Der schön-schaurige Horrorfilmthread

bisher nur schlechtes über halloween kills gehört aber solange paar stabile michael kills dabei sind und keine samhain sekte und keine weißen pferde involviert sind, wirds sicher ok.
---

1 > 2 > 2018 > 3 > h20 > 4 > 5 > 6 > 8 > remake > remake 2

----

i know what you did last summer gibts jetzt als serie auf prime, schon jmd reingeschaut?
 
wenn man auf teenie-horror steht, sollte man der scream serie eine chance geben.
generell funktioniert das slasher genre als serie natürlich nicht wie in filmen, da sonst nach 3 folgen alle protagonisten tot wären... wenn es dann aber mal einen protagonisten erwischt, wiegt es aber umso stärker.
 
1. staffel der scream serie war der hammer, staffel 2 naja
neustart mit staffel 3 (und tyga hahaha) soll dann kompletter müll gewesen sein, aber da war ich schon draußen wie auf bewährung
 
Nennt mal bitte eure gruseligsten Horrorfilme. Wenn es geht kein Splatter. Brauch guten Stoff für Halloween und am besten wo man nach dem Film nachts lieber mit Licht durch die Wohnung laufen will
nach dem originalen The Ring/Ringu konnte ich wochenlang nachts nicht mehr alleine im Wohnzimmer sitzen.

die Ami-Adaption kann da null mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man ja erstmal wissen, wovor du dich fürchtest, Gute Horrorfilme kann ich dir etliche nennen, aber speziell für dich gruselige?
 
bisher nur schlechtes über halloween kills gehört aber solange paar stabile michael kills dabei sind und keine samhain sekte und keine weißen pferde involviert sind, wirds sicher ok.
---

1 > 2 > 2018 > 3 > h20 > 4 > 5 > 6 > 8 > remake > remake 2

----

i know what you did last summer gibts jetzt als serie auf prime, schon jmd reingeschaut?
Habe nur Remakes gesehen und muss mal alles nachholen und fand Rob Zombie Halloween 1 7/10, Rob Zombie 2 ne 2/10 und Halloween 2018 6/10

Rest wird alles mal nachgeholt.
 
Dazu müsste man ja erstmal wissen, wovor du dich fürchtest, Gute Horrorfilme kann ich dir etliche nennen, aber speziell für dich gruselige?
Am besten so Sachen mit creepy Stimmen (vergleichbar mit den Tonaufnahmen aus der Exorzist), Dämonen bzw. alles nicht sichtbare. Gar nicht gruslig find ich zum Beispiel so Sachen wie Zombies.
 
in den bin ich irgendwann mal nachts zufällig reingezappt - und zeitnah schnell weitergeschaltet.
Japan trifft bei mir auf jeden Fall die ganz speziellen Spots.

ansonsten vielleicht nicht so ganz klassisch Horror aber - der von Trier'sche Antichrist?


uzumaki.jpg
 
Antichrist hab ich gesehen und auch sonst paar andere Werke von ihm, aber wie du schon sagst nicht der typische Horror. Der japanische Film sieht interessant aus und kommt auf die Liste :thumbsup:
 
in den bin ich irgendwann mal nachts zufällig reingezappt - und zeitnah schnell weitergeschaltet.
Japan trifft bei mir auf jeden Fall die ganz speziellen Spots.

ansonsten vielleicht nicht so ganz klassisch Horror aber - der von Trier'sche Antichrist?


uzumaki.jpg
Kann den Manga sehr empfehlen
 
Ich fand diesen britischen Film recht creepy und bedrückend (mal ganz abgesehen von der hervorragenden Machart):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(Vorsicht: Slow und artsy.)
 
Habe nur Remakes gesehen und muss mal alles nachholen und fand Rob Zombie Halloween 1 7/10, Rob Zombie 2 ne 2/10 und Halloween 2018 6/10

Rest wird alles mal nachgeholt.
2018 is ja kein remake oder reboot, sodern als direkte fortsetzung auf den ersten teil gedacht, die alle anderen bisherigen fortsetzungen ignoriert. somit ist der aktuelle film in der timeline teil 3.
(so wie h20, wobei da nicht ganz klar ist, ob nur 4-6 ignoriert werden oder auch teil 2, eher nur 4-6).
 
Zurück
Oben Unten