LP Shindy - In meiner Blüte [26.05.2023]

Will zeitlose Musik machen und noch 20-30 Jahre eine Karriere haben und ist einfach mal im flüchtigsten Musikgenre der Gegenwart unterwegs. Als würde irgendwen in 20 Jahren interessieren, über welches Duschgel Shindy dieses Jahr rappt.
 
Viel entscheidender bei ihm: wer soll das kaufen? Viele bubu fans nehmen ihm den weggang übel, seine eigenen fans sind leicht abgefuckt und werden weniger, jugendliche kennen ihn nicht-> der ist verkaufstechnisch in so nem niemandsland
Das dachte man vor dem letzten Album auch schon.

Das ist aber trotz vergleichsweiser "Rap" Musik und trotz der Spotify Mechanismen Gold gegangen, ebenso wie 3 oder 4 Singles / Tracks davon.
 
Ich habs mir angetan, keine Ahnung ob ich Teil 3 schaffe:

- Interview ist Start für die Promophase
- Ort/Atmosphäre für das Interview extra gewählt (Album Vibe)
- Angeblich nicht viel mitbekommen von dem Gerede um ihm
- Das Gerede aus dem Internet/der Szene interessiert ihn nicht
- Hatte die letzten 2, 3 Jahre Probleme mit seiner Aggression und war in Therapie
- Findet sich geil so wie er ist und wollte die Therapie daher nicht lange machen
- Shindy war immer verbunden mit der Kirche, Gott ist viel in der Natur zu sehen
- Er ist von irgendeinem Künstler inspiriert (Licht, Schatten, bla bla) für seine Cover
- Das Interview ist so langweilig, ich schlaf gleich ein
- Michael Schuhmacher und Michael Jackson sind ganz toll für ihn
- Möchte eine 20 bis 30 Jahre lange Musikkarriere hinterlassen
- Möchte eigene Brands und einen Haufen Kohlen für die Kinder hinterlassen
- Ob schlecht oder gut, hauptsache es wird über ihn geredet
- Hat kein Stress mit dem Albumprozess, mag keine Single-Releases und denkt eher in Alben
- Teilweise wurden einzelne Singles nur aus rechtlichen Gründen releast
- Aktuelle Fließbandproduktion von Musik stört ihn
- Er ist nie glücklich, möchte immer noch krasser sein

Highlight für mich ist aber ein Youtube-Kommentar unter dem Video: :emoji_grin:

Bro, da sitzen tausende Leute auf Tourtickets die schon vor Monaten bezahlt wurden! Andere waren bzw. sind trotz allem immer noch so naiv und bezahlen 150€ für deine Boxen, wo das Album am 23/09 erscheinen sollte. Ist es aber nicht! Ein italienisches "Designertuch" für 150€ macht wenig Sinn, wenn du ABSOLUT NICHTS dropst! Kein Teaser, keine Story, kein Instagram, gar nicht! Dann findest du es noch cool, bzw. richtig, keinen Bock auf Social Media zu haben um ZUMINDEST mit deinen Fans im Kontakt zu bleiben. Ich höre nur "untertauchen". Digga ich verstehe deine Liebe zu den 90er und 00er Jahren, aber wir leben in den 20ern. Zweitausend 20´ern. Sorry, aber das hier macht alles keinen Sinn außer dass Ihr hier mit (vorerst) irrelevanten Fragen / Antworten Youtube Views generiert. Auf Pump mit der Kohle deiner Fans dein Untertauchen finanzieren? Im Prinzip ist es tatsächlich ein Kredit den du dir von deinen Fans ziehst, während du deren Vertrauen als Hypothek "missbrauchst". Und ihr (ich beziehe mich hier auch auf den Interviewpartner) findet es echt nicht gerechtfertigt nach 1:30 Stunden, das kleinste Detail auf die echt wichtigen Sachen, die DEINE FANS INTERESSIEREN Preis zu geben? Eigentlich müsste dieses Interview mit einer dicken, fetten Entschuldigung denen gegenüber anfangen müssen. Tickets ohne Tourtermin.... Boxen ohne Veröffentlichungsdatum..... Interview mit irrelevanten Fragen..... Bro über die Natur, die Farben und alles weitere könntest du ja ausführlich in naher Zukunft Einblicke geben. Also da sollte man wirklich, bei allem Verständnis, schon den Leuten mit den nötigen Respekt und nicht erst (wenn überhaupt) in der 3. Folge, auf die Fragen zuerst antworten die vorrangig interessieren: ------- Wann wird endlich das Album veröffentlicht und wann, wenn überhaupt startet endlich die Tour????? ------- DAS SIND DIE ESSENZIELLE FRAGEN auf die wir ALLE schon letzte Woche Antworten erhofft haben! Wann auch mal endlich mal auch ein Video kommt statt diese Fahnenanimationen, wäre auch nicht schlecht..... Also du bist der mit Abstand talentierteste Rapper in Deutschland, keine Frage. Wenn du aber so mit deinem ganzen Business umgehst, wie du mit deinen Releases, Tourdaten usw. umgehst, ist es ja vollkommen nachvollziehbar dass du ständig von den einen Vertrags-Schwierigkeiten in die nächsten reitest. Das ist (leider) sehr, sehr umprofessionell und du wirst deinem Status als Artist mit solchen Praktiken auf keinen Fall gerecht. ΣΕ ΑΓΑΠΑΜΕ, ΣΕ ΣΤΗΡΙΖΟΥΜΕ ΟΜΩΣ ΑΔΕΡΦΕ, ΕΣΥ ΤΟ ΕΧΕΙΣ ΠΡΑΓΜΑΤΙΚΑ ΠΑΡΑΓΑΜΗΣΕΙ....
Ja hey. Wo der Kommentar recht hat... :D

Aber sind wir doch mal ehrlich: Die Fans werden ihm trotzdem das neue 200€ Album in der Box mit Prada Schal Abklatsch und das Tour Ticket mit Gucci Mantel Imitat für 500€ abkaufen.
 
Es gab ja öfter mal Gerüchte, dass er broke wäre und er hat ja selbst gesagt, dass er er nicht releasen konnte und am Struggeln war.
Da frage ich mich, worüber er dann rappen will, denn dieses Dolce-vita-Ding kann er ja eigentlich auch nicht mehr bringen.
Bushido rappt ja auch nach wie vor, dass er alle f*cken wird…
 
Es wäre halt gut und lange überfällig, dass er sich mal freimacht und in seiner Musik und den Interviews offensiv mit den Schwierigkeiten der letzten Jahre umgeht. Dann hätte er wenigstens auch mal was zu erzählen. Man erinnert sich kaum noch dran, aber zu Beginn seiner Solo-Karriere hat Shindy mal befreit und selbstbewusst gerappt und war sich nicht zu schade auch mal Namen zu nennen. Jetzt wirkt er nur noch wie eine kraftlose Hülle, gefangen in seiner Kunstfigur des über allem stehenden, einzig wahren Deutschrap-Superstars und den nicht zu erfüllenden eigenen Ansprüchen. Frage mich echt, wer ihn so schlecht berät.
 
Es gab ja öfter mal Gerüchte, dass er broke wäre und er hat ja selbst gesagt, dass er er nicht releasen konnte und am Struggeln war.
Da frage ich mich, worüber er dann rappen will, denn dieses Dolce-vita-Ding kann er ja eigentlich auch nicht mehr bringen.
dass rapper genau das machen / leben worüber sie rappen wäre jetzt aber tatsächlich ein neues konzept, ob haftbefehl, kollegah, kolja goldstein, jeder hat ja irgendwie seinen (beschränkten) themenkreis der nicht unbedingt mehr was mit deren lebensrealität zu tun hat.

ansonsten hier meine 2 cent zu dem thema: ich krieg bei shindy langsam leichte sentino vibes im bezug auf die Karriere/Releases, wobei man sagen muss, dass er ja gar nicht so wenig releast hat nach dem drama album (tiffany, 554, byzantinische rose, crispy, morning sun, im schatten der feigenbäume, mandarinen, hot summer) dazu ak, laas, cro, haftbefehl & shirin david feature.

von dem interview hatte ich mir erhofft, dass es endlich mal STATEMENTS gibt, wobei ich schon die befürchtung hatte, dass das auch in teil 3 nicht der fall gewesen wäre. meine erwartungshaltung war eigentlich, dass shindy alle themen geklärt hat und er jetzt durchstarten kann. das scheint ja aber gar nicht der fall zu sein ("laufende verfahren"), von daher wäre da wohl eh nichts konkretes gekommen.

als außenstehender schwer nachzuvollziehen, was da jetzt eigentlich schief gelaufen ist mit dem friends with money label. m.E. hatte er 2019 ein gutes comeback, aber er scheint ja komplett mit denen gebrochen zu haben. er hat ja immer damit kokettiert, von geld / business / finanzen keine ahnung zu haben, scheint sich jetzt zu rächen. normalerweise unterschreibt man doch mit labels verträge über eine gewissen anzahl von alben. soll er die alben machen/verträge erfüllen und dann weiter ziehen.

arafat meinte in einem von diesen fler twitch streams mal shindy hätte keine rechte an seiner digitalen musik, was bitter wäre, da er ja immer noch fast 2 mio hörer bei spotify hat und somit schon noch zu den viel gehörten rappern gehört. geld würde er dann nur mit physischen tonträgern (also boxen) und auftritten verdienen. ich persönlich bin mir sicher, dass er irgendjemanden hat, der ihn aktuell finanziert und auf sein return of investment hofft, wenn der sich mal nicht verspekuliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der lebt doch jetzt in München, weil er sich in Bietigheim-Bissingen mit seinem Geschäftspartner verkracht hat.

