Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Gestern gesehen, mit niedrigen Erwartungen an die Sache rangegangen und muss sagen hat mir gut gefallen!

MV5BYTQxNTMwMmUtMWRkYi00MTRmLTgyYWItYTYwNGZkMWZmMzQ2XkEyXkFqcGdeQXVyMjM4NTM5NDY@._V1_SY1000_SX675_AL_.jpg

6.5/10
 
underwater - es ist erwacht (2020)
tiefseehorror mit kristen stewart und vincent cassel. inhaltlich bietet der film zwar nichts was man nicht aus aehnlichen filmen bereits kennt, vor allem alien scheint hier ein grosses vorbild gewesen zu sein, dennoch is der streifen kurzweilig inszeniert und man merkt regisseur eubank durchaus seine vergangenheit als kameramann an. 6/10


der unsichtbare (2020)
blumhouse remake des bekannten stoffes (nach einem roman von hg wells) aus der reihe der universal monster classics der 30er bis 50er jahre (u.a. dracula, frankenstein, wolfsmensch, schrecken vom amazonas, die mumie, phantom der oper, usw) unter der regie vom leigh whannell.

nachdem universals versuch, mit dem dark universe ein eigenes konnektives filmuniversum, in dem man seine klassischen IPs rebootet, vor ein paar jahren mit die mumie (zumindest vorerst) an allen fronten scheiterte, beschloss man sich fortan doch wieder auf eigenstaendige geschichten zu konzentrieren (wobei diese natuerlich im erfolgsfall dennoch eine filmreihe starten koennen). den (neu)anfang macht nun der unsichtbare unter der regie von leigh wahnnell (saw 1-3, insidious 1-4). filmisch befindet man sich bei der blumhouse produktion wie gewohnt in guten haenden und auch die uebertragung des geschichte in die moderne gelingt hier recht gut. inhaltlich gibt es nur noch wenige gemeinsamkeiten zum original, doch der mit mehr oder weniger vorhersehbaren twist gespickte plot ueberzeugt vor allem durch seine bodenstaendigkeit im vergleich zu neuinterpretationen wie bspw. hollow man. 7,5/10
 
ich spiel grad slayaway camp auf der switch (gibts grad für EUR 2,99 / 80% price drop im eShop), das ist ein recht witziges puzzle, in dem das ziel lautet, level für level teenager im ferienlager zu massakrieren :D von querverweisen, über die killer bis zum sprecher / dem soundtrack: alles totale 1980er überdosis. lohnt sich:



naja jedenfalls hab ich deswegen mal wieder große lust aufs genre, daher eine bitte an die profis: sagt mal schnell eure

top 3 (gern auch top 5) der besten summer camp horror / slasher / terror movies

danke
 
Last edited:
Hab mal endlich The Wicker Man geguckt, wenn man Midsommar kennt leider bisschen lahm aber geiler Soundtrack und Endszene auch nice, 3.5/5
 
Hab mal endlich The Wicker Man geguckt, wenn man Midsommar kennt leider bisschen lahm

hab ich auch wenige Tage nach Midsommar geguckt
fand ich ganz schön schlecht :) 2,5/5

ach, und gestern mal The Blackcoat's Daughter geschaut, weil ich schon oft gehört hab, dass der einen The VVitch-ähnlichen Vibe erzeugt, aber... ne, hat er nicht wirklich :D gut gemeinte 6/10
 
ich spiel grad slayaway camp auf der switch (gibts grad für EUR 2,99 / 80% price drop im eShop), das ist ein recht witziges puzzle, in dem das ziel lautet, level für level teenager im ferienlager zu massakrieren :D von querverweisen, über die killer bis zum sprecher / dem soundtrack: alles totale 1980er überdosis. lohnt sich:



naja jedenfalls hab ich deswegen mal wieder große lust aufs genre, daher eine bitte an die profis: sagt mal schnell eure

top 3 (gern auch top 5) der besten summer camp horror / slasher / terror movies

danke


die sleepaway reihe hast du dann schon gesehen?
1 is klassiker, 2 ziemlich lässig, 3 sehr nah an 2 aber nich mehr ganz so gut, 4 is klar von der saw-welle beeinflusst aber kann man auch kucken...

ansonsten beste camp slasher: freitag der 13. und the burning - brennende rache
von den freitag fortsetzungen is nur teil2 wirklich n sommercamp-slasher

sehr gut is auch madman aka madman marz (den gibts aber nicht auf deutsch)

solide sind noch just before dawn aka vor morgengrauen, final terror aka angst - das camp des schreckens, bloody pompoms aka cheerleader camp, body count - mathematik des schreckens (von deodato, gibts umsonst bei prime), berserker, memorial valley massacre.

summer camp nightmare is auch lässig aber is kein slasher und auch nich wirklich horror.

top5

1. freitag der 13.
2. the burning
3. sleepaway camp
4. madman
5. cheerleader camp
 
die sleepaway reihe hast du dann schon gesehen?
1 is klassiker, 2 ziemlich lässig, 3 sehr nah an 2 aber nich mehr ganz so gut, 4 is klar von der saw-welle beeinflusst aber kann man auch kucken...
ne kenn ich gar nicht, das o.g. spiel heißt nur so ähnlich. egal, youtube hat den ersten teil der serie als full movie 720p im o-ton, ich glaub den geb ich mir jetzt. danke für den tipp :thumbsup:

und ich kenne auch nicht alle der freitag der 13. teile, aber zumindest jason lebt spielte glaub ich auch noch zum teil in einem summer camp.
 
ja, der 6te hat auch szenen im camp aber is keiner in dem die protagonisten im camp hängen und diese camp-atmo aufkommt.

sleepaway camp 1 is kein typischer slasher aber ausser burning hat keiner den fokus so stark auf dem 'camp leben'
teil 2 und 3 sind dann 0815 slasher.
 
Die letzten Tage gesehen:

Becky 7/10
The Lodge 6/10
The Prodigy 8/10
Avengement 7/10

edit:
"Ma" vergessen 4/10
 
Last edited:
Hier wurde einem der Film Sleepaway Camp ja schmackhaft gemacht. Also habe ich ihn mir mal angeguckt.
Was zur Hölle ist dieses Ende. Der Körper passt von den Maßen doch überhaupt nicht zu Angelas Körper, den wir vorher gesehen haben. Und wieso stöhnt sie plötzlich mit so einer tiefen Stimme? Hat sie ihre Mädchenstimme vorher etwa die ganze Zeit gespielt? Krankes Ende auf jeden Fall, hat mich in der Surrealität irgendwie an die 80er-Jahre-Version von Das Ding erinnert. Darüber hinaus bleibt festzuhalten: Teilweise unfassbar hölzerne Dialoge und der offensichtlich angeklebte Bart des Polizisten. :emoji_sweat_smile: Und dann noch diese unfassbar kurzen Shorts!
 
Back
Top Bottom