Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Total voters
    44
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Die werden wie gefühlt alle anderen Ligen gegen einen Ligaabbruch versichert sein. Die deutsche Liga ist dies nicht, ein Abbruch würde die Pleite von quasi allen (mit Ausnahme von vllt vier-fünf, wenn‘s gut läuft) Teams bedeuten.
 
Das ist ne andere Sache. Ich würd' die Saison auch um jeden Preis zuende Spielen, keine Frage. Aber falls man nicht mehr spielen kann, hat Belgien ein Beispiel geschaffen.
Es ist einfach unfair es jetzt so zu beenden. Dass das nicht in deinen Schädel will.
 
Es ist einfach unfair es jetzt so zu beenden. Dass das nicht in deinen Schädel will.
Doch, versteh‘ ich schon. Belgien hat als erstes Land ein Beispiel geschaffen. Kann man so machen, muss man aber nicht.
 
Belgien hat die reguläre Saison quasi normal ausgespielt und verzichtet auf die zwei Playoffs, außer Polen, Tschechien und Österreich kann sich da ziemlich genau keine Liga in Europa ein direktes(!) Beispiel nehmen. Und schon wie gesagt gar nicht Deutschland, weil es dann die letzte Profisaison mit den uns bekannten Teams wäre.
 
Ich hoffe, dass sich nicht wie anfangs der Geschichte bei den Geisterspielen dann noch trotzdem tausende von Fans sich vor dem Stadion einfinden... Ansonsten halte ich es aktuell durchaus für realistisch (und für ein hinnehmbares Risiko) ab Anfang/Mitte Mai die Saison mit Geisterspielen wieder zu starten - mit Vorsichtsmaßnahmen, versteht sich. Und das nicht nur, weil ich endlich wieder Fußball gucken will.
 
Ich peilt diese Diskussion bezüglich der Regelung um Moukoku schon seit Monaten nicht. Sahin hat damals auch mit 16 debütiert, also was genau wurde jetzt geändert?
 
Sahin gehörte zum jüngeren Jahrgang der damaligen U19 und debütierte ja quasi unmittelbar vor seinem 17. Geburtstag. Das ist schon ne große Änderung.
 
Sahin gehörte zum jüngeren Jahrgang der damaligen U19 und debütierte ja quasi unmittelbar vor seinem 17. Geburtstag. Das ist schon ne große Änderung.
Wie war denn dann die Regelung bis dato? Mann muss vom Jahrgang her der U19 zugeteilt sein um in der Bundesliga auflaufen zu dürfen? Würde jetzt bei diesem Beispiel Sinn ergeben. Sahin war wie schon sagtest Jungjahrgang der U19, Moukoko wäre nächste Spielzeit vom Jahrgang noch U17, darf nach seinem Geburtstag aber debütieren.
Heißt im Umkehrschluss aber, dass Spieler welche beispielsweise am 02.01 geboren sind bis dato erst mit 17,5 Jahren bei den Profis auflaufen dürfen? Kurz recherchiert: Asta hat im Januar Geburtstag und sein Debut in der Saison 17/18 für Augsburg bestritten. Vom Jahrgang (2001) hat er aber zur U17 gehört.

Laut Tm-Bericht wurde die Altersgrenze um 2 Jahre gesenkt:
"Ein Liga-Debüt mit 16 Jahren – was im deutschen Profifußball bisher nur in Ausnahmefällen möglich war, könnte bald häufiger vorkommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat die DFL-Versammlung einem Antrag von Borussia Dortmund zugestimmt, Talenten die Spielerlaubnis bereits nach Vollendung des 16. statt des 18. Lebensjahres zu erteilen."

Also wie zum F*** ist da jetzt die Regel bitteschön? :D
 
Last edited:
Finds viel krasser, dass so hurensohnvereine wie ksc und fck da jetzt geplant in die insolvenz zu gehen scheinen, weil es keinen punktabzug geben soll. Da muss man doch irgendwie nen riegel vorschieben
 
Was denkt ihr wer die 1.Liga Vereine sind?

Meine Favoriten

1. Bremen
2. Köln
3. Schalke

@LilJD wie sind die Quoten? Und bitte Umfrage hinzufügen!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom