Ehrenbattle (6/8) Isaac_Haze vs. Yung Frechdachs

hartes los, das der zufall uns geschenkt hat
die beiden waren mal wie brüder
was ist passiert
 
frechi du klärst schonmal termin beim orthopeden
denn ich komm mit sehr vielen gees in dein ort mit ehre *zins schock stelltvertrettend 4 u*
du blender was jude lan (fake) was ogs und ready für mord
unser battle is wie ein naruto kampf, ich mach dich tobi fertig mit worten *kaput lach*
guck ich komm mit daytona wheelies, zum shareholder meeting, mit firmen die sind im nikkeindex *$$$*
my man bei dir ist höchstens bei mzee ein nick kai im index *doppelaccs du hobbit lak*
ohne shit wenn ich will hälst du pussy über löwengehegen die balance
während irgendein yakuzi noch auf dein jürgen elend ballert
 
isaac, kollege.. nach einer rückhand fehln
deim kiefer alle zähne fürn termin beim orthopäden
grill mit dem taser deine homes.. is wie chidori
denn da stehn die vögeln unter strom
hab uzis dabei, baller auf dich schwuchtel mit blei
wenn du mit jens den höhepunkt erreichst wie der nikkei 225
yung frechdax hält hier die balance im großstadtjungel
das is im studio nich nachmachbar wie mondlandungen
 
Front

isaac du knilch.. jetzt mal realtalk
dich hab ich doch schon als featuregast gekillt
mach nich auf hart, du bist nur ein kevin
und stehst bei mir in der kreide wie urzeitmenschen
jedes mal wenn ich dein girl in facebookclips bone
kommentierst du unter tränen mit 'relationship goals </3'
halt dir die luger gun ins face.. und du machst nix denn eine kellnerschürze is kein superhelden cape
 
Last edited:
frechi

du horst killst features... aber wenn ich im bugatti auf den bahamas chill
bestell ich dein mord hit wie pizzas, beweis is rabbis avatarbild *this some real shit*
kid wenn ich deine bitch tacker, bin ich ihr kevin weil hart
du bist für sie chris tucker *picvoice* forever in ihrem heart *spritz auf den spruch auf halskete*
sie kriegt ungelogen krämpfe wegen mein steifen gleich
du kickst lines die sind unlogisch, WO gabs menschen in der kreidezeit *wöch mäl üff digi*
popp dein mäuschen im stehn *publicfick* sagst mit ossivoice wir gehn, doch bist nich in VR games
my man alle denken bei dir pussy bloss du sagst we are gay :emoji_womans_clothes:


mit welchen akzent reimst du herrman eigentlich luger gun auf super helden hahaha aber peace man wir sind broz 4 ever
 
Last edited:
Front Isaac_Haze
1: Ne
2: Find ich jut
3: Einstiegsreim sehr zwecki aber trzd ganz fresh, der Rest nix
4: Kp, einfach nur Worte wie Jürgen oder Ehre droppen ist halt keine Pointe, finde andere machen diesen Style besser und entertainen mehr

Konter Yung Frechdachs
1: Find Orthopäden Lines mega ausgelutscht, hab glaub ich auch noch keine gelesen die ich gut fand. Aber die Themenvorgabe liegt halt am Front, von daher passt es als Konter
2: Hmm, find die Line gut. Aber ich find den Front halt auch gut. Beide Wortspiele sind ungefähr auf demselben Level, wobei der Front es reimtechnisch eben deutlich besser gemacht hat. Muss das hier tatsächlich an den Front geben
3: Höhepunkt-Wortspiel ist nix, Reim suboptimal für Typing weil man nicht direkt peilt dass man das als "two-twentyfive" lesen soll. Aber die Zeile ergibt im Gegensatz zum Front zumindest Sinn und ist kohärent im Aufbau, von daher passt
4: Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Aufbau und dem Studio nich wirklich. Idee vom Play gefällt mir aber.

Front Yung Frechdachs
1: Insider oder so? Kp, gibt mir nix
2: Idee des Plays gefällt hier ebenfalls, aber Aufbau so nofvck
3: Beste Line des Battles
4: Naja, das Kellner-Ding hätte man halt mit nem guten Aufbau deutlich besser vorbereiten können, so kommt es bisschen random. Ein wenig Aufwand hätte der Line jedenfalls nicht geschadet

Konter Isaac_Haze
1: Man versteht worauf du hinaus willst, aber es ist halt zu unclean geschrieben um Kopfkino zu erzeugen
2: Ey der Vorbereiter gefällt mir echt man, die Punchline und der "Spit" am Ende sind bisschen Random. Find den Front dann auch zu stark um das hier an dich zu geben
3: Irgendeine Form von Primat wirds da ja wohl gegeben haben, find den Konter ziemlich verschenkt
4: Feier den Spit haha, aus VR/We are kann man aber safe noch mehr rausholen. Vorbereiter allerdings wieder sehr zusammenhangslos und kontert letztendlich auch nix. Den Satz nach der Runde find ich mega schwach, sehr wack außerhalb des Battles noch zu versuchen Einfluss zu nehmen


Isaac hat unterm Strich eine Line die stabil umgesetzt ist und noch zwei ganz witzige Stellen. Frechi hat eine sehr gute Line und zwei stabile Konter aus meiner Sicht. Im Grunde stimmt es, dass Yung Frechdachs für seinen Standard ziemlich unterirdisch abgeliefert hat. Aber nur weil sein eigener Maßstab ein anderer ist, hat sein Gegner nicht besser performt als er. Im Direktvergleich ist Frechi halt einfach der bessere Typer.

