Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VII

Heute vor 18 Jahren kam The Eminem Show heraus:



Für mich sein letztes gutes Album
 
Sein letzter klassikeralbum vieleicht. Aber warum wird alles danach schlecht geredet.
 
Weil man hier nur wack und überragend kennt.

Relapse war ok, Recovery war gut. MMLP2 unwürdig. Die restlichen Alben kann ich nicht mal mehr auseinander halten.
 
Von den beats her sicher nicht.
Das ist ja beim urteilen auch immer so ne Sache, worauf man persönlich mehr wert legt. Ich persönlich habe zum Beispiel null Plan von Beats und die interessieren mich auch nicht übermäßig. Würde ich auch nie ein Urteil zu abgeben.
 
Das ist ja beim urteilen auch immer so ne Sache, worauf man persönlich mehr wert legt. Ich persönlich habe zum Beispiel null Plan von Beats und die interessieren mich auch nicht übermäßig. Würde ich auch nie ein Urteil zu abgeben.
Geht doch nicht um Plan haben. Geht nur um Geschmack. Wobei raw und gut scheppern nie schlecht sein kann.
 
Geht doch nicht um Plan haben. Geht nur um Geschmack. Wobei raw und gut scheppern nie schlecht sein kann.
Ja ich hab halt meistens nichtmal wirklich ne Meinung zu nem Beat. :D
Der ist halt da und ohne würde was fehlen, aber wie der jetzt genau klingt ist mir nicht allzu wichtig. Es sei denn es ist halt wirklich ein extremer Ausreißer nach oben oder unten. ^^
 
Beat oftmals wichtiger als reps

Isso. Wenn der Beat Schrott ist, können die Lyrics noch so toll sein, der Song ist für mich dann unhörbar. Beim Text kann ich auch mal über Schwächen hinwegsehen, wenn der Track insgesamt musikalisch einfach stimmig ist. Gibt in die Richtung natürlich auch Grenzen, wo es einfach mal zu peinlich/schlecht wird. Da ist es dann schade um so manchen "verschwendeten" guten Beat. Aber sich nur auf die Lyrics und/oder die Technik zu fokussieren, wär nichts für mich. Find's auch nicht geil reine Acapellas anzuhören, da kann ich mir die Texte auch einfach durchlesen.
 
Das ist ja beim urteilen auch immer so ne Sache, worauf man persönlich mehr wert legt. Ich persönlich habe zum Beispiel null Plan von Beats und die interessieren mich auch nicht übermäßig. Würde ich auch nie ein Urteil zu abgeben.

äußerst weirdes statement
 
Von den beats her sicher nicht.
Old Time Sake, Cinderella Man, Almost Famous, My Mom, Not Alike, So much better, Survival, So bad haben alle scheiß Beats? Gut, dann sind unsere Geschmäcker wohl verschieden. Ich würde Dir zustimmen, dass die Dichte an wirklich krassen Beats pro Album nach Eminem Show wirklich stark abnahm, aber zwischendurch sind doch auf jedem Album noch n paar Beatbretter drauf. Selbst auf dem Flop-Album schlechthin (das mit Walk on water) ist Castle doch auch n krasses Ding.
 
Schon wengerla weird nicht ein eigenes Urteil über einen Beat fällen zu können. Man muss doch sagen können jop is geil oder ne was n scheiss oder joa naja geht
 
Und zum Thema Wichtigkeit von Beats / Raps hat es bei mir schon beide Extreme gegeben: Ich feier manche Tracks, weil die Lyrics und die Art, wie der Rapper die rüberbringt so krass, dass es mich über n mittelmäßigen oder scheiß Beat hinwegtröstet und man hat auch die komplett umdrehte Variante: Die Raps sind hingekackt, aber das Ding ballert.
 
Schon wengerla weird nicht ein eigenes Urteil über einen Beat fällen zu können. Man muss doch sagen können jop is geil oder ne was n scheiss oder joa naja geht

Weiß nicht, was ich von dem Beitrag halten soll. Würde ich auch nie ein Urteil zu abgeben.
 
Schon wengerla weird nicht ein eigenes Urteil über einen Beat fällen zu können. Man muss doch sagen können jop is geil oder ne was n scheiss oder joa naja geht
Ich achte einfach überhaupt nicht auf die Beats, deswegen urteile ich da nicht drüber. Ein Beat muss entweder extrem scheiße oder extrem geil sein damit ich ihn überhaupt mal bewußt wahrnehme, und das kommt für mich sehr selten vor.
 
Back
Top Bottom