LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

Von den features kann man halten was man will....einige lieben Chaker dafür, die anderen werden ihn auf ewig hassen weil er das Album "zerstört" hat :D
Was mir aber erst heute aufgefallen ist, auf dem Azzlack Stereotyp Cover ist ja Mo Douzi neben Haftbefehl :D

RR und Unzensiert für mich persönlich immer noch die Besten von ihm. DWA ist vom Sound her sehr rund aber hätte ruhig düsterer sein können.
Unzensiert darf man auch nicht vergessen..auch meine Nummer 2, aber hinter AS.
 
yo unzensiert find ich mittlerweile sogar am stärksten ... da gefällt mir nur der gruppen track von den kleinen nich so gut, der doe part is da zwar wie immer nice aber soufian und enemy mit so langen parts geht einfach nich karl meiner
 
Warum reiten alle so auf den feautures von as rum.
Chaker passt perfekt auf dieses Album.
Manuel, massiv und azad waren auch gut.
Sowas hier klingt, als hätte Chaker vorher noch nie einen Track aufgenommen. Ist ja in Ordnung wenn man da einen sehr individuellen Geschmack hat und das aus irgend einem Grund feiert. Aber nicht nachvollziehen zu können warum der gehatet wird....

 
ich hör heute noch manchmal kanakis, was wollt ihr tun?
Starker Einstieg (die ersten vier Tracks) - und dann zwischendrin und zum Schluss nochmal zwei der besten Tracks überhaupt von Haftbefehl ("Skit", "Alles alarmiert"), lassen die stärker wirken, als sie eigentlich ist. Nach jeder Durststrecke eine Belohnung.
 
Last edited:
boah nee dieser 2010 gangster rap beat standard war doch meist iwo zwischen langeweile und ohrenkrebs, allein der originalbeat von h.a.f.t. ist doch unhörbarer scheißdreck. glaub man kann notorious haft als glücksfall für hafts karriere gar nicht überbewerten.

blockplatin war kreativer zenit, würde ich sagen, die singles für immer klassiker. natürlich auch einiges an schrott drauf, aber blockseite ist so gut wie komplett durchhörbar.

Der Track is ne Hymne!
 
puh seh ich ganz anders. das mixtape hat vlt geholfen dass haftbefehl auch bei huss n hodn, morlockk und co. fans akzeptanz gewonnen hat....danach wurde er geliebt von den hiphopmedien...aber einen großen impact auf verkaufszahlen/touren etc hat das nicht gehabt

ja aber genau das ist doch haftis karriere.. von szenedudes und -medien geliebt werden, auf tuntentracks verzichten, dafür irrelevant oder gar verhasst bei kiddies und verkaufszahlen näher an ali as als an kc rebel lel

auch klingt das remix tape an vielen stellen nicht rund. haftbefehl hat notorious haft auch nicht so gefühlt wenn ich mich recht erinnere...

ja stimmt war nicht alles gold, aber aus 11 von den 17 tracks oder was das war konnte man easy n zu spät gekommenen classic basteln. was hafti fühlt naja...
 
Das war doch sein erster rappart überhaupt oder?
Jedenfalls war das der erste Song wo ich von haft erfahren habe.
 
ich sag doch, er hat seinen zenit längst überschritten.
dass ein album wie rr als gesamtwerk unerreicht ist, hat primär nichts mit meiner aussage zu tun, dass er als rapper schon länger nicht mehr das liefert, was er anfänglichs mit bravour zur schau gestellt hat.
 
yo unzensiert find ich mittlerweile sogar am stärksten ... da gefällt mir nur der gruppen track von den kleinen nich so gut, der doe part is da zwar wie immer nice aber soufian und enemy mit so langen parts geht einfach nich karl meiner
Alter...allein die Athmo fickt alles

Ein Brudi namens Fuffi, 069, Alles dreht sich, CopKKKilla, Kalash, Frisch aus der Küche, Golden Brown...alles düstere Hits!
 
Last edited:
Ich finde man hört bei jedem Haftbefehl-Album die Arbeitsweise heraus, die Bazzazian im Podcast beschrieben hat. Mit dieser Arbeitsweise ist es für mich schwer vorstellbar ganzheitlich schlüssige Alben zu erschaffen. Das merkt man ja schon daran, dass es hier zig Meinungen zum "besten" Album gibt. Ich finde auf jedem seiner Alben sind sowohl Hits als auch Tracks, dich ich schon vergessen habe und die im Kontext deplatziert wirken. Kein Album ist komplett durchhörbar oder konsistent. Haftbefehl macht eher einzelne Songs für die individuelle Playlist als Klassiker-Alben. Gilt übrigens auch und besonders für das weiße Album....
 
Back
Top Bottom