Film Diskussionen

My octopus teacher

"A diver swims with an octopus that lives in a kelp forest off the coast of South Africa."

9/10

Am Ende etwas zu spirituell was seinen Kommentar angeht, aber alles in allem ein wunderschönes Stück Doku über die Beziehung eines Tauchers zu einer gemeinen Krakenlady. Der trifft bei seinen Tauchgängen auf sie, denkt sich dann einfach: "Was passiert, wenn ich jetzt jeden Tag hier rauskomme?" und zieht es konsequent durch. Dabei entstehen viele wunderschöne Bilder und - wie zu erwarten - sind auch einige träneninduzierende Szenen dabei. Meine Vorfreude war absolut berechtigt, Menschen die von ihren Wildtierbros erzählen, sind einfach immer interessant und lassen mich ans gute weiterglauben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


will der esln eigentlich nur sterben oder beweisen, dass er jesus chrstus ist?
:emoji_thinking:

er selber ist glaube ne komische person teilweise, aber ich respektiere was der für eier hat und würde einiges davon auch gern machen. der hat die besten möglichkeiten dazu und kann am ende sagen, dass er sachen gemacht hat, die sonst noch nie jemand gemacht hat. das find ich mega.
 
Weiß nicht ob ichs schon geschrieben hab, aber southpaw mit gylenhall überzeugt mich auf so vielen verdammten Ebenen, was für ein Film...Was für ein ensemble

Würde gyyllenhall nicht für spider man 2 verbraten? Hoffentlich hat er genug Asche gesehen dafür, der hätts verdient, wie dicaprio mit den hochkarätigen regiesseur en zu drehen...

Und dabei gab ich jetzt erst kapiert, dass Rachel McAdams in midnight in Paris mitspielt.... War so auf ihn fokussiert und McAdams hat sonst meist anderen look.... Shit einer meiner lieblingsfilme aus den 10er jahren, allgemein richtig guter film...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für doppelpost, turo Prävention... Tom cruise ist schon ein gestörte motherfucker, aber dass Hollywood und late night hosts, die ganze film Branche nix dagegen hat, dass der typ nicht einfach für seine Tochter als Vater da sein kann und in ihr kein Objekt sieht, das er indoktrinieren kann...

Katie Holmes soll auch mal richtig sauer geworden sein, weil er suri 1-2 mal im Jahr sieht und ihr dann am Telefon vorgeschlagen hat, mit ihr nen Film drehen zu wollen... Was für ein arschloch...

Weshalb würde Katie Holmes eigtl bei the nolans tdk ausgetauscht? Klar, sie ist nicht die beste Schauspielerin, aber die Rolle war jetzt nicht soo groß und das ist schon recht außergewöhnlich.... V. A für nolan
 
Weshalb würde Katie Holmes eigtl bei the nolans tdk ausgetauscht? Klar, sie ist nicht die beste Schauspielerin, aber die Rolle war jetzt nicht soo groß und das ist schon recht außergewöhnlich.... V. A für nolan

die hat damals ne schauspielpause eingelegt auf draengen von cruise und scientology. sollte sich auf die mutterrolle konzentrieren
 
ja, dennoch seit jahrzehnten ein unfassbar gutes oeuvre.
Seine Filmographie ist doch erstklassig, auch in den 10er Jahren war er recht fleißig.... Edge of tomorrow, oblivion, mission impossible.... Und dass er mehr kannals Action Genre hat er auch bewiesen.... Kollegen loben ihn und seine Energie, aber was der Typ privat für kranke anschauungen hat und sein Handeln....

Total in der Sekte gefangen...
 
Ist Edge of Tomorrow echt so gut? Trailer hatte mich etwas abgeschreckt...
Ja, der Film hat mich auch überrascht, lass dich nicht hypen, am besten gehst du da unvoreingenommen ran, aber sehenswert ist er allemal...

Die haben bei der Promotion total versagt, so dass. Der Film zu nem kommerziellen flop wurde....
Zuerst sollte er "Live. Die. Repeat" heißen, aber studio wollte halt kein "die" im Namen.... Dann folgte Umbenennung und auf DVD wieder live.die.repeat...

Sieh in dir an, das ist kein Film, der dich intellektuell herausfordern wird, das will er auch gar nicht, aber in dem Genre absolut gelungener Streifen!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


will der esln eigentlich nur sterben oder beweisen, dass er jesus chrstus ist?
:emoji_thinking:


Viel gestörter fand ich eigtl dass der damals den HALO Jump selbst durchgezogen hat

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der Dune Trailer sieht irgendwie beschissen aus. Viel zu glattgebügelt mit so einem richtigen Justin Bieber in der Hauptrolle
Mhh kenne die Buchverlage nicht, ich weiß nur um den Status der unverfilmbarkeit des Buches bzw. Handelt es sich ja um eine Buchreihe. Kubrick ist dran gescheitert, Villeneuve hat sich wirklich stetig verbessert, selbst ein Hans Zimmer hat Nolan ne Absage erteilt, um Düne score machen zu können.
Wäre halt ein Witz, wenn der Film am cast scheitert, oder ne jüngere Zielgruppe ansteuert im bessere eimspielergebnisse zu haben...
Ist denn bei nem kommerziellen Erfolg eine Fortsetzung geplant, wird nur ein Teil der Reihe verfilmt oder ganz übel, die Reihe zu einem Film komprimiert?
Was ich mir bei Villeneuve nicht vorstellen kann.

Dass der Trailer glattgebügelt aussieht kann ich nachvoll ziehen, ich hoffe er verrät nniivht zu viel vom der Handlung, ach das ist nur ein appetizer, aber bei der ganzen Vorfreud, die bei vielen leuten herrscht, ist das wirklich n großes Projekt, an das viele Erwartungen geknüpft sind

Wär kaaum zu fassen, wenn sowohl Nolan als auch Villeneuve "scheitern", bei Villeneuve wäre deemr Schaden größer, da sobald niemand mehr das Budget in ne Verfilmung butter würde und ein Rückschlag für Villeneuve wärs auch.... Eigentlich ne Reihe, bei der sich ne serie wie die HdR Serie anbieten würde, aber dass ist minimal nicht Villeneuve Ding, ganz abgesehen davon, dass n Studio da keine drsuß machen wird, auch aus Sicht eines regiesseur lässt sich sagen, dass das wohl material für die große Leinwand ist...

Mal irgendwo Artikel über weltweitecreezeotion von tenet gelesen und europäische Kritiker scheinen mit dem Film deutlich kritischer zu sein als amerikanische.....

Villeneuve hat auf jeden Fall mehr Druck auf den Schultern, Nolan hat selbst nen hype kreiert, dem er letztlich nicht gerecht werden konnte... Villeneuve muss ne riesuge Fangemeinde und auf der anderen Seite das Studio überzeugen
 
Zurück
Oben Unten