Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Man sieht jetzt schon ein paar Masken/Schals beim Einkaufen. Ich verzichte noch immer drauf, bin aber meistens auch nicht auf Stoßzeiteneinkäufe angewiesen.
Pabe wir haben genug Bart als Schutz davor.
 
Weil die ganzen Shootouts und Drivebys wegfallen lach
Unter anderem. Ich erinnere mich wie der Baltimore Bürgermeister die Lausbuben bat sich bitte nicht gegnseitig abzuknallen um die Krankenhäuser zu entlasten.
 
Schön, dass ihr jetzt endlich zurückkommt, hoffe, es war trotzdem irgendwie ok und nicht all zu negativ alles in Summe. Ihr habt auch nur §6 unterschreiben müssen und keine Kosten für den Flug vorveranschlagt bekommen oder?

Falls du zufällig öfter geschaut hast wegen der Rückholflüge, hast du da eine Übersicht? Bräuchte ne Info für Côte d'Ivoire.

Edit: ah ok, man muss sich bei http://rueckholprogramm.de registrieren, um da den Pool evtl vollzubekommen, damit man noch Maschinen losschickt. Gilt btw auch für Leute, die schon bei ELEFAND oder Condor angemeldet sind, die sollen sich dort unbedingt ebenso anmelden, da dies die direkte Schnittstelle zu den Konsulaten ist, falls ihr wen kennt.

Waren zur falschen Zeit am falschen Ort, das Land bzw. die Natur ist der Wahnsinn, dein Bericht zu Cape Town damals war auf jeden Fall nicht übertrieben. Weiß nicht was es genau ist, aber alleine der Tafelberg über Cape Town, junge junge. Gänsehautmoment für mich beim einkaufen vorgestern: im Supermarkt wird die Musik runtergedreht und stattdessen die südafrikanische Nationalhymne (Nkosi Sikelel’ iAfrika) abgespielt. Die Bediensteten der Metzgertheke haben mir echt Gänsehaut gezaubert, wie die das geschmettert haben. Beste Hymne ever. <3

Genau, wir werden Paragraf 6 unterschreiben und die Kosten, die durch diese Flüge entstehen, werden NACH dem Flug auf uns umgeschlagen. Bin mal gespannt, bin aber eh bereit alles zu bezahlen :D

Condor arbeitet mit dem AA bzw. den jeweiligen Botschaften zusammen, eine Übersicht der bestätigten (!) Rückholflüge findest du auf https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp

Für allgemeine Infos zu Ländern, wo demnächst Rückholaktionen stattfinden, empfehle ich die Social-Media-Auftritte des AA

Genau, alles läuft nur noch über das Rückholprogramm, die Condor bzw. ELEFAND-Liste ist für Rückholflüge obsolet geworden!
 
Britische Daten zur Überlebenswahrscheinlichkeit von Covid Patienten auf der ICU. Das Ziel möglichst viele Beatmungsplätze bereitzustellen wird wohl nicht so viele Leben retten wie erwartet. Sogar halbwegs junge schwerkranke Covid Patienten sind nur mit einer 3/4 Chance aus der Intensiv gekommen.


ach da spielt so viel ne rolle. uk hat so wenig icu-plätze, dass die wahrscheinlich auch vor corona schon nur für lebensbedrohliche fälle verwendet werden.
 
Last edited:
ER4l5dWXUAEIBEm


Was ein Glück, dass mein Toothbrush noch ok ist:thumbsup::thumbsup:
 
https://geschichtedergegenwart.ch/m...-661EpkodT4Ve8_pA4s6IdDNXXjBOojGR6fIjR9xe_AXQ

Die Strategie #flattenthecurve bedeutet, mit dem Erreger zwar zu rechnen, zu wissen, dass er nicht auszurotten ist, seine Verteilung über die Zeit aber so zu „strecken“, dass das Gesundheitssystem mit ihm umgehen kann. [...] och im Hintergrund lauert das Lepra-Modell. Es beschreibt jene da und dort auftauchende Idee, man könne doch die Alten jetzt einfach sterben lassen, "to save the eonomy"




But added to the resentment of poverty, homelessness (or lack of affordable housing), and social immobility, will now be the realization that within the current socioeconomic structure some lives are worth much less than others. This will become all the more critical because the vast economic price of the virus will bring deepening unemployment and thus social dislocation on a scale likely not that different from the 1930s. [...]
What we need is a major change in the way we organize our societies, knowing that the neglect of medical services and entire sectors of the population will eventually undermine society as a whole, including the very top. This may happen in the long run.
 
Ausgangsbeschränkungen und social distancing und ihre Auswirkungen auf die Gesamtzahl an Todesopfern für die USA.
Wuhan Virus rettet Leben.:confused:
EUAWuoQWoAEf9a6.png

Strange. Les ich das richtig, 12000 Tote weniger in KW 10? Gefühlt reichen Verkehr und Gewalttaten nicht dafür aus um den Unterschied zu erklären. Was wären da andere Ansätze, die auch von Social Distancing und Co beeinflußt werden? Vor allem war da doch noch gar nicht soviel in Kraft?
 
Strange. Les ich das richtig, 12000 Tote weniger in KW 10? Gefühlt reichen Verkehr und Gewalttaten nicht dafür aus um den Unterschied zu erklären. Was wären da andere Ansätze, die auch von Social Distancing und Co beeinflußt werden? Vor allem war da doch noch gar nicht soviel in Kraft?
Ich finde die Quelle nicht für die Grafik. Kann da nichts näheres dazu sagen.
Was ich mir vorstellen kann ist dass die 'normalen' Grippe-Toten auch gesunken sind. Siehe hier: https://healthweather.us/
 
Back
Top Bottom