Laut dem Impressum dieser Website, auf der man die Box und Merch bestellen kann, ist Shindy jetzt übrigens offenbar bei Major Movez/Gan-G, bei dem gefühlt schon jeder war und den er aus seinen EGJ-Zeiten kennt:

https://inmeinerbluete.de/policies/legal-notice
 
Wie rappt er noch auf "Tiffany" über diesen ehemaligen Geschäftspartner/Sponsor/Friend with Money:

"Er hat mein Baby getauft, ich hab' sein Baby getauft.
Das heißt, wir teil'n ein bisschen mehr als ein'n PayPal-Account…"
 
Wie rappt er noch auf "Tiffany" über diesen ehemaligen Geschäftspartner/Sponsor/Friend with Money:

"Er hat mein Baby getauft, ich hab' sein Baby getauft.
Das heißt, wir teil'n ein bisschen mehr als ein'n PayPal-Account…"
Alle selbstsüchtig, auf die harte Art gelernt
Dass es keine Freunde gibt, sobald das Geld mitmischt
Paradox, dass wir das Label „Friends with Money“ nenn'n
 
dass rapper genau das machen / leben worüber sie rappen wäre jetzt aber tatsächlich ein neues konzept, ob haftbefehl, kollegah, kolja goldstein, jeder hat ja irgendwie seinen (beschränkten) themenkreis der nicht unbedingt mehr was mit deren lebensrealität zu tun hat.

ansonsten hier meine 2 cent zu dem thema: ich krieg bei shindy langsam leichte sentino vibes im bezug auf die Karriere/Releases, wobei man sagen muss, dass er ja gar nicht so wenig releast hat nach dem drama album (tiffany, 554, byzantinische rose, crispy, morning sun, im schatten der feigenbäume, mandarinen, hot summer) dazu ak, laas, cro, haftbefehl & shirin david feature.

von dem interview hatte ich mir erhofft, dass es endlich mal STATEMENTS gibt, wobei ich schon die befürchtung hatte, dass das auch in teil 3 nicht der fall gewesen wäre. meine erwartungshaltung war eigentlich, dass shindy alle themen geklärt hat und er jetzt durchstarten kann. das scheint ja aber gar nicht der fall zu sein ("laufende verfahren"), von daher wäre da wohl eh nichts konkretes gekommen.

als außenstehender schwer nachzuvollziehen, was da jetzt eigentlich schief gelaufen ist mit dem friends with money label. m.E. hatte er 2019 ein gutes comeback, aber er scheint ja komplett mit denen gebrochen zu haben. er hat ja immer damit kokettiert, von geld / business / finanzen keine ahnung zu haben, scheint sich jetzt zu rächen. normalerweise unterschreibt man doch mit labels verträge über eine gewissen anzahl von alben. soll er die alben machen/verträge erfüllen und dann weiter ziehen.

arafat meinte in einem von diesen fler twitch streams mal shindy hätte keine rechte an seiner digitalen musik, was bitter wäre, da er ja immer noch fast 2 mio hörer bei spotify hat und somit schon noch zu den viel gehörten rappern gehört. geld würde er dann nur mit physischen tonträgern (also boxen) und auftritten verdienen. ich persönlich bin mir sicher, dass er irgendjemanden hat, der ihn aktuell finanziert und auf sein return of investment hofft, wenn der sich mal nicht verspekuliert...

Die rechte liegen doch bei arafat soweit ich weiß. Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht wieso. Ist das ein „gewöhnlicher“ deal?
 
Never forget...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Promophase hat euch (bis jetzt) besser gefallen? Rucksack oder Interview?
Eindeutig Rucksack, da war die Fallhöhe größer. Inzwischen schwanke ich da eher zwischen Belustigung und Mitleid, weil der Kerl inzwischen echt ungesund und ausgelaugt wirkt.

Flizzys These ist übrigens, dass Shindy von Laas gefickt wurde, weil der ihn zum Dauerkiffen gebracht hat und er seitdem nichts mehr auf die Reihe kriegt, weshalb sein ehemaliger Geschäftspartner keine Lust mehr hatte immer in Vorleistung zu gehen. Finde das Video dazu gerade nicht, aber wenn da was dran sein sollte, entwickelt sich Laas langsam zu Deutschraps Endgegner. Mal sehen, wie er Shirin zu Fall bringt und an wem er sich danach festbeißt.
 
Zurück
Oben Unten