Von daher Vote an Yung Frechdachs
 
frechi du klärst schonmal termin beim orthopeden
denn ich komm mit sehr vielen gees in dein ort mit ehre *zins schock stelltvertrettend 4 u*
du blender was jude lan (fake) was ogs und ready für mord
unser battle is wie ein naruto kampf, ich mach dich tobi fertig mit worten *kaput lach*
guck ich komm mit daytona wheelies, zum shareholder meeting, mit firmen die sind im nikkeindex *$$$*
my man bei dir ist höchstens bei mzee ein nick kai im index *doppelaccs du hobbit lak*
ohne shit wenn ich will hälst du pussy über löwengehegen die balance
während irgendein yakuzi noch auf dein jürgen elend ballert
1+2 war als rerun gedacht? ne oder? weiss nich was das soll
3+4 kenn naruto nich
5+6 daytonawheelies reim is nice, nur puncht der halt nicht; rest naja
7+8 boah gibt mir gar nix

isaac, kollege.. nach einer rückhand fehln
deim kiefer alle zähne fürn termin beim orthopäden
grill mit dem taser deine homes.. is wie chidori
denn da stehn die vögeln unter strom
hab uzis dabei, baller auf dich schwuchtel mit blei
wenn du mit jens den höhepunkt erreichst wie der nikkei 225
yung frechdax hält hier die balance im großstadtjungel
das is im studio nich nachmachbar wie mondlandungen
1+2 joa kann man machen
3+4 ok is wohl so n strom ding
5+6 joaar
7+8 guter reim und schöne idee, aber du schreibst hier eher represent als gegnerbezug

Front

isaac du knilch.. jetzt mal realtalk
dich hab ich doch schon als featuregast gekillt
mach nich auf hart, du bist nur ein kevin
und stehst bei mir in der kreide wie urzeitmenschen
jedes mal wenn ich dein girl in facebookclips bone
kommentierst du unter tränen mit 'relationship goals </3'
halt dir die luger gun ins face..
und du machst nix denn eine kellnerschürze is kein superhelden cape
1+2 hmm versteh ich nich
3+4 idee line 4 not bad aber umsetzung so lala
5+6 okay hihi
7+8 ja digger wirklich nich hart geil aber für das battle hier aufjedenfall noch von der besseren sorte lol

frechi

du horst killst features... aber wenn ich im bugatti auf den bahamas chill
bestell ich dein mord hit wie pizzas, beweis is rabbis avatarbild *this some real shit*
kid wenn ich deine bitch tacker, bin ich ihr kevin weil hart
du bist für sie chris tucker *picvoice* forever in ihrem heart *spritz auf den spruch auf halskete*
sie kriegt ungelogen krämpfe wegen mein steifen gleich
du kickst lines die sind unlogisch, WO gabs menschen in der kreidezeit *wöch mäl üff digi*
popp dein mäuschen im stehn *publicfick* sagst mit ossivoice wir gehn, doch bist nich in VR games
my man alle denken bei dir pussy bloss du sagst we are gay :emoji_womans_clothes:
1+2 i dont get it bitte um erklärung was mord hits wie pizza und mit rabbis avatarbild zu tun ham
3+4 haha dont know
5+6 erste line der man was zusprechen kann
7+8 okaay, puhh..is halt maximal auf vr-we-are gezwungen...

isaac mit technisch extrem schlechter umsetzung.. alles sehr gezwungen und auf einzelne single bausteine zusammengeschustert und weder lesbar noch flowbar sorry bro..frechi mit ein paar lines die für mich das battle hier klar entschieden haben. sicher auch keine feinmannskost aber völlig ausreichend.
-> vote young frechdaxx
 
Den Satz nach der Runde find ich mega schwach, sehr wack außerhalb des Battles noch zu versuchen Einfluss zu nehmen

das du diese Zeile am Ende als Verweis auf Ossivoice nich checkst ist schon ein starkes Stueck mein liber

oder willst du mir jetzt erzaehlen diese wack line von ihm reimt sich in irgendeinem anderen Universum?
 
bender.png
 
frechi du klärst schonmal termin beim orthopeden
denn ich komm mit sehr vielen gees in dein ort mit ehre *zins schock stelltvertrettend 4 u*
du blender was jude lan (fake) was ogs und ready für mord
unser battle is wie ein naruto kampf, ich mach dich tobi fertig mit worten *kaput lach*
guck ich komm mit daytona wheelies, zum shareholder meeting, mit firmen die sind im nikkeindex *$$$*
my man bei dir ist höchstens bei mzee ein nick kai im index *doppelaccs du hobbit lak*
ohne shit wenn ich will hälst du pussy über löwengehegen die balance
während irgendein yakuzi noch auf dein jürgen elend ballert

