Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Total voters
    44
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Meine No 1 ist Schalke. Kaderkosten sowas von auf Kante genäht. Eigtl schon 2 Jahre ohne Europa desaströs
lak wir haben rücken von gazprom und tönniesfleisch wenn es hart auf hart kommt ;-) außerdem sind die kaderkosten überhaupt nicht mehr so hoch wie alle denken, das entspricht eher dem Tabellenplatz.
denke es wird die halbe Liga treffen, außer BVB, fcb, bayer, wob, red bull und hoffenheim
 

Die Ahnung basierte auch auf relativ fundiertem Wissen. Umsatzzahlen von denen waren immer relativ gut, aber Kostenstruktur schon seit Jahren für'n Arsch.

Laut Konzernbericht 2019, der im März veröffentlicht wurde, hat Schalke Verbindlichkeiten (Kreditinstitute, stille Gesellschafter etc.) in Höhe von 198 Millionen Euro. 83,1 Millionen davon haben laut Klubangaben nur eine Restlaufzeit von bis zu einem Jahr und müssen zurückgezahlt werden

Der Konzern machte ein Minus von 26,1 Millionen Euro - trotz eines Umsatzes von 275 Millionen Euro. Für 2020 erwartet der Klub nach eigenen Angaben ebenfalls einen Fehlbetrag in zweistelliger Millionenhöhe – und Corona ist da noch gar nicht mit eingerechnet!

https://www.sport1.de/fussball/bund...-die-mega-krise.amp?__twitter_impression=true

Und für eine Ausgliederung ist es auch ziemlich beschissenes Timing, außer man verkauft für extrem viel unter Wert.
 
War der Spruch damals wirklich von ihm? Gut ist er allemal.
Naja was heißt Spruch er hat das nicht so pointiert gesagt sondern in einem TuRo zu erklären versucht, warum das so ist, iirc

E: ok nicht ganz richtig.

Barca hat Verbindlichkeiten und keine Schulden.


https://www.mzee.com/forum/threads/fc-barcelona-mes-que-un-club-xii.325355/page-131

Lach absolut legendär wie er sich dann windet und in Ermangelung einer Quelle hagi anbietet er könne ja in metz' Zeitschriften nachschauen
 
Last edited:
Meister wurde Bayern am 33. Spieltag mit einem 4:2-Sieg über den VfB Stuttgart, während Leverkusen zeitgleich 0:4 in Köln verlor. Die Saison beendete man mit zwei Punkten Rückstand auf Bayern München.

Lachkik, gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Da wurde Vizekusen glorreich geboren.
 
Naja was heißt Spruch er hat das nicht so pointiert gesagt sondern in einem TuRo zu erklären versucht, warum das so ist, iirc

E: ok nicht ganz richtig.




https://www.mzee.com/forum/threads/fc-barcelona-mes-que-un-club-xii.325355/page-131

Lach absolut legendär wie er sich dann windet und in Ermangelung einer Quelle hagi anbietet er könne ja in metz' Zeitschriften nachschauen


Hätte er sport oder EMD als Quelle gehabt, dann hätte man ja nichts sagen können, aber AS ist ein Schundblatt aus Madrid...


Ich weiss numal, dass es rund 200 Mio. sind und keine 400 Mio. und ein Gewinn von ca. 76 Mio. und da muss ich euch nichts beweisen.
Ihr könnt euch die 400 Mio. weiterhin einbilden, aber was euch das bringt ist mir schleierhaft...


:emoji_grin::emoji_grin:
 
hahaha kahn, jetzt weiß ich wieder warum ich ihn früher so gehasst habe
aber was ist das bitte für eine quali bei bayern bayer, haben wir wirklich früher so fußball geguckt :emoji_thinking:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom