LP Nas - King's Disease III

KD3 ist tatsächlich das erste Album, dass ich mir von vorne bis hinten geben kann dieses Jahr. Bisher konnte ich keine Füller ausmachen. Macht einfach richtig Spaß. Damit tatsächlich der einzige AOTY - Kandidat für mich im internationalen Bereich.
Ich finde es ebenfalls besser als die Vorgänger.
 
Do Or Die II Deluxe auch verjessen - Just 4 U schon besser als alle 4 Nas Hit Bowys...gut, 2021

LTQ1MDguanBlZw.jpeg


Der flowt halt dann richtig ab NE - mei, sonst halt WOCALC oder Kenny oder Black Star

Hauptsache nicht diesen Kayne Emulationsadlatus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte den Hit-Boy Hate ja bisher noch zumindest teilweise verstehen. Aber mit dem Ding?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Und Nas rappt einfach auch verdammt gut, so gut wie lange nicht mehr.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was heizzt hate? - mir jefällt dit musikalisch einfach ned - soll Millionär werden.

Bin doch eh zu 99% aus dem Wapdreck heraußen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hab auch Foto von Nasir im Wacko Jacko Outfit jesehen - corny - hoffentlich Halloween lol

Beef dit einizige Konzept und recht schlecht - Papooseish - die Typen geben halt nen Fluck weil allet digi is - Who Killed It? heilisch
Der muss halt den Releaseflow von Selda halten...Ich bin 40 und knie nicht vor Verlierern - der Mann bleibt weit unter dem was er könnte.

Außerdem ist Söhnchen nah an 50 und lab0rt von bring your new bish out blah etc. corny, während Cormega mittlerweile wie ein Ghettoprofessor rappt. (allein Her Name ist irrer als alles Nas Hit Bowy - ist mir aus der Seele jesprochen und gleich MnM erwähnen, dass Lord Jamar's in die Fesse jeboxt wird - lustig, dass er den Inhalt schon vor Jahrzehnten/ Jahren in seinem Forum erwähnte.)

Nas ruft im Endeffekt bei Alchemist an fliegt nach Cali und fertisch...aber der will halt Pension - passt eh, aber brauch ich nüscht.

sidenote: Die Ewadocu wäre köstlich in nem podcast zu zereizzen...da sind so fertige Scheissleute involviert.

Fiackt euch doch Glorious ins Hirn und alles izt klar...Grand Scheme ist dann absolut JESUS - leid0r nebst genannten Sonks und dem Domingusintro (da kommt eh Dezember n Alpum it G Wap) sonst keine Measterbeats...

Irgendein Spast meinte auch der Sonk wo Piggie und WU gehuldigt werden sei backpack ish (wie What's In A Name von Jigg0r) - ja sicher ALTAH, Cormega Drogendealer - Goodfellas mit Lake etc. - er Cobra Commad0r , aber halt ein Mann der Respekt für Raps und nicht Strazzenscheizze will...hat auch Nature sofort ausjeknockt (Dizz Clue Tape), redet über so nen Dreck allerdings ungern...

Izn Forum hier - meine Meinunken sind niemals Maxime, jedoch darf ich sie aussprechen. Izt doch geil wenns euch taugt...:p

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2 Stunden 2 Minuten 7 Sekunden und weid0r

IT'S YOUR MAN BIG JU! Juju? Norejesicht wenn der beat einsetzt - Übermeme
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was heizzt hate? - mir jefällt dit musikalisch einfach ned - soll Millionär werden.

Bin doch eh zu 99% aus dem Wapdreck heraußen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hab auch Foto von Nasir im Wacko Jacko Outfit jesehen - corny - hoffentlich Halloween lol

Beef dit einizige Konzept und recht schlecht - Papooseish - die Typen geben halt nen Fluck weil allet digi is - Who Killed It? heilisch
Der muss halt den Releaseflow von Selda halten...Ich bin 40 und knie nicht vor Verlierern - der Mann bleibt weit unter dem was er könnte.

Außerdem ist Söhnchen nah an 50 und lab0rt von bring your new bish out blah etc. corny, während Cormega mittlerweile wie ein Ghettoprofessor rappt. (allein Her Name ist irrer als alles Nas Hit Bowy - ist mir aus der Seele jesprochen und gleich MnM erwähnen, dass Lord Jamar's in die Fesse jeboxt wird - lustig, dass er den Inhalt schon vor Jahrzehnten/ Jahren in seinem Forum erwähnte.)

Nas ruft im Endeffekt bei Alchemist an fliegt nach Cali und fertisch...aber der will halt Pension - passt eh, aber brauch ich nüscht.

sidenote: Die Ewadocu wäre köstlich in nem podcast zu zereizzen...da sind so fertige Scheissleute involviert.

Fiackt euch doch Glorious ins Hirn und alles izt klar...Grand Scheme ist dann absolut JESUS - leid0r nebst genannten Sonks und dem Domingusintro (da kommt eh Dezember n Alpum it G Wap) sonst keine Measterbeats...

Irgendein Spast meinte auch der Sonk wo Piggie und WU gehuldigt werden sei backpack ish (wie What's In A Name von Jigg0r) - ja sicher ALTAH, Cormega Drogendealer - Goodfellas mit Lake etc. - er Cobra Commad0r , aber halt ein Mann der Respekt für Raps und nicht Strazzenscheizze will...hat auch Nature sofort ausjeknockt (Dizz Clue Tape), redet über so nen Dreck allerdings ungern...

Izn Forum hier - meine Meinunken sind niemals Maxime, jedoch darf ich sie aussprechen. Izt doch geil wenns euch taugt...:p

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2 Stunden 2 Minuten 7 Sekunden und weid0r

IT'S YOUR MAN BIG JU! Juju? Norejesicht wenn der beat einsetzt - Übermeme


Ne wie gesagt, ist natürlich immer Geschmackssache.

Und konnte die (nennen wirs halt) Kritik und nicht Hate, bisher ja auch teilweise verstehen. Da waren hier und da schon noch Schwachstellen.

Aber denke einfach bei dem Ding hier wussten beide ziemlich genau was sie wollten und es ist einfach nur gut umgesetzt.

Obs dann unbedingt das Bier von jemandem ist, ist ne andere Frage. Muss jeder für sich beantworten.

Aber zu sagen das ist Dreck oder schlecht gemacht, geht mir halt nicht in den Kopf.

Und vielleicht auch mal von irgendwelchen persönlichen Wünschen loslösen. Ja ich hätte auch gerne ein Nas/Primo oder was weiß ich Album gehabt, aber kann auch gut ohne leben. Was solls. Zumal das 2023 wahrscheinlich eh auch irgendwas werden würde.

Und sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht an dem Punkt seines Lebens, an dem er sich mit Mega und Alchemist in irgendnem Keller in Queens einsperrt um ein Album zu machen was den lieben Decepticon zufrieden stellt. Sind Dinge die man halt auch immer beachten muss.
 
@Decepticon

Wenn du eh raus bist, dann investiere doch nicht soviel Zeit mit ellenlangen Beiträgen, um uns alle zu bekehren. Damit schießt du leider übers Ziel hinaus.

Du hast deine Meinung, wir unsere.
 
Ist verglichen mit anderen Rappern, die dann irgendwann stark abbauen schon sehr beachtlich. Aber das mal aussen vor gelassen - warum denn auch nicht? Das Talent verschwindet ja nicht. Er hat da nach wie vor Spaß dran, bildet mit HitBoy ein tolles Team und dann ballern die eben noch so geile Alben raus.
Ja, aber das ist halt auch das erste Mal, das jemand in dem Alter soo ein Brett abhaut, der rappt hungriger und mit mehr Energie als Leute, die nur halb so alt sind und dre Album kam halt nie, auch wenn's live immer noch abgeht, aber traue ihm nicht zu, sowas rauszuhauen, also auf dem Level und Textniveau und ghostwriter
 
Irgendein Spast meinte auch der Sonk wo Piggie und WU gehuldigt werden sei backpack ish (wie What's In A Name von Jigg0r) - ja sicher ALTAH, Cormega Drogendealer - Goodfellas mit Lake etc. - er Cobra Commad0r , aber halt ein Mann der Respekt für Raps und nicht Strazzenscheizze will...hat auch Nature sofort ausjeknockt (Dizz Clue Tape), redet über so nen Dreck allerdings ungern...

Ja das war ich :emoji_joy_cat:

Die ersten drei Tracks sind richtig stark, vor allem Glorious. Sehr heftig. Das Ding mit Banks, Havoc und der letzten Track mit dem Harry Fraud Beat gefallen mir ebenfalls. Lyrics insgesamt sehr ansprechend und natürlich sehr weise, wenn man halt auf so Zeug steht.

