Star Trek

Wie ist eigentlich Staffel 3 von Discovery?

Und welcher ist euer Lieblingsfilm?
Fand die 3. Staffel bis jetzt am besten, was ja aber auch nicht soooo schwer. Finale aber wieder ziemlich low.
Oder konntet ihr bisher was anfangen mit Discovery?

Film wahrscheinlich first contact.. aber Star Trek Filme fühle ich jetzt eher nicht so. ST ist für Serien da :)
 
Last edited:
Also ich fand das eigentlich ganz gut, hatte natürlich nichts mit dem alten Star Trek zu tun.

Mein Lieblingsfilm ist tatsächlich Zurück in die Gegenwart. Habe da so gute Kindheitserinnerungen dran
 
Also ich fand das eigentlich ganz gut, hatte natürlich nichts mit dem alten Star Trek zu tun.

Mein Lieblingsfilm ist tatsächlich Zurück in die Gegenwart. Habe da so gute Kindheitserinnerungen dran
wie kommen wir in die Vergangenheit, einfach um die Sonne rum :emoji_grin:

dann wird dir die 3. Staffel bestimmt sehr gut gefallen
 
Bin mal gespannt was bei Strange new worlds so rumkommt. Soll ja wieder mehr Planet of the Week werden. Krank wieviel da gerade bei ST abgeht :D
 
Bin mal gespannt was bei Strange new worlds so rumkommt. Soll ja wieder mehr Planet of the Week werden. Krank wieviel da gerade bei ST abgeht :D

Da bin ich auch sehr gespannt drauf, aber wird wohl trotz allem eher nicht so wie TNG werden. Diese ruhigen Serien sind einfach nicht mehr modern - leider.

Ich finde The Orville kommt dem alten Star Trek schon ziemlich nahe. Klar ist es eine Comedy Sendung, aber trotzdem habe ich dabei immer dieses alte Star Trek Feeling
 
Da bin ich auch sehr gespannt drauf, aber wird wohl trotz allem eher nicht so wie TNG werden. Diese ruhigen Serien sind einfach nicht mehr modern - leider.

Ich finde The Orville kommt dem alten Star Trek schon ziemlich nahe. Klar ist es eine Comedy Sendung, aber trotzdem habe ich dabei immer dieses alte Star Trek Feeling
Hab mich iwie noch nicht an The Orville ran getraut.. sollte ich da mal ran??
 
Oof, dann muss ich jetzt schon wieder entscheiden.. zuerst preacher oder orville
 
früher nach der Schule immer Mittagessen und dann mit mutti auf sat 1 ne folge TNG reingezwirbelt. Ist so ein Familiending. Bei Oma und Opa auch kirk geschaut. Aber daran hab ich keine richtigen Erinnerungen mehr. Hat mich aber nie wieder losgelassen. Absolutes Lieblingsfranchise:emoji_smile_cat:

No offense aber für mich wars ecjt das schlimmste als irgendwann nachmittags nur noch star trek lief. Hab super gerne Babylon 5 geguckt, aber irgendwann lief das einfach nicht mehr. :( schlimmste Zeit natürlich Voyager wenn man dieser hässlichen Frau bei super albernen Verrenkungen vor ner wackelnden Kamera zugucken musste:(:(:(
 
Last edited:
1. Deep Space Nine (besten Charaktere)
2. Star Trek original serie
3. Discovery

meine top 3

die tatsache das der junge kelpianer für den mega dilithium burn verantwortlich war ist genauso herrlich star trek wie die erde mit walgesängen zu retten. change my mind.
 
1. Deep Space Nine (besten Charaktere)
2. Star Trek original serie
3. Discovery

meine top 3

die tatsache das der junge kelpianer für den mega dilithium burn verantwortlich war ist genauso herrlich star trek wie die erde mit walgesängen zu retten. change my mind.
DS9 geh ich voll mit. Geile Serie. Aber bruder, wo ist TNG in der Liste? Picard einfach mein spirit Animal.

den Strang mit dem kelpianer fand ich auch gut. Aber mit der Smaragdkette, puh, ich weiß nicht.. fand die Orionerin war super eindimensional Klischeebösewicht und die letzen beiden Folgen so ein altbackener stirb langsam Aktion bumms.. fand ich nicht geil. Change my mind ;)
 
No offense aber für mich wars ecjt das schlimmste als irgendwann nachmittags nur noch star trek lief. Hab super gerne Babylon 5 geguckt, aber irgendwann lief das einfach nicht mehr. :( schlimmste Zeit natürlich DS9 wenn man dieser hässlichen Frau bei super albernen Verrenkungen vor ner wackelnden Kamera zugucken musste:(:(:(
Was:D
 
DS9 geh ich voll mit. Geile Serie. Aber bruder, wo ist TNG in der Liste? Picard einfach mein spirit Animal.

muss ich gestehen hab ich irgendwie im vergleich zum rest nicht besonders viel gesehen, irgendwie bin ich da mal kurz rausgefallen zu der zeit und habs nie nachgeholt. wie ist eigentlich diese origin enterprise serie da?
 
muss ich gestehen hab ich irgendwie im vergleich zum rest nicht besonders viel gesehen, irgendwie bin ich da mal kurz rausgefallen zu der zeit und habs nie nachgeholt. wie ist eigentlich diese origin enterprise serie da?
Meinst du was vor Kirk spielt?
 
Ich mag Voyager eigentlich ganz gerne.. aber gut. Was stört dich daran?

Keine Ahnung, das ist ja fast 25 Jahre her dass ich das geguckt hab aber das ist bei mir als klassischer "warum kommt nix im Fernsehen???" Nachmittag hängengeblieben. Alternativen waren glaub ich mcleods töchter oder analoger scheiss auf vox und irgendne alte Leute talk show auf RTL, Ilona Christen oder Hans Meiser oder so. Wollte auch gar nicht diskutieren sondern nur erwähnen dass das für mich gleichbedeutend mit vollkommen deprimierenden Nachmittagen ist. Son bisschen analog zu Sonntags mit earth 2 und thunder in paradise
 
@noface fand die ersten Staffeln einigermaßen schwierig. Die Crew ist iwie etwas farblos. Aber wird gegen Ende richtig gut. Hat dann auch ne komplexe Story. Also würde ich insgesamt empfehlen
 
@noface fand die ersten Staffeln einigermaßen schwierig. Die Crew ist iwie etwas farblos. Aber wird gegen Ende richtig gut. Hat dann auch ne komplexe Story. Also würde ich insgesamt empfehlen

na dann los geeehts, die gibts glaube ich auf prime
 
Back
Top Bottom