Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

naja semi, seit dem letzten spider-man hängen ja alle sony marvel filme als parallel-universen am mcu. hoffe dass wird jetzt nach morbius genau so totgeschwiegen wie inhumans.

außerdem kommt bei morbius in der post credit szene michael keaton in seiner rolle aus dem 1. mcu spider-man film vor. hoffe der hat sich dafür fürstlich entlohnen lassen.
Der war da in seiner Rolle als Batman, als Vorbereitung auf Marvel vs DC (das wäre mal geil)
 
Vielleicht hatte ich gestern nen schlechten Tag, aber ich fand Doctor Strange 2 leider gar nicht gut. Selten so einen rastlosen, aber auch spannungsarmen Film gesehen. Amerika Chavez ziemlich profillos und durch die ganzen Multiversen ist die Fallhöhe auch ziemlich niedrig. Da werden Charaktere eingeführt, die 5 min später das Zeitliche segnen, aber ist eigentlich auch egal, war ja in Universum 663 und nicht in 979...
Würde gerne die erste Schnittfassung von Raimi sehen, der darf ja nur am Ende ein bisschen aufdrehen, vom angekündigten "Horrorfilm" hab ich aber nicht viel gesehen, denke von Marvel wurde wieder viel glattgeschliffen...
Da gefallen mir die Serien im Moment besser als die Filme.
 
neue thor leider nicht so stark wie der letzte. vor allem stellenweise viel zu klamaukig. figurenzeichnung teilweise fragwuerdig und vieles wirkt zu gehetzt. bales rolle leider auch etwas flach geraten. schade.
 
Das MCU geht den Bach runter.
Seit Infinity War wurde jeder Film schlechter und mit dem neuen Thor ist der aktuelle Tiefpunkt erreicht.
 
FInd ich nicht. No Way Home war richtig nice. Eternals hat mir ebenso gefallen , Doc Strange 2 auch, Thor hab ich noch nicht gesehen. Ich muss auch leider die ganzen Serien noch nachholen aber hab da teils auch viel gutes gehört. Als ob bei den vorherigen Phasen nicht auch jede menge mediocre Filme dabei waren...
 
FInd ich nicht. No Way Home war richtig nice. Eternals hat mir ebenso gefallen , Doc Strange 2 auch, Thor hab ich noch nicht gesehen. Ich muss auch leider die ganzen Serien noch nachholen aber hab da teils auch viel gutes gehört. Als ob bei den vorherigen Phasen nicht auch jede menge mediocre Filme dabei waren...
Haja, Geschmäcker sind verschieden. Aber Marvel ist inzwischen bei 100% Klamauk angekommen. Die verarschen sich inzwischen selbst, alles soll lustig sein. Die sind auf dem Niveau von Jar Jar Binks angekommen.
 
Sehe ich bei spider-man, eternals, shang-chi, doctor strange, wandavision usw überhaupt nicht
 
Erst mal hab' ich explizit die Filme angesprochen, also die Kinofilme. Die Serien haben für mich eine andere Bedeutung. Bei Spider-Man ging's noch, aber auch der hatte schon ganz komische Wandlungen hin zu Comedy. Das Niveau von Dr. Stange 1 und 2 war so unfassbar abweichend, das kann man nicht ignorieren. Den 2. fand ich wahrlich nicht gut. Und Thor 4 war einfach nur schlecht.
Es ist absolut auffällig, dass sich in den letzten Jahren am Stil etwas geändert hat. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Für mich persönlich ging's mit Infinity War stetig bergab und ich wüsste nicht, was das ändern sollte.
 
Naja Marvel war doch nie so ganz Ernst und ich denke (ich hab jetzt nicht nachgeprüft) die Filme mit mehr comedy waren auch alle sehr erfolgreich, daher setzt man weiter auf die Formel. Ich verstehe das dass nicht jedem gefällt. Aber was meinst du mit Niveau von Strange 1 und 2 ? Die Filme haben so ihre Schwächen aber mir ist jetzt nichts extremes aufgefallen was man nicht auch über ältere Filme der älteren Phasen sagen könnte. (z.B. das Endgegnerproblem was es früher oft gab, fand ich bei Strange 2 extrem gut gelöst)
 
Das MCU muss jetzt in Phase 4 auch einfach mal die Kurve zum nächsten Thanos oder wem auch immer kriegen. Aktuell ist ja alles total random und man hat keine Ahnung wohin die Reise geht. Durch das Multiversum aber natürlich Millionen Möglichkeiten.
 
robert downey jr ist weg, das ist ein riesen Problem und Chris Evans und Scarlett Johansson auch. Ebenfalls ein Problem.

Es gibt drei big boys. Superman, Batman und Spider Man. Alle drei wurden schon häufig neu besetzt und es ist für alle cool. Diese Charaktere tragen sich von alleine (würde den Joker als Antagonist noch dazu packen). Iron Man allerdings, den hat doch niemanden gejuckt, bevor er von robert downey jr. übernommen wurde. Ähnliches gilt für Cap und BW. Das die weg sind, schwierig. Und was bisher an C Helden nachrückt, das ist wirklich überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
FInd ich nicht. No Way Home war richtig nice. Eternals hat mir ebenso gefallen , Doc Strange 2 auch, Thor hab ich noch nicht gesehen. Ich muss auch leider die ganzen Serien noch nachholen aber hab da teils auch viel gutes gehört. Als ob bei den vorherigen Phasen nicht auch jede menge mediocre Filme dabei waren...
Hab den dritten spider man gesehen und das war schon geil mit den parallel spidermans und seine Freundin ist auch rattenscharf....

Irgendwie war's besser gewesen Loki Mal ne 2 Staffel zu geben, weil er dort die Paralleluniversum öffnet und macht doctor Strange das in Spiderman auch...

Kann leider echt wenig ansehen, schade, dass der vierte Thor nach dem dritten so schlecht wegkommt, da gibt's auch Kritiker, die meinten visuell wirke er teilweise lächerlich für so'n Produktionsbudget

Captain Marvel sollte ja Tony stark ablösen, aber die hat ganz schön viel Hass abbekommen, auch mit ihren Kollegen hat sie sich, oder die Kollegen haben sich mit ihr nicht gut verstanden und da wird Marvel wohl umdisponieren...

Die brauchen nen charismatischen Typen....wie wär's mit Johnny Depp?

Der ist momentan so hyped und ich glaube das könnte funktionieren.
 
Hab den dritten spider man gesehen und das war schon geil mit den parallel spidermans und seine Freundin ist auch rattenscharf....

Irgendwie war's besser gewesen Loki Mal ne 2 Staffel zu geben, weil er dort die Paralleluniversum öffnet und macht doctor Strange das in Spiderman auch...

Kann leider echt wenig ansehen, schade, dass der vierte Thor nach dem dritten so schlecht wegkommt, da gibt's auch Kritiker, die meinten visuell wirke er teilweise lächerlich für so'n Produktionsbudget

Captain Marvel sollte ja Tony stark ablösen, aber die hat ganz schön viel Hass abbekommen, auch mit ihren Kollegen hat sie sich, oder die Kollegen haben sich mit ihr nicht gut verstanden und da wird Marvel wohl umdisponieren...

Die brauchen nen charismatischen Typen....wie wär's mit Johnny Depp?

Der ist momentan so hyped und ich glaube das könnte funktionieren.

Pirates of the Caribbean ist Disney. Johnny Depp wurde wegen der Amber Heard Sache aus dem Franchise gekickt, das er quasi mitbegründet hat durch seinen Charakter. Er meinte bei dem Gerichtsprozess er würde nie wieder mit Disney arbeiten.
MCU ist Disney.

Klar kann es sein dass er sichs überlegt wenn die beiden Bobs vor ihm auf die Knie gehen und ihm nen dicken Sack Geld hinschmeißen, aber das ist utopisch.
 
Das MCU muss jetzt in Phase 4 auch einfach mal die Kurve zum nächsten Thanos oder wem auch immer kriegen. Aktuell ist ja alles total random und man hat keine Ahnung wohin die Reise geht. Durch das Multiversum aber natürlich Millionen Möglichkeiten.
Naja angeblich soll ahh wie heißt er, der schwarze der Loki Serie der große Antagonist werden....

Auf den dritten Teil von der Paul Rudd Reihe freue ich mich, der zweite hat extrem gut funktioniert.

Ich seh vl schon das Problem, dass das MCU nicht mit ihrem Zuschauern mitmachst, sondern eigtl stagniert bzw disneyfiziert werden und das ist ein großes problem
 
Das MCU muss jetzt in Phase 4 auch einfach mal die Kurve zum nächsten Thanos oder wem auch immer kriegen. Aktuell ist ja alles total random und man hat keine Ahnung wohin die Reise geht. Durch das Multiversum aber natürlich Millionen Möglichkeiten.
Jo, das stimmt, man schon ein paar Vermutung anstellen (Eternals) aber da sollte jetzt so langsam mal was passieren.
robert downey jr ist weg, das ist ein riesen Problem und Chris Evans und Scarlett Johansson auch. Ebenfalls ein Problem.

