Film Diskussionen

Ja, Mediathekview hat mir schon ein anderer User empfohlen, besitze jedoch beide Filme auf Blu-ray bzw. DVD. ;)
der tip war auch eher für die allgemeinheit, da ich annahm, dass du als cineast, eh alles nur im original kaufen würdest
bzw. haste mal hier erzählt, oder?
:emoji_spy:
 
Als Cineast würde ich ins Kino gehen. Ich war schon immer eher ein Kind der Videotheken, so wie ich den Plattenladen dem Konzertsaal vorziehe.
 
Ich vermiss Videotheken so krass irgendwie
Naja, die schlecht sortierten World-of-Video-Franchise-Schuppen nicht wirklich. Gibt's noch das Videodrom in Berlin? Ansonsten natürlich die Traumathek in Köln und das Tape-O-Mania in St. Ingbert. :)
 
Naja, die schlecht sortierten World-of-Video-Franchise-Schuppen nicht wirklich. Gibt's noch das Videodrom in Berlin? Ansonsten natürlich die Traumathek in Köln und das Tape-O-Mania in St. Ingbert. :)

Wir hatten hier eine richtig gute damals in Nbg. Privat und der Typ hat immer nur geschwallt über Filme, 24 h ich vermiss das echt.
 
Ja, viele dieser Freakvideotheken sind leider schon lange vor den großen Ketten verreckt. Seit der Jahrtausendwende siechten die alle bis zum kompletten Aussterben um 2015 rum.
 
Gestern mal wieder "South Central - In den Strassen von L.A." gegönnt. Bester Hoodmovie!
Es wird immer nur über "Boyz n the hood" oder "Menace 2 society" geredet, finde den hier fast am coolsten, auch wenn er viele Unzulänglichkeiten aufweist. Die kann man aber locker vernachlässigen.

 
Absolute Empfehlung für "Trial of the chicago 7".
Super inszeniertes Gerichtsdrama mit starken Perfomances. Film ist spannend, interessant und hat lustige Momente, die nicht albern wirken oder einen aus der Story holen.
Einige werden vielleicht eine Szene gegen Ende kitschig finden, aber mich als sonst eher kühlen Zyniker hat auch die echt gepackt.
 
Last edited:


Wahnsinns-Doku! Carmen Losmann versucht zu verstehen wie Geld entsteht und was das eigentlich für gesamtgesellschaftliche Auswirkungen hat. Es ist faszinierend zu sehen wie schnell ihre nahezu naiv gestellten Fragen die Interviewten völllig aus der Spur bringen.

8,5/10
 
Absolute Empfehlung für "Trial of the chicago 7".
Super inszeniertes Gerichtsdrama mit starken Perfomances. Film ist spannend, interessant und hat lustige Momente, die nicht albern wirken oder einen aus der Story holen.
Einige werden vielleicht eine Szene gegen Ende kitschig finden, aber mich als sonst eher kühlen Zyniker hat auch die echt gepackt.

Unterschreib ich so komplett. So gut die Eigenproduktionen von Netflix im Serien Sektor für gewöhnlich sind, so verzichtbar sind leider oft die Filme. Hab ihn mir dementsprechend ohne große Erwartungen angeschaut und wurde mehr als positiv überrascht. Sollte es nächstes Jahr eine Oscar Verleihung geben, wird das nicht ohne diesen Film passieren.
 
Unterschreib ich so komplett. So gut die Eigenproduktionen von Netflix im Serien Sektor für gewöhnlich sind, so verzichtbar sind leider oft die Filme. Hab ihn mir dementsprechend ohne große Erwartungen angeschaut und wurde mehr als positiv überrascht. Sollte es nächstes Jahr eine Oscar Verleihung geben, wird das nicht ohne diesen Film passieren.
Nach kurzer und oberflächlicher Recherche ist die Story auch nicht so weit von der Realität entfernt wie es bei Hollywood " based on a true story" sonst oft der Fall ist. Also einige Sachen bestimmt Auslegungssache aber oft bleibt da ja kaum ein Bezug mehr übrig.
 
kurze frage aber kann man sich den neuen borat film (wenn man den ersten damals durchaus """"komisch"""" fand) nach 3 bier angucken ohne sich vor wut in die hosen zu scheissen
 
kurze frage aber kann man sich den neuen borat film (wenn man den ersten damals durchaus """"komisch"""" fand) nach 3 bier angucken ohne sich vor wut in die hosen zu scheissen
Hat sich für mich die Waage gehalten. Gab einige Szenen mit ( ungewolltem ) Fremdscham aber auch ein paar Lacher. Da ja nur noch sehr wenige Komödien raus kommen kann man den mal gucken.
 
Last edited:
kurze frage aber kann man sich den neuen borat film (wenn man den ersten damals durchaus """"komisch"""" fand) nach 3 bier angucken ohne sich vor wut in die hosen zu scheissen

Hatte seine Längen und unnötigen Szenen und der erste war besser aber wegen dem Intro und die 3-4 Knallerszenen hat es sich gelohnt.

6,5-7/10 von mir, auch wie Paule davor sagt: Wann kam mal ne gute Kömodie raus die letzten Monate?

Highlights für mich:
Intro
Frisör
Demo+Konzert
Interview
 
Absolute Empfehlung für "Trial of the chicago 7".
Super inszeniertes Gerichtsdrama mit starken Perfomances. Film ist spannend, interessant und hat lustige Momente, die nicht albern wirken oder einen aus der Story holen.
Einige werden vielleicht eine Szene gegen Ende kitschig finden, aber mich als sonst eher kühlen Zyniker hat auch die echt gepackt.
Fuck ist der Film gut damn
Was für ein ensemble, was für ne Inszenierung huu
 
Back
Top Bottom