Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Drosten sagt wieder, dass Deutschland vielleicht die beste Diagnostik auf der Welt macht, auch deswegen hier noch nicht so schlimme Zustände... Hoffe am Ende hat er recht und nicht [HierRandomMzeeNutzerEinsetzen]. Interessant auch, dass er meint, dass Durchschnittsalter der Erkrankten in DE irgendwo so bei 48 liegt und in Italien die meiste Zeit bei 81.o_O

Gibts übrigens so einen Podcast-Preis (stelle ich mir wie Mischung aus Hype Awards, Fernsehpreis und Echo vor:confused:), falls ja, muss der da dieses Jahr eigentlich alles abräumen.

Heute im Supermarkt Tipp vom Mitarbeiter bekommen, dass Dienstag immer beliefert wird - aber nur die Hälfte des Klopapiers eingeräumt wird und man fragen soll.

Und dann hab ich heute auch das erste Mal in dieser Zeit eine an Dummheit nicht zu überbietende Nachricht bekommen (digital natürlich). Eine Bekannte von mir meinte, dass es ja völlig klar und logisch sei, dass die Amerikaner das Virus entwickelt hätten und in China ausgesetzt hätten, um China und den Iran zu schwächen.:confused::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben doch Forscher auch schon nachgewiesen, dass es sich um kein synthetisches Virus handelt. :O:O

Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen, mal Hörerfrage an Drosten vielleicht hehehe
 
Das haben doch Forscher auch schon nachgewiesen, dass es sich um kein synthetisches Virus handelt. :O:O

Bin echt kein Typ der sowas an jeder Stelle vermutet, aber das ist einfach Weiterdenken eines klassischen antisemitschen Topos: Der Jude als Brunnenvergifter, die meisten Juden leben heute in Amerika -> Amerika erfindet das Virus. Wahrscheinlich findet man noch irgendeinen Rothschild der irgendwo in Amerika als Virologe arbeitet.

Wenn Drosten sone Frage kriegen würde, wahrscheinlich sofort Nervenzusammenbruch.
 
Drosten sagt wieder, dass Deutschland vielleicht die beste Diagnostik auf der Welt macht, auch deswegen hier noch nicht so schlimme Zustände... Hoffe am Ende hat er recht und nicht [HierRandomMzeeNutzerEinsetzen]. Interessant auch, dass er meint, dass Durchschnittsalter der Erkrankten in DE irgendwo so bei 48 liegt und in Italien die meiste Zeit bei 81.o_O

Gibts übrigens so einen Podcast-Preis (stelle ich mir wie Mischung aus Hype Awards, Fernsehpreis und Echo vor:confused:), falls ja, muss der da dieses Jahr eigentlich alles abräumen.

Logische Erklärung: in Italien wird wohl nur noch der getestet, der kurz vorm Ableben steht - in Deutschland halt alle Leute, die Kontakt hatten oder in solchen Regionen waren - ganz logische Erklärung für das Durchschnittsalter, oder?

Drosten ist doch soweit ich weiß selbst für die herausragende Diagnostik verantwortlich - also reines Eigenlob, denn soweit mir bekannt, wurden auch die Tests von Herrn drosten mit dem Großkonzern Roche entwickelt.

In Zeiten der Schweinegrippe hatte sich Herr drosten bereits sehr durch Panikmache und verfrühte Investitionen in impfstoffe und so weiter dargestellt. Wenn Interesse an dieser Arte Doku darüber besteht, dann kann ich den Link posten.

So oder so .... Selbst wenn der Mann mit allem fachlich recht haben sollte, wobei das ja dieser Tage auch schon pauschal mit der Aussage "wissen wir (noch) nicht" abgetan ist, empfinde ich ihn als massiv unsympathisch und manipulativ um bestmöglich die Massen zu steuern. Andere virologen kommen durchaus fundierter rüber und die masken-lüge ist halt auch so ein Ding, nur weil man in einem unfähigen Gesundheitswesen verortet ist.
Denke mal der bekommt früher oder später noch den Nobelpreis :emoji_expressionless:
 
Logische Erklärung: in Italien wird wohl nur noch der getestet, der kurz vorm Ableben steht - in Deutschland halt alle Leute, die Kontakt hatten oder in solchen Regionen waren - ganz logische Erklärung für das Durchschnittsalter, oder?

Drosten ist doch soweit ich weiß selbst für die herausragende Diagnostik verantwortlich - also reines Eigenlob, denn soweit mir bekannt, wurden auch die Tests von Herrn drosten mit dem Großkonzern Roche entwickelt.

In Zeiten der Schweinegrippe hatte sich Herr drosten bereits sehr durch Panikmache und verfrühte Investitionen in impfstoffe und so weiter dargestellt. Wenn Interesse an dieser Arte Doku darüber besteht, dann kann ich den Link posten.