Dieser Song, auf dem er anderen MCs Respekt zollt + der Acapella Song + Life and Rhymes (wie kann man diesen Standard-Beat durchwinken!?) + Essentials sind schlecht, so richtige Backpacker-Scheiße.

Also nja ob es wirklich diese Fortsetzung gebraucht hätte weiß ich nicht, würd so 2,5-3/5 sagen

Die Songs von dem Cormega Album, die ich kritisiere, sind halt 0815-Backback-mäßig umgesetzt, gähnend langweilig, schon 1000 Mal gehört. Dann ist es auch egal, ob jede vierte Line eine erhabene Weisheit enthält. Die Wahrheit ist aber auch, dass ich Songs feier und die LP als solide bewerte, aber trotzdem unnötig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan finde ich den zweiten Teil noch einen Ticken besser als das drite, weil die Highlights für mich dort krasser sind. Aber schon wieder ein sauberes Teil.
1. KDII
2. KDIII
3. Magic
4. KDI
 
Ne wie gesagt, ist natürlich immer Geschmackssache.

Und konnte die (nennen wirs halt) Kritik und nicht Hate, bisher ja auch teilweise verstehen. Da waren hier und da schon noch Schwachstellen.

Aber denke einfach bei dem Ding hier wussten beide ziemlich genau was sie wollten und es ist einfach nur gut umgesetzt.

Obs dann unbedingt das Bier von jemandem ist, ist ne andere Frage. Muss jeder für sich beantworten.

Aber zu sagen das ist Dreck oder schlecht gemacht, geht mir halt nicht in den Kopf.

Und vielleicht auch mal von irgendwelchen persönlichen Wünschen loslösen. Ja ich hätte auch gerne ein Nas/Primo oder was weiß ich Album gehabt, aber kann auch gut ohne leben. Was solls. Zumal das 2023 wahrscheinlich eh auch irgendwas werden würde.

Und sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht an dem Punkt seines Lebens, an dem er sich mit Mega und Alchemist in irgendnem Keller in Queens einsperrt um ein Album zu machen was den lieben Decepticon zufrieden stellt. Sind Dinge die man halt auch immer beachten muss.
Wie schon gesagt, drums auf Thun z.B. - Trappassagen unnötig - etc. / Cormega wohnte schon in den 90ern in nem Nobelviertel mit
weizzen Butler. lol
Hood 2 Hood - Sound zu dem jemand Puffy Daddy ne Karotte in den After schiebt.
Recession Proof wäre geil lackt aber den Druck und der Dreck fehlt.
So Reminiscescheizze gabs jetzt imm0r seit LIG. (in bess0r) so haters can SMD - come on son! corny davor new nasty thing or 1st lady
Serious IL knocken die driddrums auch ned...
2ter Part WTF SMH gut
Beef nix Druck auf den drums - lächerlich

Der Typ mag zwar gute Ideen haben aber diese sind dann nicht ordentlich umgesetzt. Der emuliert halt zwischen Boombap und Jiggy bis 2000 irgendetwas... - hab mir die Teile auf jeden Fall nicht wieder anjehört...Lost Tapes II bekam noch n paar Durchläufe...

Hit Boy hat nebst Nas und dem Ding auf Kendrich eigentlich auch nur für Sucker produziert.
Der hat keine Alltimeclassics in seiner disco und wird auch nie welche haben.

OUT

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


FYI: Die takeover Aussage auf dem KD III ist ja wohl komplett lächerlich...der hat ihn mit Super Ukly sowieso in Fetzen jefiackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thun und der Bonustrack sind nicht so meins, aber der Rest einfach wunderbar. Denke ist der beste KD Teil. Schon alleine wegen den Beats. (Bis auf die beiden oben genannten)
 
Bin von dem Album auch sehr angetan. Nas hält sich echt gut in seiner Spätform. FInd Hit Boi hier auch absolut stabil. Man darf halt nicht immer Illmatic Niveau von den Beats her erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Album läuft bei mir auf Heavy Rotation seit Freitag. Wird auch immer noch besser.

Ich wäre am 24.02. im Madison Square Garden ja so gerne dabei…
 
Zurück
Oben Unten