"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Hmm, also im Zweifel würde ich artverwandte Themen suchen und diese kombinieren und auf deinen Bereich übertragen

Ist halt auch von deinem spezifischen Thema abhängig, inwieweit man da solche Transfers machen kann

Oder halt im Notfall mit Betreuer sprechen und dem das sagen wenn das auch nichts bringt
 
Wie seid ihr eigentlich bei wissenschaftlichen Arbeiten an Themen herangegangen zu der es absolut keine Literatur gibt?
Hab aktuell zum ersten mal den Fall, dass es absolut keine Literatur zum Thema gibt, egal welche Suchmaschine/Verzeichnis/Sonstwas.
Kundige dozierende sollten doch wissen, ob es dazu was gibt und die studierenden in richtung eines themas beraten, zu dem sie dann auch was finden können?
 
Kundige dozierende sollten doch wissen, ob es dazu was gibt und die studierenden in richtung eines themas beraten, zu dem sie dann auch was finden können?
Geht um ein relativ neues Tool von SAP, ich denke er ging davon aus dass es da genug Material gibt weil es halt von SAP ist.
Hmm, also im Zweifel würde ich artverwandte Themen suchen und diese kombinieren und auf deinen Bereich übertragen

Ist halt auch von deinem spezifischen Thema abhängig, inwieweit man da solche Transfers machen kann

Oder halt im Notfall mit Betreuer sprechen und dem das sagen wenn das auch nichts bringt
Denke darauf läuft es hinaus, das ist auch was ich aktuell versuche irgendwie umzusetzen. Naja Hauptsache durch am Ende
 
Ist doch super, muss man nichts lesen und kann was halbwegs originelles machen.
 
Gibt es eigentlich jemand der nebenberuflich an einer Hochschule wissenschaftliches Arbeiten oder ähnliches unterrichtet? Ich schau mich grad nach einem zweiten Standbein um und bin da drauf gekommen....Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich für sowas systemkonform genug bin :D bzw. muss man dafür einen Extra-Kurs machen/Zertifikat nachweisen oder reicht's wenn man selber studiert hat? Bin gespannt auf nen paar Erfahrungswerte
 
Gibt es eigentlich jemand der nebenberuflich an einer Hochschule wissenschaftliches Arbeiten oder ähnliches unterrichtet? Ich schau mich grad nach einem zweiten Standbein um und bin da drauf gekommen....Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich für sowas systemkonform genug bin :D bzw. muss man dafür einen Extra-Kurs machen/Zertifikat nachweisen oder reicht's wenn man selber studiert hat? Bin gespannt auf nen paar Erfahrungswerte
ich hab bislang gedacht, dass sowas doktoranden machen. also bei mir war das glaub immer so.
 
Naja kommt sicher auf den Bereich an, aber gibt ja auch manchmal Lehraufträge, glaube da brauch man aber oft Vitamin B um einen zu kriegen bzw. ist das finanziell ohnehin nicht lukrativ.
 
Back
Top Bottom