Mafias / Kriminelle Organisationen

Hmmmm also das ist sehr viel zum schreiben und ich weiss nicht wie tief du in der Materie drin bist, auf jeden Fall stellt sich Bonnano als der ultimative Boss dar, der fast immer in der Lage war, Frieden herzustellen und der von niemandem nicht gemocht wurde. Er stellt sich als Papst der LCN in den USA dar (ähnlich wie Michele Greco auf Sizilien). Seine Familie war "qualitativ" immer die beste und sein Einfluss war immer etwas mehr als der der anderen, er nennt sich selbst Boss der Bosse bzw dass er von anderen so genannt wurde, und das stimmt einfach nicht. Viele Sachen die Bonnano schreibt, sind historisch belegt dass sie so nicht stimmen wie er es schreibt (Treffen in Palermo bzw Drogenschmuggel etc). Carmine Galante, einen seiner besten Freunde und Hauptkomplizen im Drogengeschäft erwähnt er im Buch mit keinem einzigen Wort. Dass er die anderen Bosse der Kommission alle umbringen lassen wollte, erwähnt er natürlich auch nicht :D. Er macht immer auf Oldschool Mafiosi der sich an die Traditionen der sizilianischen Mafia hielt, was ebenfalls belegter Schwachsinn ist.
Wie du bereits geschrieben hast, legt er sich natürlich selbst kein Verbrechen zur Last, schreibt aber auch zu jedem anderen Verbrechen "I didnt know anything about the things happening", vor allem beim Tod von Maranzano sehr fragwürdig, da dieser ihn erst zum Boss seiner Familie gemacht hat. Des weiteren vermuten viele dass Bonnano gesnitcht hat, aus diesem Grund konnte er überhaupt solange untertauchen. Dass dieses Buch Giuliani extrem geholfen hat, die Mafia zu verstehen und die Strafverfolgung vereinfachte, spricht auch nicht unbedingt für Bonnano.
Das Buch ist gut und interessant geschrieben, jedoch habe ich nichts erfahren was ich nicht schon aus anderen Büchern wusste. Das einzige was neu war, war der Konflikt zwischen Lucchese und Costello, darüber habe ich davor noch nie gelesen. Die First Hand Geschichten und Beschreibungen von ihm über andere einflussreiche Mafiosi wie Luciano, Genovese oder Capone sind auch noch sehr interessant. Man merkt auch wie sneaky Bonnano ist, da er über die meisten Mafiosi, über die man sagt sie hatten mehr Einfluss als er, nie direkt was schlechtes schreibt aber trotzdem immer eine leicht negative Nebenbemerkung macht.

Nichtsdestotrotz ein sehr interessantes Buch über eine sehr interessante Persönlichkeit. Viele behaupten ja auch, dass Bonnano Vorbild war für die Rolle des Don Corleone. Habe jedoch schon des öfteren gelesen dass Luciano Leggio als Vorbild genommen wurde. Der war ja auch der erste mit diesem Style etc.
 
ach das hatte ich alles schon wieder ganz vergessen aber stimmt natürlich was du sagst
ich hab aber auf jeden fall auch ein paar neue infos aus dem buch ziehen können
diesen stefano maggadino hatte ich vorher zum beispiel gar nicht auf dem schirm oder vito bonventre
 
Neues Interview mit Phil "Crazy Phil" Leonetti, ehemaligem Underboss der Philadelphia Crime Family, Neffe des berüchtigten Bosses Nicodemo "Little Nicky" Scarfo, einem richtigen blutrünstigen Psychopathen der Leute beim kleinsten Vergehen (zB. ihm nicht respektvoll die Hand geben) zum Tode verurteilt hat. Diese Morde wurden u.a. von Leonetti ausgetragen. 1989 wurde Leonetti aufgrund von Racketeering- Anklagen zu einer Freiheitsstrafe von 45 Jahren verurteilt. Daraufhin kooperierte er mit den Behörden und wurde der bis zum damaligen Zeitpunkt höchstrangigste Mafioso, der aussagte. Seitdem er im Zeugenschutzprogramm ist, gabs nicht viel von ihm/über ihn zu hören. Bis vorhin :):




hier noch ein altes Interview bzw ein Bericht mit ihm, als er schon im Zeugenschutzprogramm war (sehr lustig so einen hochrangigen Mafiosi und Killer mit angeklebtem Bart und Perücke zu sehen haha):

