Bodybuilding / Kraftsport

Heute wieder erlebt, weiß nicht ob ichs hier rein oder in den Ärgernisse-Thread posten sollte:
Nur Hass für diese Mallorca-Handtuch-Reservierer, die ihre Supersätze machen und dabei zwei oder noch mehr Geräte gleichzeitig belegen. Bei uns haben sie wegen Corona jedes zweite Gerät in den Reihen abgesperrt, damit die 1,50m Sicherheitsabstand gewährt sind. Heißt konkret, im sowieso schon nicht allzugroßen Studio ist nur noch die Hälfte der Geräte verfügbar. Und dann gibts da diese Klappspaten die die Chuzpe besitzen, auch noch mehrere Maschinen für sich zu beanspruchen. Kollege, ich will hier ernsthaft was schaffen und nicht auf dich warten müssen.

Wenns wenigstens so lauter SirJacksons wären, könnte ich es mir schönreden, aber das sind meistens so Rentner und Lauch-Studenten mit ihren 5 Minuten Pausen zwischen den Sätzen bei 10kg Gewicht :mad:
 
Heute wieder erlebt, weiß nicht ob ichs hier rein oder in den Ärgernisse-Thread posten sollte:
Nur Hass für diese Mallorca-Handtuch-Reservierer, die ihre Supersätze machen und dabei zwei oder noch mehr Geräte gleichzeitig belegen. Bei uns haben sie wegen Corona jedes zweite Gerät in den Reihen abgesperrt, damit die 1,50m Sicherheitsabstand gewährt sind. Heißt konkret, im sowieso schon nicht allzugroßen Studio ist nur noch die Hälfte der Geräte verfügbar. Und dann gibts da diese Klappspaten die die Chuzpe besitzen, auch noch mehrere Maschinen für sich zu beanspruchen. Kollege, ich will hier ernsthaft was schaffen und nicht auf dich warten müssen.

Wenns wenigstens so lauter SirJacksons wären, könnte ich es mir schönreden, aber das sind meistens so Rentner und Lauch-Studenten mit ihren 5 Minuten Pausen zwischen den Sätzen bei 10kg Gewicht :mad:
Die haben mehr als 1 Handtuch beim Training? Und wie funktionieren Supersätze an verschiedenen Geräten? Das klingt für mich eher nach Zirkeltraining. Ein Rack/ne Bank und ein Gerät, würden schon eher nach Supersätzen klingen.
 
Buddy, das juckt mich doch nicht wie du oder die ihr High-Intensity-Supersätze-Eurotraining-Zirkeltraining-Zeug labeln. Ich seh nur dass die zwei Handtücher ablegen (sehr beliebt ist auch ne Wasserflasche demonstrativ positionieren zum Reservieren) um dann bspw zwischen Latzug und Bizepsmaschine/Bank mit KH-Curls hin- und herzuspringen.
 
Die haben mehr als 1 Handtuch beim Training? Und wie funktionieren Supersätze an verschiedenen Geräten? Das klingt für mich eher nach Zirkeltraining. Ein Rack/ne Bank und ein Gerät, würden schon eher nach Supersätzen klingen.

Wenn einer TBar rudern belegt und ne Bench bist du im Super-Satz
 
Buddy, das juckt mich doch nicht wie du oder die ihr High-Intensity-Supersätze-Eurotraining-Zirkeltraining-Zeug labeln. Ich seh nur dass die zwei Handtücher ablegen (sehr beliebt ist auch ne Wasserflasche demonstrativ positionieren zum Reservieren) um dann bspw zwischen Latzug und Bizepsmaschine/Bank mit KH-Curls hin- und herzuspringen.
Es gibt in Muckibuden einen Spruch der besagt "man ist beim Training, nicht auf der Flucht".
Das von dir Beschriebene tue auch ich. In erster Linie, wenn ich Trizeps,Bizeps,Bauch Zirkeltraining mache. Hierfür lege ich eine Matte neben die Schrägbank und mache dort crunches, währenddessen bleibt die Bench leider reserviert, denn ich muss da wieder ran.
Gibt auch hin und wieder Bankdrücken, klimmzüge Zirkel bei mir. Da bleibt die Bank auch reserviert, während ich Klimmzüge mache.
Aber hey, wir können uns gerne abwechseln, da musst du nur nach fragen. Ich desinfiziere auch jedes Mal gerne. :)
Mein Eindruck ist seit Jahren, quer durch alle Studios, dass die Leute sehr zuvorkommend sind, man muss nur nett fragen.
Ist um Gottes Willen nicht böse gemeint, aber du solltest das Thema vielleicht etwas entspannter angehen.
Wenn einer TBar rudern belegt und ne Bench bist du im Super-Satz
Ein Rack/ne Bank und ein Gerät, würden schon eher nach Supersätzen klingen.
Danke fürs Volllabern.
 
Ganz genau, wenn ich ein rack belege zum beugen oder heben, mache ich gerne hanging leg raises zwischendrin und meist ist es halt belegt von nem dude der da seine klimmzüge macht...sprech ich mit ihm ab, dass ich hin und wieder ran möchte und alles cool und wenns studio voll ist (seit covid nicht mehr), ist das abwechseln auf bänken, zugmaschinen usw ohnehin standard, also kannste auch 2 übungen parallel machen..
 
