Film Diskussionen

Warte mal, wenn die Auflösung in den Next Gen Virtual Reality Headsets hochgeschraubt wird...

Brille drauf, Riesenleinwand an, fertig. Geht ja schon, aber die Auflösung is noch zu wack dafür imo.
Das ist bestimmt gut für die Augen
 
Die immer "realistischere" Abbildung der Umwelt hat in meinen Augen wenig mit einer Verbesserung des Kinos zu tun.

du missverstehst: ich will nicht in VR Umgebung “in einem Film” sein, sondern in einem virtuellen Kino vor einer gigantischen im real life unmöglichen Leinwand sitzen. Aber da diese “Leinwand” nur einen Teil der zur Verfügung stehenden Auflösung der Brille nutzt und diese sowieso derzeit noch von Haus aus zu niedrig sind, ist das nix anständiges.

wenn man aber irgendwann 16k screens in Headsets einbaut und die virtuelle “Leinwand” davon 8k zur Verfügung hat...oh boy Digital-Giganto-Cinema in your face. Literally.
 
Aber warum dann auf einen Krückstock wie eine Brille verlassen, anstatt direkt ins Hirn zu injizieren? Der Umweg über die Augen bleibt mühsam.
 
Halloween (2018) war ein stinknormaler Hollywood-Horrorflilm. Fands in Ordnung, etwas die Formel umgedreht aber nichts überragendes. 6/10
 
du missverstehst: ich will nicht in VR Umgebung “in einem Film” sein, sondern in einem virtuellen Kino vor einer gigantischen im real life unmöglichen Leinwand sitzen. Aber da diese “Leinwand” nur einen Teil der zur Verfügung stehenden Auflösung der Brille nutzt und diese sowieso derzeit noch von Haus aus zu niedrig sind, ist das nix anständiges.

wenn man aber irgendwann 16k screens in Headsets einbaut und die virtuelle “Leinwand” davon 8k zur Verfügung hat...oh boy Digital-Giganto-Cinema in your face. Literally.

Ja, nein... Das virtuelle Kino spar ich mir....
Da Blick ich lieber auf ne echte leinwand
 
gestern indiana jones 4 geschaut.
war damals auch allein im kino, war fast leer, wär allerdings fast rausgegangen.
hatte meine zeckenphase
korrektes popcornkino
 
gestern indiana jones 4 geschaut.
war damals auch allein im kino, war fast leer, wär allerdings fast rausgegangen.
hatte meine zeckenphase
korrektes popcornkino
Ja in dem Film spielt labeauf seinen Sohn, dS gibt beschissene cgi animationen...

Ich hab grad ein Video mit ihm und David Blaine gesehen und da wirkt er richtig veraltet... Seltsam ihn so zu sehen
 
Kann mir jemand n Film empfehlen a la "Das geheime Fenster" diese Stephen King Verfilmung? Story ist relativ zweitrangig aber so rein von der Stimmung her.
 
Stille Sequenzen im Film, Ruhe und Spannung. Drama oder Thriller. Wenig bis keine Explosion.
 
Wenn es einen Film gibt, den ich als den besten bezeichnen muss, oder zumindest als meinen Lieblingsfilm, dann wäre das übrigens das fenster zum hof
Finde an dem film nahezu alles perfekt
 
Stille Sequenzen im Film, Ruhe und Spannung. Drama oder Thriller. Wenig bis keine Explosion.
Ich fand Session 9 damals ganz nett, hatte ein bisschen was von einer Stephen King Verfilmung, aber schon länger her, dass ich den gesehen habe. Ansonsten vielleicht wirklich mal bei Film Noir oder Filmen aus den 60ern und 70ern wildern.
Allgemein sei auch allen "The Long Goodbye" (Der Tod kennt keine Wiederkehr) empfohlen, Raymond Chandler Verfilmung mit Philip Marlowe (Elliot Gould) im LA der 70er.
 
Back
Top Bottom