Es gibt drei big boys. Superman, Batman und Spider Man. Alle drei wurden schon häufig neu besetzt und es ist für alle cool. Diese Charaktere tragen sich von alleine (würde den Joker als Antagonist noch dazu packen). Iron Man allerdings, den hat doch niemanden gekuckt, bevor er von robert downey jr. übernommen wurde. Ähnliches gilt für Cap und BW. Das die weg sind, schwierig. Und was bisher an C Helden nachrückt, das ist wirklich überschaubar.
Da hab ich noch garnicht so drüber nachgedacht aber du hast recht die zu ersetzen wird echt schwer.
Kann leider echt wenig ansehen, schade, dass der vierte Thor nach dem dritten so schlecht wegkommt, da gibt's auch Kritiker, die meinten visuell wirke er teilweise lächerlich für so'n Produktionsbudget
Hab ich noch nicht gesehen aber in jedem der Marvel FIlme gibts miese CGI, das war schon immer ein "Problem". Allerdings hat mich das nur bedingt gestört.
 
Pirates of the Caribbean ist Disney. Johnny Depp wurde wegen der Amber Heard Sache aus dem Franchise gekickt, das er quasi mitbegründet hat durch seinen Charakter. Er meinte bei dem Gerichtsprozess er würde nie wieder mit Disney arbeiten.
MCU ist Disney.

Klar kann es sein dass er sichs überlegt wenn die beiden Bobs vor ihm auf die Knie gehen und ihm nen dicken Sack Geld hinschmeißen, aber das ist utopisch.
Ahh ja wusste schon, dass beides Disney Produktionen sind.
Finde ich hier tatsächlich schade, obwohl sich sein nächstes Projekt sehr interessant anhört, hoffentlich schauspielert er wieder Mal ordentlich....

Ich glaube er meinte unter 300 Millionen würde er nicht mit Disney arbeiten,
Versteh ich auch, die haben schon relativ früh gesagt, noch bevor ich was von den Vorwürfen gehört haben, dass sie eine "Neuausrichtung" wollen....

Die Rolle bei phantastische Tierwesen verlor er ja nach dem Urteil mit der sun und würde auch öffentlich völlig falsch kommuniziert, um was es bei dem Urteil geht....

Und da muss man sich vorstellen passiert ihm sowas während der metoo Phase, die ja gut ist, aber der muss sich unvorstellbaren Anfeindungen ausgesetzt gefühlt haben, weil ne durchgedrehte Bitch unbedingt auch zum metoo movement gehören will...die alte hat nen knall
 
Und was ist Jz mit Mark ruffola, da würde nie wirklich von nem Rücktritt gesprochen, aber da gibt's doch Jz dr.hulk, der sehr schlecht animiert aussah
Jo, das stimmt, man schon ein paar Vermutung anstellen (Eternals) aber da sollte jetzt so langsam mal was passieren.

Da hab ich noch garnicht so drüber nachgedacht aber du hast recht die zu ersetzen wird echt schwer.

Hab ich noch nicht gesehen aber in jedem der Marvel FIlme gibts miese CGI, das war schon immer ein "Problem". Allerdings hat mich das nur bedingt gestört.
Ja, aber beim neuen Thor soll auch dieser cgi Ersatz zum Einsatz kommen, den man seit mandalorian hat...

Ich hab zwei Folgen von obi wann gesehen und fand den Look immer n bisschen Strange.....hatte gar keine Lust das anzusehen....

Er denkt die ganze Zeit, dass Anakin tot sei und gibt sich die Schuld für was?das hat der anfänglichen Prämisse widersprochen und da waren Schauspieler dabei oh fuck

Vl kommt ja endlich das Marvel - Star wars crossover
 
War gerade in Thor. Was war das für ein trashiger Film ey :emoji_joy:
Ich fands aber gut unterhaltsam, klar alles überdreht und klamaukig, was ich ner Marvel Comicverfilmung aber gerne abnehme und das auch zum gewissen Teil erwarte (im Gegensatz zu DC Emokacke).
Kein großartiger Film, und gefühlt bringts auch dem MCU im ersten Moment irgendwie nix (was ich sehe) aber fands unterhaltsam 7,5/10
 
Zurück
Oben Unten