniger

10. never get high from your own supply

11. vielleicht jetzt schonmal fieberzäpfchen und fiebersaft in der Apotheke bestellen, die Medikamente sind momentan rar
 
Also ich Versuch mal paar Dinge für dich


1. Nicht wundern wenn dein Sohn kommt wird er aussehen wie ein Gremlin. Richtig ansehnliche Babys wie man es aus der Werbung kennt, wird es erst nach ein paar Wochen.

2. Versuch während der Geburt Ruhe auszustrahlen auch wenn du innerlich stirbst

3. Schau dass vor der Geburt alles vorbereitet ist, also Taschen gepackt fürs KH, Möbel aufgebaut, Kindersitz besorgt usw. Und check ab wie die coronaregeln sim KH sind

4. wenn ihr dann daheim seid, ist das ein komischer Moment. Man kommt mit Kind heim, legt es ab und denkt sich „ok was nun??“ aber das wird alles

5. keine Angst dass du nicht weißt was dein Kind will, das weiß man allein durch den Rythmus der entsteht. Alle 3 Stunden trinken, alle paar Stunden schlafen usw, zwischendurch ist die Windel nass…


6. schlafen wenn das Kind schläft. Dann nicht noch schnell Hausarbeit machen, sondern mit hinlegen. Ihr werdet jede Minute brauchen

7. von Anfang an Großeltern mit einspannen

8. du wirst auch mal total erschöpft und am arsch sein, dann nimm dir deine Zeit und ruh dich aus, das musst klar kommunizieren mit deiner frau

9. wie schon gesagt arbeite weniger

10. never get high from your own supply

11. vielleicht jetzt schonmal fieberzäpfchen und fiebersaft in der Apotheke bestellen, die Medikamente sind momentan rar

Kann man so abdrucken. Punkte 4 & 5 auf jeden Fall die relevantesten für Eltern mit dem ersten Nachwuchs.
 
Back
Top Bottom