Better call Saul [Serie]

Wieder ne gute Folge mit nem starken Anfang:emoji_ok_hand:
Dazu noch leckere Curly Fries von Los Pollos Hermanos:emoji_blush:
 
Ich flipp aus

endlich kim fast nackt, er labert vom Kartell :mad:
 
hatte ich also recht mit den gründen warum die heiraten haha
sie sagte ja damals "either we stop this now or we...we..." und geriet wohl in panik bei dem gedanken wegen ihm am ende noch vor gericht zu landen oder so und dann kam ihr der geistesblitz mit dem rechtlichen kniff durch heiraten
wobei es natürlich auch möglich gewesen wär dass kim jimmy heiraten will um ihn enger an sich zu binden damit er endlich committed genug is um sie nich mehr anzulügen oder übers ohr zu hauen
aber man merkt schon dass sie ihn auch liebt so wie sie ihn anschaut und so

lydia wieder so richtig eiskalt mit ihrer frage ob nich i-ein knacki lalo umlegen kann
der eine deutsche madrigal boss da is ja der gleiche der sich in bb auf der toilette umgebracht hat mit nem defibrilator
wie jimmy am ende sich an howard erneut abreagiert hat und nich verstecken kann dass der druck bei ihm steigt war auch super

ich mach mir jetz sorgen dass das kartel kim früher oder später was antut wenn jimmy nich spurtet :(

btw guten lacher gehabt bei dem LUFTWAFFLE schild lol
 
Last edited:
Da ist das Intro besser als andere Serien.

In Affen- und Proletenfilmen... - hier wunderschön eine "Sexszene" installiert.

Ja, dit Schild war lustig.

Ansonsten absolute Weltklasse - jede Sequenz exzellent.

Bildsprache - Ambivalenz im Jericht und bei der Spiegelung bis zum Ende...Howard
 
Last edited:
Viele gute Szenen, hervorragende Momente und aufeinandertreffen alter bekannter...

Hier wurde im wesentlichen schon alles gesagt, aber allen Anschein nach ist das für beide keine reine zweckehe, der Blick von Kim...

Alle warten, dass Kim was passiert oder Jimmy Mist baut und Kim dann Schluss macht...doch was ist, wenn Kim diejenige ist, die Mist baut und Jimmy endgültig ansteht.
Er fühlt sich sichtlich unwohl für da ein für das Kartell zu arbeiten, das wurde mehrmals mehr als deutlich...

Fragt sich nur wie Jimmy den staubsaugermann kennenlernt, vl. Verschwindet sie ja durch den....oder zumindest lalos Stellvertreter...das wird zunehmend dramatischer...
 
I really liked this episode. Ab und zu was im Wüstensetting gehört einfach zu BB/ BCS. Lalo auch einfach ultra charismatisch, jede Szene mit ihm ist der Hammer. Würde ihn gerne nochmal aus der Fassung sehen, kommt bestimmt noch.
 
latest


rip suzuki esteem :(

die folge hat mich ein wenig an die bb folge mit der fliege im labor erinnert (langsames tempo wegen einem großen problem + kaum nebenhandlung)
wie fertig jimmy und mike mit der zeit aussahen :thumbsup: auch spitzen arbeit von der maske wie schon bei nacho damals in der wüste
als jimmy mit dem wasser den sandfleck von seinem schuh wegmachen wollte hab ich schon geahnt worauf es hinausläuft und dass es ihm bald leid tun würde das wasser dafür verschwendet zu haben

dass lalo jetz von kim weiß ich gar nich gut...mal schauen wie sie reagiert sobald jimmy zurückkehrt
eig. müsste das die letzte warnung sein aber sie wird ihn bestimmt immer noch nich verlassen
 
Es wird jetzt so offensichtlich darauf hingearbeitet, dass es mit Kim nen böses Ende nimmt... So sehr, dass ich nun wieder hoffe, dass sie einfach gut aus der Sache rauskommt und für immer aus Jimmys leben verschwinden kann.
 
Warum muss sie eigtl aus jimmys leben verschwinden? Klar sie ist bei bb nicht aufgetaucht aber Saul war da auch nicht im Fokus und hätte doch auch nach wie vor mit ihr zusammen sein können oder gabs was eindeutiges was dem widerspricht?

Nicht das ich das für wahrscheinlich halte...
Ich fand die aktuelle Folge btw recht lahm. Bin kein Freund von diesen Folgen die die Story nicht voranbringen..
 
Warum muss sie eigtl aus jimmys leben verschwinden? Klar sie ist bei bb nicht aufgetaucht aber Saul war da auch nicht im Fokus und hätte doch auch nach wie vor mit ihr zusammen sein können oder gabs was eindeutiges was dem widerspricht?
Er ist am Ende alleine nach Nebraska geschmuggelt worden. Es wäre auch strange wenn Breaking Bad zu dieser Nebenfigur Saul keinerlei Infos über seine wichtigste Bezugsperson Kim fallen gelassen hätte, man hat immerhin auch seine Sekretärin und seine Handlanger kennengelernt.
 
meine vermutung: die jetzige time line in schwarz weiss führt zur wiedervereinigung mit kim in der gegenwart.

believe!
 
Back
Top Bottom