Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

Wie schafft man es langsamer zu laufen?
Will mit joggen anfangen, aber ich laufe immer zu schnell(12-14kmh laut App) und bin dann nach nem Kilometer schon im Arsch

Habt ihr Tipps, wie man sein Lauftempo zügeln kann?
Bin mal mit meiner Mutter gelaufen und da hab ich auch mehrere Kilometer geschafft, aber alleine schaffe ich das nicht
 
Ja, völlig überambitoiniert :emoji_bow:
Aber seitdem ich weiß was du in deiner Prime gelaufen bist, bin ich davon besessen die Grenzen des natürlich Möglichen zu verschieben oder wenigstens zu ignorieren :emoji_crying_cat_face:


Jamann, 7-10x 1000m in zwischen 3:30 und 3:35 min auf der Bahn war mein Lieblingstraining. Bei den letzten Wiederholungen dann schön abgefault und danach 2 tage Betonbeine hahaha.

Aber wenn ich das gepackt habe (und 4x 2000m in 3:40 - 3:45 pace), dann habe ich dieses Tempo auch auf HM Distanz laufen können.
Aber hab damals auch halb-professionell trainiert, 5 bis 8 Laufeinheiten die Wochen, jeder zweite Tag Stabilität/Kraft, etc. (Langzeitstudent)

Jetzt keine Motivation mehr, weil ich da nie wieder hinkommen kann :emoji_sob:
 
Wir müssen einfach so lange leben und laufen, dass wir irgendwann rein stochastisch in unseren Altersklassen Medaillen holen MÜSSEN, und das ist doch auch was oder
 
Wie schafft man es langsamer zu laufen?
Will mit joggen anfangen, aber ich laufe immer zu schnell(12-14kmh laut App) und bin dann nach nem Kilometer schon im Arsch

Habt ihr Tipps, wie man sein Lauftempo zügeln kann?
Bin mal mit meiner Mutter gelaufen und da hab ich auch mehrere Kilometer geschafft, aber alleine schaffe ich das nicht
ja blöde antwort wahrscheinlich, aber einfach konzentrieren. uhr hilft auch dabei tbh. ging mir selbst so, als ich mit niedriger herzfrequenz laufen wollte/musste
alternativ einfach den ersten km einbeinig zurücklegen (wie die olsen twins)
 
Hey Freunde, Joggen und Laufen ist cool. Das weiß jeder. Allerdings möchte ich einen weiteren Punkt mit in die Diskussion rund um den gepflegten Laufsport bringen. Anbei unterfüttert von einer Alltagsanekdote:

2017 bin ich so super viel gelaufen, sodass ich schon etwas abgenommen habe (wobei ich das so extrem definitiv gar nicht gemusst hätte). Ich hatte das irgendwie nicht mehr unter Kontrolle und mit der damaligen zeitgleich stattfinden Ernährungsumstellung ist das aus dem Ruder gelaufen. Stichwort: Blackout in einer Bar abends beim Saufen (5 Bier lol, 2013/14 bin ich teilweise mit 10 Litern intus heimgewankt, wilde Zeiten).

Jedenfalls waren mir meine Sakkos vorher eh schon zu lang und da jetzt wieder Hochzeiten anstehen,… ach halt, das passt gar nicht.

Naja, jedenfalls: habe durch Kraftsport in den letzten Jahren zum Glück alles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt, aber don’t underestimate the power of jogging, mes amis. Und fuck Orthorexie.
 
Hatte ich auch, als ich viel abgenommen hab. Ab 4 Bier (was als Student ja häufiger mal vorkommt lach) schön Filmriss gehabt
Würde den Freiraum in Bamberg definitiv nicht wiedererkennen :emoji_smile_cat:
 
Jamann, 7-10x 1000m in zwischen 3:30 und 3:35 min auf der Bahn war mein Lieblingstraining. Bei den letzten Wiederholungen dann schön abgefault und danach 2 tage Betonbeine hahaha.

Aber wenn ich das gepackt habe (und 4x 2000m in 3:40 - 3:45 pace), dann habe ich dieses Tempo auch auf HM Distanz laufen können.
Aber hab damals auch halb-professionell trainiert, 5 bis 8 Laufeinheiten die Wochen, jeder zweite Tag Stabilität/Kraft, etc. (Langzeitstudent)

Jetzt keine Motivation mehr, weil ich da nie wieder hinkommen kann :emoji_sob:
Vielleicht weniger Zeit mit Bullshit schreiben hier im Forum verbringen. Da müssten einige Stunden pro Tag bei rumkommen, die in Training investiert werden können
 
Vielleicht weniger Zeit mit Bullshit schreiben hier im Forum verbringen. Da müssten einige Stunden pro Tag bei rumkommen, die in Training investiert werden können
angenehmes klima, so geht’s!
 
war heute wieder laufen und hab krass die hitze unterschätzt
die letzten 15 minuten waren ne qual :emoji_older_man: :emoji_persevere:
 
Heute 13 km bei 28 Grad gelaufen
Hat überraschend gut geklappt, vielleicht auch wegen den 17 km bei 25 Grad vorgestern
Dafür aber extrem langsam unterwegs :emoji_snail:
 
Laufen is schon hart uncool. Ich versteh das sowieso nich. Man lebt nur einmal dann jogg ich doch nich den halben Tag . Besser was gutes Essen und sex
 
Laufen is schon hart uncool. Ich versteh das sowieso nich. Man lebt nur einmal dann jogg ich doch nich den halben Tag . Besser was gutes Essen und sex


Ich hant Adoniskörper mit Fitnessalter 20, 3x Sex mach ich nebenher

Wer mehr läuft kann mehr fressen ohne fett zu werden
 
Ehrlich gesagt bums ich nur noch um meine Ausdauer fürs Laufen zu erhöhen, von daher versteh ich die Diskussion ned mal
 
Back
Top Bottom