1-2: Wie kommt man denn mit Ehre? Idee eigentlich irgendwo noch ok, aber schlechter nicht umsetzbar.
3-4: Dann fang doch langsam damit an
5-6: Gibt es einen Index für Doppelaccounts? Wusste ich echt nicht. Ist aber ein unsauberer Spit und auch nicht fies genug
7-8: Du ballerst elend? Oder ist Tobi jetzt Jürgen und gleichzeitig ein Elend, also ein Jürgenelend? Beides scheisse


isaac, kollege.. nach einer rückhand fehln
deim kiefer alle zähne fürn termin beim orthopäden
grill mit dem taser deine homes.. is wie chidori
denn da stehn die vögeln unter strom
hab uzis dabei, baller auf dich schwuchtel mit blei
wenn du mit jens den höhepunkt erreichst wie der nikkei 225
yung frechdax hält hier die balance im großstadtjungel
das is im studio nich nachmachbar wie mondlandungen

1-2: Ist angebracht, sitzt.
3-4: Kenne Naruto nicht, darum kann ich das jetzt nicht beurteilen. Aber es ist jedenfalls besser als der Front formuliert.
5-6: Hier wäre es gut gewesen, die Reime zu markieren. Habe ewig gebraucht das zu checken. Dass "Two" ein sehr langes u hat und Schwuchtel ein Kurzes, hilft da auch nicht wirklich weiter. So what, Line sitzt inhaltlich ganz ordentlich!
7-8: Das bezieht sich nicht konkret auf den Front, oder?

Frechdax 2mal deutlich und 1mal leicht überm Front. Klare Kiste.

Front

isaac du knilch.. jetzt mal realtalk
dich hab ich doch schon als featuregast gekillt
mach nich auf hart, du bist nur ein kevin
und stehst bei mir in der kreide wie urzeitmenschen
jedes mal wenn ich dein girl in facebookclips bone
kommentierst du unter tränen mit 'relationship goals </3'
halt dir die luger gun ins face.. und du machst nix denn eine kellnerschürze is kein superhelden cape

1-2: Ich reite ungern auf den Reimen rum, aber eben hattest du das "I" noch als "Ei" betont... Wieso hier als "Ie"? Puncht nicht stark.
3-4: Eig. smooth. Schade, dass es nicht aufgeht.
5-6: Schonmal von dir gelesen, aber ist gut.
7-8: Schön trocken. Die feier ich!

frechi

du horst killst features... aber wenn ich im bugatti auf den bahamas chill
bestell ich dein mord hit wie pizzas, beweis is rabbis avatarbild *this some real shit*
kid wenn ich deine bitch tacker, bin ich ihr kevin weil hart
du bist für sie chris tucker *picvoice* forever in ihrem heart *spritz auf den spruch auf halskete*
sie kriegt ungelogen krämpfe wegen mein steifen gleich
du kickst lines die sind unlogisch, WO gabs menschen in der kreidezeit *wöch mäl üff digi*
popp dein mäuschen im stehn *publicfick* sagst mit ossivoice wir gehn, doch bist nich in VR games
my man alle denken bei dir pussy bloss du sagst we are gay :emoji_womans_clothes:


mit welchen akzent reimst du herrman eigentlich luger gun auf super helden hahaha aber peace man wir sind broz 4 ever

1-2: haha verstehe die Beweisführung nicht aber klingt lustig. Kann ich leider trotzdem nicht beurteilen.
3-4: hahaha. Die Funny-to-skill-ratio ist sehr hoch hier. Mit deinem ganze Stil und allem tatsächlich angebracht.
5-6: Also wie schlecht die Vorbereiterzeile wieder geschrieben ist geht nicht klar. Aber nicer Konter!
7-8: Geht nicht ganz auf, wie bei Frechis letztem Konter sehe ich auch hier keinen Bezug auf iwas.

Würds hier ne Ecke knapper an Frechdax geben, weil Isaac sich beim Konter tatsächlich was gedacht hat. Nichtsdestotrotz, sind Frechis punches einfach ein bisschen fieser. Auch skilltechnisch ist Isaac zu weit entfernt von Frechi, um was zu reissen.

Insgesamt Vote an den jungen Frechdachs.
 
luger gun ins face / superheldencape ist doch ok?

Luger auf super sind hier die vorgezogenen Silben, die dafür sorgen, dass nicht nur cape auf face gereimt wird. Damit sich etwas reimt, müssen theoretisch nur die erste und die letzte Silbe des Reimes phonetisch übereinstimmen.
 
Phonetische Übereinstimmung = Assonanz =/= Homophon (wie bei Spits oder Reruns)
 
Last edited:
Back
Top Bottom