fl studio tutorial

hab mir fruity loops runtergeladen wie kann man damit beats machen
BroBeatz ist auch unfassbar hilfreich, gerade beim Melodien zusammensetzen, du willst die erstens "humanisieren" sprich nicht genau auf Takt und zweitens sollte man die Melodie unter Umständen auch Abwechslungsreich gestalten sprich nicht alle 4 Noten einen Tonwechsel, und z.B. auch mal Pausen in zwischen den Noten einbringen, kann auch gut kommen.

Achja und hol dir unbedingt gute Drums, die sind eigentlich schon fast 50% des Beats, gibt auch gute billig zu kaufen, die ganzen Freedrumkits sind meistens nicht so gut, aber in manche sind in Ordnung
 
Würd einfach nen Jahr warten. Dann kommt sicher ne App auf den Markt, die dir per KI nach deinem Parametern nen Beat baut. :)

Und ernsthaft: lasst gerne eure Ergebnisse hören. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich da auch drin vertiefen. Find‘s wirklich spannend!
 
Glaube, das wird mein Projekt für 2023. Bin kompletter Anfänger, nie mit sowas gearbeitet. Ob ich es schaffe, bis Ende des Jahres was abzuliefern, wo man sich nicht komplett in die Ohren kotzen will?

Ja, mach einfach Techno. :emoji_kissing_cat:
 
ist schon ne spaßige sache und ich hab mit ableton damals nach einer woche die ersten beats zusammengekloppt bekommen, indem ich einfach immer speziell nach einem arbeitsschritt, den ich gerade brauchte, auf youtube gesucht und dahinter ableton eingegeben habe

bisschen rumprobieren, rumexperimentieren und dann wird das schon werden
 
BroBeatz ist auch unfassbar hilfreich, gerade beim Melodien zusammensetzen, du willst die erstens "humanisieren" sprich nicht genau auf Takt und zweitens sollte man die Melodie unter Umständen auch Abwechslungsreich gestalten sprich nicht alle 4 Noten einen Tonwechsel, und z.B. auch mal Pausen in zwischen den Noten einbringen, kann auch gut kommen.