So oder so .... Selbst wenn der Mann mit allem fachlich recht haben sollte, wobei das ja dieser Tage auch schon pauschal mit der Aussage "wissen wir (noch) nicht" abgetan ist, empfinde ich ihn als massiv unsympathisch und manipulativ um bestmöglich die Massen zu steuern. Andere virologen kommen durchaus fundierter rüber und die masken-lüge ist halt auch so ein Ding, nur weil man in einem unfähigen Gesundheitswesen verortet ist.
Denke mal der bekommt früher oder später noch den Nobelpreis :emoji_expressionless:

Was ich mich bei so Posts in einem HipHop-Forum frage: auf welcher Grundlage kannst du für dich selbst einordnen, dass andere Virologen fundierter argumentieren?

Ganz neutral gefragt, da ich bei so einem Thema (wo komplexes medizinisches Wissen unabdingbar ist) niemals eine so starke Meinung entwickeln könnte. Weisste was ich mein?

Ich sag ganz ehrlich: ich konsumiere zwar die verschiedenen Medien, aber würde mir eher nicht anmaßen, für eine Richtung “Partei” zu ergreifen, weil ich den kompletten (medizinischen) Diskurs nicht umfassend verstehen kann, weischt?

Gerne auch an andere Mitglieder hier, die eine ebenfalls sehr starke Meinung vertreten.
 
Kumpel kam Freitag D-AT normal durch, die war noch offen, musste allerdings überhaupt erst via Frankfurt fliegen, weil er aus Italien kam (ITA-AT ist dicht).
Sein Vater, der in ITA dabei war, liegt seit gestern im künstlichen Koma in D, keine Vorerkrankungen. Das soll aufhören.
 
Logische Erklärung: in Italien wird wohl nur noch der getestet, der kurz vorm Ableben steht - in Deutschland halt alle Leute, die Kontakt hatten oder in solchen Regionen waren - ganz logische Erklärung für das Durchschnittsalter, oder?

Drosten ist doch soweit ich weiß selbst für die herausragende Diagnostik verantwortlich - also reines Eigenlob, denn soweit mir bekannt, wurden auch die Tests von Herrn drosten mit dem Großkonzern Roche entwickelt.

Erster Punkt ja, das dürfte ein Selektionseffekt sein

Zweiter Punkt. Ne, nicht wirklich. Wenn er ihn nicht (mit)entwickelt hätte, hätte den Test halt jemand anders rausgebracht. Ursächlich für das Testing ist im Endeffekt das Netzwerk und die Kapazität der Labore und das Institutionen wie das RKi schon frühzeitig stichprobenartig Influenzaproben getestet haben. Also das ist systembedingt. Mag sein dass er da beratend auch Einfluß hat und sich da deswegen auch etwas selbst auf die Schultern klopft, aber er ist sicher nicht ansatzweise alleine für das Testing verantwortlich und ich denke auch nicht, das er sich das einbildet.
 
Frankreich hat laut Le Monde (https://www.lemonde.fr/planete/live...ournee-du-30-mars-en-direct_6034855_3244.html) aktuell 19.354 Personen im Krankenhaus und laut dieser Statistik: https://fr.statista.com/statistiques/1101667/contaminations-guerisons-morts-coronavirus-france/ 7.236 Geheilte, 2.606 Tote sowie 40.747 Fälle insgesamt. Bleiben 11.551 Fälle übrig. Ihr seid im Statistikgame ja gut am Start, habt Todesraten etc. am Set könnt ihr ja ausrechnen, wie viele dann etwa unter den Tisch gefallen sind.
 
Frankreich hat laut Le Monde (https://www.lemonde.fr/planete/live...ournee-du-30-mars-en-direct_6034855_3244.html) aktuell 19.354 Personen im Krankenhaus und laut dieser Statistik: https://fr.statista.com/statistiques/1101667/contaminations-guerisons-morts-coronavirus-france/ 7.236 Geheilte, 2.606 Tote sowie 40.747 Fälle insgesamt. Bleiben 11.551 Fälle übrig. Ihr seid im Statistikgame ja gut am Start, habt Todesraten etc. am Set könnt ihr ja ausrechnen, wie viele dann etwa unter den Tisch gefallen sind.

Die anderen 11T Fälle sitzen zuhause und warten 14 Tage bis sie als geheilt gelten.
 
:emoji_flag_it:

Donnerstag: +8,3%
Freitag: + 7,4%
Samstag: +6,9%
Sonntag: +5,6%
Montag: +4% (4.050 neue Infektionen)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
meint ihr this is for real?

64c4cd722e929636b1b156934e9a8632.gif
 
Zurück
Oben Unten