LP K.I.Z - Und Das Geheimnis Der Unbeglichenen Bordellrechnung (04.12.2020)

Nee, haben irgendwie das Beats picken verlernt overall. Da fehlt mir zum Großteil einfach der Druck, aber 4 Perlen dabei und immer natürlich schön, die Jungs zu hören an sich.
Witzig, ist extrem gewachsen bei mir. Hörs seit paar Tagen durchgehend.

Die Oury Jalloh Line zB lässt mich auch nicht mehr los, so geniale Sachen dabei, haben sie gut gemacht.
 
Sehr unverkrampfter und unterhaltsamer Auftritt. Beats und Melodien sind ein perfektes Gerüst für die quirligen Raps. Wirkt spontan wie ein Mixtape und stimmig wie ein Klassiker. Sicherlich eines der stärksten Alben dieses Jahr, weil vom Stil absolut alleinstehend. Kann man nicht haten....
 
ecb82af508ce91d973c1d70063b468d7.gif
 
Hab das Album seit einigen Wochen mal wieder gehört. Bestes K.I.Z. Release ever
 
ich wette gegen einen noface part auf meinem nächsten album dass das große album großer ernster müll wird, definitiv werden die das hier nicht toppen


les ich erst jetzt

für 2k mach ich Adlibs wie auf meinen Tracks (also keine)
 
ich wette gegen einen noface part auf meinem nächsten album dass das große album großer ernster müll wird, definitiv werden die das hier nicht toppen

Album ist nicht ernst geworden, aber trotzdem Müll, wie lösen wir das alles jetzt?
 
hab doch gesagt eure politpsychosen werden sich nicht bewahrheiten

leider halt trotzdem scheisse
 
Ich muss hier ausnahmesweise den Leuten vom Backspin-Podcast Recht geben.

Nach dem ersten Mal hören war ich enttäuscht, aber mehrmaliges Hören macht das Album schon unverschämt besser, weil man immer wieder neue, coole Stellen entdeckt.

Trotzdem war das Bordell-Dingen besser.
 
Wenn du es jetzt auch noch beim richtigen Album postest, kommt es auch bei den richtigen Empfängern an. :emoji_grin:

Stimme dir zu. UdGduB ist besser als RüH. Das Album war nach dem ersten Hören ne 2/5 für mich, mittlerweile 3-4/5. Wächst etwas. Tarek fällt halt gegen Nico und Maxim ab und "Ja" und "Was ist los" sind halt unnötig und hätten meines Erachtens durch andere Tracks ersetzt werden sollen.

Man merkt dem Album sehr an, dass es für Live-Auftritte konzipiert ist und da werden die Tracks sicher auch ihren Job machen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom