Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Microsoft hat mit ActiBlizz und Bethesda 2 richtig dicke Dinger. Zumal durch die Akquisitionen jetzt auch bungie wieder bei MS ist. Der Gamepass ist geil, ne Menge AA oder AAA Games für nen billigen Preis, das Angebot kann sich sehen lassen

Sony muss was das angeht aufpassen, sie haben zwar die besseren exklusiven Titel insgesamt aber Microsoft kann das mit der Breite ausgleichen. Und seit viele PS exklusivtitel auch auf PC erscheinen und Sony die PS5 nicht massig auf den Markt kriegt und keine besonders krassen Next gen Titel hat ist das schon ein anderes Spiel
 
Sony muss was das angeht aufpassen, sie haben zwar die besseren exklusiven Titel insgesamt aber Microsoft kann das mit der Breite ausgleichen.

Qualität statt Quantität mein Freund.
Spiele wie Uncharted, GoW, Horizon usw kann man nicht mit der Breite ausgleichen.
 
Qualität statt Quantität mein Freund.
Spiele wie Uncharted, GoW, Horizon usw kann man nicht mit der Breite ausgleichen.

Fallout, Skyrim/Elder Scrolls, Diablo, WoW, CoD, AoE

Man mag anderen Geschmack haben aber das ist jetzt auch kein Pappenstiel
 
Last edited:
Qualität statt Quantität mein Freund.
Spiele wie Uncharted, GoW, Horizon usw kann man nicht mit der Breite ausgleichen.
Du hast in der Breite jede Menge Qualität. So gut auch die PS Exclusives sind, aber die kommen halt nicht jeden Monat. Allein Uncharted hat man doch nach 8 Std? durch
 
Bei den Spielen die @MrAeko und @SikiGee aufgezählt haben werden teilweise komplett verschiedene Zielgruppen angesprochen.

Ich zB würde nur bei Skyrim Nachfolger kotzen wenn ich das nicht spielen könnte. Ansonsten sind Sony Exclusives sind für mich einfach die Kirsche auf der Torte
 
Du hast in der Breite jede Menge Qualität. So gut auch die PS Exclusives sind, aber die kommen halt nicht jeden Monat. Allein Uncharted hat man doch nach 8 Std? durch

Die kommen zwar nicht jeden Monat aber wenn dann gehören sie zu den besten Spielen und sind absolute Highlights während die anderen Spiele mMn nur so Zeitvertreib sind bis die Highlights kommen. Die Uncharted, Last of Us Teile usw gehen vielleicht nicht ewig lang aber sind dafür nahezu perfekt und viele habe ich schon mehrmals durch. Bei Assasins Creed hast du doch 100 Spielstunden, das ist dann wieder zu viel?!

Ja so Diablo, Fallout usw sind auch absolut nichts für mich, kann eher darauf verzichten als zb auf das kommende Horizon Spiel :emoji_grin:
 
Das letzte Assassins Creed bei mir war Odyssee und das war definitiv zu viel zu viel.

Aber egal, ich zogg eh aktuell Mass Effect Trilogy bis Elden Ring kommt. Zwischendurch kommt dann noch Dying Light 2. Ein paar JRPGs hab ich auch noch auf der Liste. Also dieses Jahr bin ich so gut wie abgedeckt mit Games.
 
Ich bin seit Day1 Playstationfan. Dennoch gab und gibt es Phasen in meinem Leben, wo eine Xbox die für die Situation bessere Konsole war. Damals die 360, die gebrannte Spiele spielen konnte, war als broker Azubi und danach Student einfach perfekt. Da haben wir eh nur all the time Fifa, UFC etc. smoked out gespielt und die Bude war eh immer voll. Da hab ich Sologames kaum angefasst und genau so ist die Series S gerade perfekt, die PS5 bietet atm nichts, was die Xbox nicht auch kann, ist überteuert und kaum zu bekommen. Gamepass Beste Leben, Mass Effect nachholen, mal Forza anspielen, mal Flugsimulator anspielen, mal Halo abchecken, das ist alles nett und Mass Effect könnte für mich tatsächlich sogar mehr als nur nett werden … Aber sobald auch nur irgendein geiler PS-exclusive Titel rauskommt, werde ich alles stehen und liegen lassen und dafür sorgen, dass hier ne PS5 steht. Da wird Sony immer vorne sein.
 
ja aber was juckt mich das *manuellsen voice*

ich spiel nix von dem trash, aber ich spiel VR games und ich finde TLoU, bloodborne und so singleplayer scheiss ganz geil.
wenn Microsoft auch son Deal mit FS macht oder sie, Gott bewahre, auch kauft, habe ich auch ganz fix eine Xbox.

naja die bringen halt immer mehr Spiele in ihren Gamepass und irgendwann wird der dann arschteuer wenn kaum mehr Konkurrenz da ist. Sony will da eh bald nachziehen und je nachdem wie viele big Player noch da sind ist dann Hardware egal und man braucht seine ganzen Abos um alles zu zocken. Ausnahme bleibt natürlich Nintendo
 
Haha das is ja wie bei Nintendo hier , aber wir haben Mario ! Was bleibt ist Mario

und das komplette Naughty Dog output. Sony Santa Monica. GG. Das sind nur drei der Studios die komplett alles zerlegen was jedes der aufgekauften Studios jemals auf Konsole released hat

aber du kannst natürlich gerne vor freude darüber das MS jetzt die rechte an Candy Crush hat in die luft springen. hey, jeder zockt das was ihm taugt. :D
 
Mass Effect 1 heute ca 5 Stunden gespielt. Abgesehen davon, dass das Schießen absolut lächerlich ist, es quasi überhaupt kein Trefferfeedback gibt und die Gegner sich scheiße dumm verhalten, bin ich voll drin. Übertrieben geile Dialoge und Story bisher. Könnte sowas wie Final Fantasy 7 für mich werden. Ist heutzutage auch total veraltert und die Kämpfe sind nervig aber das macht es halt mit Atmosphäre, Dialogen und einfach dem gewissen Etwas wieder wett und so fühlt sich ME1 bisher auch an.
Wenn du bei me 1 schon so begeistert bist, wünsche ich dir viel Spaß mit dem zweiten... Spielstand importieren, alle Entscheidungen mitnehmen und das Spiel hat alles vom ersten Teil perfektioniert. Bin fast neidisch, das nicht nochmal zum ersten Mal erleben zu können...
 
Back
Top Bottom