Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

nice, danke für die Erinnerung! wollte ich mir schon öfter holen, aber nicht für 40€ - jetzt für 15€ ist ein guter Preis :thumbsup:
Gerne! Exakt mein Gedankengang haha.
Hab mir immer mal Crash & Spyro Bundle gewünscht. Aber nicht das scheiß Kartgame (sry @FifthAce1 ).
Dann halt einzeln so :emoji_heart_eyes:
Irgendwann dann auch mal noch Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin fast durch mit Cyberpunk 2077, bin nun an dem Punkt des No Returns, also letzte Mission vor dem Ende. Das Spiel weist einen daraufhin, dass dann sämtliche Nebenmissionen und offene Aufträge geschlossen werden.

Joa, bin abseits der Storyquests (dazu die Nebenmissionen von wichtigen Charakteren) absolut gelangweilt von Cyberpunk. Bin am überlegen, ob ich die Fixer-Aufträge tatsächlich machen will (Watson und Badlands schonmal durch). Aber die sind halt so scheiße langweilig, repetitiv as fk. Außerdem kann ich die Cyberpsycho-Quest sowieso nicht abschließen wegen eines Bugs.
Hab das Spiel zwischendurch lange Zeit mal liegenlassen und was anderes gezoggt (FF9, demnächst Yakuza).
Es ist halt echt enttäuschend was CD Projekt Red da rausgebracht hat. Hatte bei Witcher 3 deutlich mehr Spaß und Lust, auch wenn es seine Probleme hatte.

Auf der 72-Skala ist Cyberpunk 2077 so ne 44.
 
Kann wer ein gutes Bluetooth Headset empfehlen, was mit allen Plattformen kompatibel ist? Also XBOX, playsie und pc?
 
mittlerweile schon recht viel gezockt und es bleibt sehr geil. Hier stimmt für mich echt die Mischung aus ganz klassischem baldurs gate mit gezielten Weiterentwicklungen. Fühlt sich an wie ein bg3, wenn es im bg bg2 abstand entwickelt worden wäre (ok paar storyelemente und begleiterinteraktion wären detaillierter). Damit meine ich natürlich zum einen das pathfinder regelwerk, was auf D&D 3.5 basiert was man von neverwinter nights kennen sollte, aber auch dass bestimmte Gebiete zu bestimmten Zeitpunkten wieder anders bevölkert sind. Bspw wird das das eigene Gebiet irgendwann von Monstern angegriffen und die Leute fliehen wodurch sich so kleine Interaktionen mit Flüchtlingen und Banditen ergeben. Das ist alles nix großartiges, meist klassisches Sachen wiederbesorgen/ fieslinge konfrontieren und Entscheidung treffen, reicht mir aber in diesem Kontext völlig aus und ist einfach um Welten besser als pillars of icewind dale.
Das kingdom building check ich zwar auch nur halb und bisher sehe ich noch nicht dass es mir irgendwelche benefits bringt, dass ich da ca. 90% meines Geldes für ausgebe aber irjenswie mach ich dat ja auch füdde people!!!!!!! Alles in allem laut steam bis Anfang akt 2 100h gespielt (netto werdens weniger sein) und noch kein abnutzumgseffekt.


Hab die Zahlen nicht aktuell nachgeschaut aber locker 150h+ (ca. Level 13 oder 14 von 20) und macht immer noch spass. Aktuell an nem punkt wo ich auf der karte alle erreichbaren Orte besucht und alle aktuellen quests abgeschlossen hab und in erster Linie mein Reich ausbaue (geht dann irgendwann wieder richtig weiter). Das kingdom building ist eigtl auch mein größter kritikpunkt. Es macht zwar irgendwie auch spass, es resultieren viele Interaktionen die teilweise interessant sind und dann auch öfters wieder richtig spielbare Aufgaben/quests aber insgesamt ist es leider zu halbgar und es fehlt der wirkliche Anreiz das Reich auszubauen, auch weil man abseits der Hauptstadt keine Veränderung sieht und die Dörfer/Städte selbst vollkommen unabhängig von der Lage alle gleich aussehen. Ich weiss nicht ob den Entwicklern hier das Geld ausgegangen ist oder sie letztlich auch keine Idee hatten was man denn dann mit seinem Reich anfangen soll. Sie versuchen das zu kaschieren, indem man in jedem Ort nen speziellen Handwerker ansiedeln kann, der einem mit gewissen Vorgaben (Armbrust, bitte) oder völlig random unique items anfertigt und abliefert. Das zieht zum einen natürlich weil da z.t. absolute top level items bei sind ist aber gleichzeitig auch maximal behinderte spielmechanik. Ich will doch lieber irgendnem Widersacher mit dem ich 3x swords gecrossed hab (2x konnte ich durch glückliche Umstände entkommen bis ich den Spieß geändert und den fight zu ihm getragen hab) das schnelle, betäubende +5 Blitzschaden bastardschwert aus seinen kalten Händen reißen, als es einfach random von irgendnem Otto geliefert zu bekommen.
Hab selbst keine richtige Idee wie man das kingdom building nachhaltig motivierend gestalten kann ohne da jetzt 2 komplette Spiele draus zu machen, aber das aktuelle geht einem bei späteren durchlaufen sicher auf die Nerven. Man kann es zwar automatisieren wie gut das läuft weiss ich aber nicht.
Ansonsten nach wie vor geil und die varianz in den builds und was da teilweise an Schadensoutput rauskommt schon sehr sehr geil.
Durch Gegnervariation und teilweise Veränderung der Spielregeln (in einem Kampf sind bspw buffs nutzlos oder magie schlägt zu 50% fehl) bleibts auch herausfordernd.
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte wärens mehr individuelle gegnergruppen wie bei baldurs gate (wer erinnert sich nicht: man trifft auf eine 6er Gruppe mit klassischer Zusammenstellung im Gasthaus -> Lächeln, quick save, schurke bewegt sich schonmal in die Nähe des Magiers und dann leicht konfrontative Gesprächsführung....) und natürlich so verschiedene Dinge, dies das, einfach so verschiedene Dinge.
Aber insgesamt für mich das beste rpg seit keine ahnung wann.
 
Heute im Sale endlich mal die Spyro Trilogie geholt. Direkt wieder wie 8 Jähriger gegühlt als ich kurz reingezockt hatte vorhin

Hab bei Teil 1 jetzt ca 43%. Fand ich bissi eintönig...musste einfach zu 2 wechseln, weil ich das als Kind hatte... und ich liebe es!
Natürlich schwierigkeitsgrad nahezu nicht existent, aber es sieht exakt so aus wie in meiner Erinnerung. Level auch genau so...es ist einfach toll.

Das Video ist Lüge. So sah das früher nicht aus :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Anhang anzeigen 28867


hab ich noch nie gespielt und freu mich drauf :emoji_nerd:

ist Mass Effect: Andromeda wirklich so schlecht, wie alle sagen?

hab irgendwelche Spekulationen gelesen, dass vermutlich alle 3 Teile in der Remastered-Trilogie das Kampfsystem aus Mass Effect 3 haben werden - was auch immer das bedeutet^
 
Fand den ersten übelst langweilig, weil alles nur grau und leblos war. Danach nie weiter gezockt. Eventuell schau ich bei der Remastrred Version mal rein.
 
spiel gerade neben apex am pc mit paar älteren jungs dieses conqueror's blade und muss sagen der rotz bockt sich richtig.

so for honor mässiges massengeschlachte und burgbelagerungen, finds ganz kurzweilig.
 
Apex am PC? Dann bekommst Du ja gar keine Kills mehr oder? xD

ne das war missverständlich, ich zock neben apex auf konsole noch CB am pc.

ausserdem: neue saison hat gerade erst angefangen und mein season high bei apex ist jetzt schon 8 kills mit gibraltar.

"what'd you think you gonna do? win? against me? hahahahahaha" :cool:
 
ne das war missverständlich, ich zock neben apex auf konsole noch CB am pc.

ausserdem: neue saison hat gerade erst angefangen und mein season high bei apex ist jetzt schon 8 kills mit gibraltar.

"what'd you think you gonna do? win? against me? hahahahahaha" :cool:

ich hatte das schon so verstanden, ich wolle dich bloß foppen.
 
ich lieb auch die ganzen soundbites bei Conqueror's Blade.

aber kein game kommt an apex ran was sprecher angeht, kein einziges

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wie ich den bub lieb mann :D
kollege hat main auf lifeline geswitched und ich vermiss die voice in-game voll also spiel ich den jetzt halt lol
 
Zurück
Oben Unten