Alles klar lieber Zentralrat der Supersätze, ich hab ja bereits die Situation in meinem Studio (klein, halbes Kontingent) erklärt. Wenn jemand da ordentlich was schafft und auf der Matte daneben mit Crunches oder im Rack mit Leg Raises weitermacht, dann kein Ding, go for it. Da reden wir aber von einem Gerät/Rack/Bank, welches sowieso geblockt ist, völlig egal ob er da nun in der Pausenzeit rumsitzt oder noch ne Übung durchzieht. Falls es dann aber tatsächlich 2 oder mehr unterschiedliche Geräte sind, finde ich das nach wie vor hart unsolidarisch unter diesen Bedingungen so zu blockieren. (wenn wieder Normalbetrieb ist, störts mich auch nicht ganz so sehr)

Und abwechseln, puh, ungern. Nervt mich schon weil ich garantiert andere Satzpausen hab als mein Gegenüber und man sich dann immer zeitlich überschneidet.
 
Ich bin da n richtiger Hund, wenn einer 2 Spots belegt und den Macker gibt (passiert eigentlich nie aber kam schon vor) gehe ich halt zum Trainer und der fickt sein Leben.
 
war heute zum ersten mal post corona wieder im gym (bin lauch) und da scheint wenig los zu sein. oder eher wegen dem schönen wetter?

ich war zur prime time dort (17:00 bis 18:30)
 
Ich bin da n richtiger Hund, wenn einer 2 Spots belegt und den Macker gibt (passiert eigentlich nie aber kam schon vor) gehe ich halt zum Trainer und der fickt sein Leben.
lol bist du etwa so ein lauch? verjage ihn doch selbst. normalerweise reicht berdohlich schauen und dabei muskeln anspannen
 
lol bist du etwa so ein lauch? verjage ihn doch selbst. normalerweise reicht berdohlich schauen und dabei muskeln anspannen

Nee, weil ich schnell sehr eklig werde wenn solche Hoorensoehne mit mir rumdiskutieren wollen und direkt mit Prügel drohe hehe
 
Nee, weil ich schnell sehr eklig werde wenn solche Hoorensoehne mit mir rumdiskutieren wollen und direkt mit dem Trainer drohe hehe

war heute zum ersten mal post corona wieder im gym (bin lauch) und da scheint wenig los zu sein. oder eher wegen dem schönen wetter?

ich war zur prime time dort (17:00 bis 18:30)
Also bei uns ist auch noch wenig los. Liegt vermutlich daran, dass so einige ihre zweite Impfung noch nicht haben und tests halt so gar nicht bocken.
 
Bei uns kann man ohne Test trainieren.

Kennt das jemand?
https://qualitrain.net/locations

Meine Frau ihr Arbeitgeber bietet das an für 50€ an und ich könnte das auch machen. Man hat irgendwie die Möglichkeit in verschiedene Fitness Studios zu gehen und auch weitere Angebote kann man kostenlos oder vergünstigt nutzen z.B. Thai-Massage usw
 
Liebe Freunde der Körperertüchtigung, Gesundheit und ein ästhetisches Körperbild sind natürlich zwei Aspekte, die beim Sport im Vordergrund stehen. Ich würde die Perspektive hier aber gerne mit einer kleinen Alltagsanekdote erweitern:
Eines meiner Sakkos war an den Ärmeln schon immer etwas zu lang und da es jetzt ja wieder mit Hochzeiten etc. losgeht, wollte ich es mal zum Kürzen bringen. Als ich es aber heute noch einmal anprobierte, bemerkte ich, dass die Muskelmasse, die ich an ~diversen Körperstellen zugelegt habe dafür gesorgt hat, dass die Ärmel mittlerweile am richtigen Punkt enden.
D.h. zu den beiden oben genannten Punkten kommt noch eine gewisse Kostenersparnis hinzu. Das hat mich sehr gefreut und ich hoffe euch auch.
 
Ok, aber was wäre, wenn das Sakko dir ursprünglich perfekt gepasst hätte, wie es ja zumeist der Fall ist?

Insofern habe ich von l bis xxl alles im Kleiderschrank und für jede Eventualität (Hallo Lockdown :)) gewappnet zu sein.
 
Bei uns kann man ohne Test trainieren.

Kennt das jemand?
https://qualitrain.net/locations

Meine Frau ihr Arbeitgeber bietet das an für 50€ an und ich könnte das auch machen. Man hat irgendwie die Möglichkeit in verschiedene Fitness Studios zu gehen und auch weitere Angebote kann man kostenlos oder vergünstigt nutzen z.B. Thai-Massage usw
Ich bin seit ca. 2 Monate bei Qualitrain und das ist echt nice, da mein Arbeitgeber das ganze auch noch bezuschusst. Und das Angebot ist, je nach Region, auch echt gut (Fitness, Schwimmbad, Bouldern). Kann ich also nur empfehlen.
 
Back
Top Bottom