 
Sehr guter Bericht, kennen denke ich viele nicht. Vor Jahren mal gesehen und gerade zufällig bei Youtube wieder entdeckt! Der Channel (Hezakya Newz) ist allgemein sehr gut und hat zu dem Thema sehr viele Berichte und Originalaufnahmen von damals.



Bonnano war schon echt ein Asso haha, wie er redet, man merkt er unterdrückt seine Aggressionen extrem und würde am liebsten rumschreien :emoji_laughing: Man sieht einfach an seinem Blick was für ein kranker und gefährlicher Typ Bonanno war, auch wenn er (v.a. in seiner Autobiographie) seine Rolle im damailgen NY schon ein wenig übertreibt.
 
was ist eigentlich dein problem ? nur weil ich es kindisch (und abstoßend) finde, dass einige leute die mafia feiern, die z.b. für solche dinge verantwortlich ist, musst du ständig alles relativieren. gerade du als linker solltest eher mitleid mit opfern von schutzgelderpressung, angefixten kindern usw haben oder bist du noch 14 und feierst tony montana, weil er die ehre seiner schwester wiederhergestellt hat. :O

puh, eben bisschen durch den thread, auf den link geklickt.. bei bild hat der artikel nicht vollständig geladen, daher gegoogelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/María_Santos_Gorrostieta_Salazar

man hat sie dann knapp zwei jahre nach deinem post leider doch noch erwischt, gefoltert und getötet
 
Auf Netflix gibt es jetzt eine neue Doku Reihe namens "Worlds Most Wanted", die letzte Folge dreht sich um Matteo Messina Denaro, den seit Jahrzehnten untergetauchten "Boss der Bosse" der Cosa Nostra auf Sizilien und der letzte aus der Zeit der Terror-Herrschaft der Corleonesi. Viele sagen er ist der Nachfolger von Provenzano, was sich aus den gefunden Zettelbotschaften bei Provenzanos Festnahme 2006 in einer Art Berghütte bei Corleone schliessen lässt (ich war 2017 dort und habe es mir angeschaut, krass wenn man bedenkt das dort ein ca. 400 Millionen Euro schwerer Mafiaboss über ein Jahr gelebt hat). Denaro ist auf Sizilien ein Mythos, wird gefürchtet und teilweise verehrt. Jedes Jahr ziehen die Bullen den Kreis um ihn enger und nehmen Verwandte von ihm fest, von ihm fehlt aber seit fast 30 Jahren jede Spur.
Matteo Messina Denaro

117292732_2704821986399498_2861116158636133640_o.jpg


Die vierte Folge dreht sich um Semion Mogilevich, einen der mächtigsten Unterweltbosse der Welt. Auch zu empfehlen :thumbsup:
 
Bald kommt ein Podcast bzw eine kleine Show von Sammy Gravano raus in welcher er über die damalige Zeit redet :thumbsup: :thumbsup: :emoji_muscle:

hier der Trailer:

 
lustige Story :thumbsup: :emoji_laughing:



und hier noch eine Q & A - Session mit interessanten Fragen




Bin echt gespannt ob es zum Sit Down mit Michael Franzese kommt, das wäre brachial !!
 
Last edited:
@Suwhooop ein panini sammelheft mit verschiedenen mafiafamilien und die dons als glitzersticker wäre was für dich oder
ich hatte als kind so ein lösungsbuch zu gangsters 2, da waren im hinteren drittel so kurzbiographien von verschiedensten us mafia größen drinne, die hab ich alle ausgeschnitten und in ein schulheft geklebt. das war mein größter schatz haha
 
Back
Top Bottom