LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

0815 album lel

ist und bleibt sein bestes album. as hatte mehr filler.
 
Russisch Roulette ist perfekt. AS viel zu viele Skipper
 
RR ist sein Klassiker, weil da ausnahmsweise mal keine wacken Features drauf sind. AS könnte da mithalten, wenn da nicht Leute wie Kollegah, Manuelsen und Chaker (! ) drauf wären.
 
mir gehts da in erster linie um haft. so gut wie auf AS hat er einfach nie wieder gerappt.
Auf RR sind auch filler.... Anna Kournikova, Azzlacks Sterben Jung 2, Haram Para, Seele...und das traurigste: 1999 pt 2 geht nur 1 min lol

aber jut, dann steht ihr halt eher auf den RR sound..von mir aus. für mich bleibt AS die unangefochtene #1
 
Na ja, RR hat jetzt zumindest auf der Remixseite mit capo, motrip, milonair, veysel, xatar, eko fresh, sido, samy deluxe auch keine guten Feats. Den Beat wo Kaaris drauf ist, gefällt mir auch kein Stück und das Feature war auch überflüssig. anders hörte er sich ja auf jedem album an.
 
Zähle die Remixe nie mit. Ein Album mit motrip, Olexesh und eko Features kann natürlich nie ein Klassiker sein. Da hast du Recht.

Auch wenn mir Hafts neuer Style gefällt würde ich es sehr feiern, wenn er mal wieder ansatzweise so entspannt und on point wie auf AS rappen würde,
 
Echte Musik Sampler + alle Feats,Freetracks im Vorfeld von As (09/10) = Zenit
 
boah nee dieser 2010 gangster rap beat standard war doch meist iwo zwischen langeweile und ohrenkrebs, allein der originalbeat von h.a.f.t. ist doch unhörbarer scheißdreck. glaub man kann notorious haft als glücksfall für hafts karriere gar nicht überbewerten.

blockplatin war kreativer zenit, würde ich sagen, die singles für immer klassiker. natürlich auch einiges an schrott drauf, aber blockseite ist so gut wie komplett durchhörbar.
 
Ich kenne auf jeden Fall keine 2xCD Klassiker.
(rede nicht davon wenn intelligenter Weise die crackheadfeats auf eine 2te CD gebannt wurden und dit dann als DLX Reibach installiert)

WENN dann am ehersten die Forever.

Als Komplettwerke jesehen sind wahrscheinlich dit Neue und RR Beste.
 
boah nee dieser 2010 gangster rap beat standard war doch meist iwo zwischen langeweile und ohrenkrebs, allein der originalbeat von h.a.f.t. ist doch unhörbarer scheißdreck. glaub man kann notorious haft als glücksfall für hafts karriere gar nicht überbewerten.

This. Muss zugeben, dass ich erst durch besagtes Mixtape mit ihm warm geworden bin - deswegen AS für mich auch kein Klassiker. Ob RR einer ist, ist mir letztlich auch egal - hauptsache geiles Album und das wars/ists.
 
boah nee dieser 2010 gangster rap beat standard war doch meist iwo zwischen langeweile und ohrenkrebs, allein der originalbeat von h.a.f.t. ist doch unhörbarer scheißdreck. glaub man kann notorious haft als glücksfall für hafts karriere gar nicht überbewerten.

blockplatin war kreativer zenit, würde ich sagen, die singles für immer klassiker. natürlich auch einiges an schrott drauf, aber blockseite ist so gut wie komplett durchhörbar.
puh seh ich ganz anders. das mixtape hat vlt geholfen dass haftbefehl auch bei huss n hodn, morlockk und co. fans akzeptanz gewonnen hat....danach wurde er geliebt von den hiphopmedien...aber einen großen impact auf verkaufszahlen/touren etc hat das nicht gehabt. auch klingt das remix tape an vielen stellen nicht rund. haftbefehl hat notorious haft auch nicht so gefühlt wenn ich mich recht erinnere...

bei der blockseite kann ich dir nur zustimmen.


btw findet jemand das video indem sich haftbefehl die notorious tracks anhört und die beats bewertet?? hab noch dunkel im kopf dass er bei dexter am anfang heavyyyy schrie und es dann doch nicht so toll fand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Chabos wissen wer der Babo ist den Zenit überschritten aha

Russisch Roulette kam erst danach

bist du doof, lies den folgenden abschnitt am besten nochmals:

wundert mich alles nicht, er hat wie so viele seinen zenit überschritten, und das bereits nach chabos wissen wer der babo ist.
retrospektiv betrachtet darf man froh sein, dass mit rr ein classic releast wurde, auch wenn es konstruiert sein mag, aber man wird es lange im gedächtnis behalten und immer wieder rotieren lassen.

will heißen, rr ist ein konstruierter klassier der als einheit am besten funktioniert, bei dem aber kein einzeltrack so überragend ist wie chabos wissen ist, womit er seinen zenit erreicht hatte
 
haftbefehl hat notorious haft auch nicht so gefühlt wenn ich mich recht erinnere...

erinnere mich dunkel daran, dass er es ganz okay fand, aber nicht wirklich überzeugt davon wirkte.
ich fand das tape teilweise grandios, teilweise nicht so gut gelungen. orginal-tracks hatten schon so ihren gewissen charme, den die top-produzenten entweder hervorgehoben aber auch eleminiert hatten...
 
die beatz auf azzlack stereotyp waren doch super, wenn nur die ganzen features nich wären
 
bist du doof, lies den folgenden abschnitt am besten nochmals:



will heißen, rr ist ein konstruierter klassier der als einheit am besten funktioniert, bei dem aber kein einzeltrack so überragend ist wie chabos wissen ist, womit er seinen zenit erreicht hatte
Ach bullshit, Chabos sind ein 16er 2 mal die Hook und dann kommt Farid der den Track zerstört

auf RR ist 1999 pt 1, lass die Affen aus dem Zoo, Rolle mit meinem besten, Ihr Hurensöhne und uns und. Da kann man jeden Track einzeln für sich hören. Haram Para so megakrass
 
RR und Unzensiert für mich persönlich immer noch die Besten von ihm. DWA ist vom Sound her sehr rund aber hätte ruhig düsterer sein können.
 
Ach bullshit, Chabos sind ein 16er 2 mal die Hook und dann kommt Farid der den Track zerstört

man, bist du kleinlich...natürlich reden wir von der video-version ohne farid.
und ja, rr hat großartige tracks, die auch einzeln für sich funktionieren. dennoch eine platte, die ich nur am stück höre
 
Warum reiten alle so auf den feautures von as rum.
Chaker passt perfekt auf dieses Album.
Manuel, massiv und azad waren auch gut.
 
man, bist du kleinlich...natürlich reden wir von der video-version ohne farid.
und ja, rr hat großartige tracks, die auch einzeln für sich funktionieren. dennoch eine platte, die ich nur am stück höre
Ich bin nicht kleinlich, deine Aussagen verstricken sich
 
Zurück
Oben Unten