Film Diskussionen

Blaues Licht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dieser Film ist wohl die anspruchvollste Graffit-Aktion, die ich kenne. Ein sehr gekonnter Umgang mit Fiktion/Realität - eine Unterscheidung, die sowohl von der Film-Aktion, als auch vom Zuschauer ständig hinterfragt wird und auch am Ende ist eine klare Zuordnung des Gesehenen auf eines der beiden Werte (Fiktion oder Realität) kaum möglich. Kennt man natürlich, aber wohl nicht in dieser Form.

Hier für 4 Euro on demand:
https://getnext.to/rocco-and-his-brothers
 
hab mir jetzt endlich mal den amerikanischen freund von wim wenders angeschaut
dank an @Zacharias Double Chin für die empfehlung
dennis hopper interpretiert den charakter von ripely auch echt nochmal ganz anders als ich es erwartet hätte
starker film

dann hab ich neulich auch nochmal der eisbär von till schwieger gesehen
wenn man bedentk was der sonst so verbrochen hat könnte eine mdas ja fast als meisterwerk erscheinen aber gut das ist es natürlich doch nicht
der film hat zwar eingie gute momente und ideen aber manche sachen sind auch eindach mit zu billigem humor inszeniert und/oder lassen die logik schleifen
die kneipen athmos is aber nice umgesetzt auch allgemein find ich die bidler und den deutschen flavour auch angenehm

ah und millers crossing von dne cohens hab ich mir auch endlich mal reingezogen
einfach ein schöner gangster film
 
Echt?! Fand Suicide Squad unterirdisch. 10 Minuten Inhalt, Rest CGI und Ballerei. Meeega langweilig für mich.
Allein der Soundtrack und Harley machen Suicide Squad schon sehenswert. Okay, der Joker ist endpeinlich, die Story recht schräg, aber aus der DC-Reihe find' ich den dann doch eher oben angesiedelt.
 
Quarantäne hat gerade erst angefangen und hier wird mit Kriterien hantiert wie "für einen Film von Til Schweiger", "gemessen an der DC-Reihe", wie soll das in ein paar Wochen aussehen?!
 
ach ob der von schweiger is oder von wme andersis eigentlich egal, es ist dennochüberraschend dass til schweiger wie man ihn heute kennt auch mal zu sowas in der lage war
wobei je mehr ichdarüber nachdenke... hat der film eigentlichauch schon viele eigenschaften diedie späteren filme so schlecht machen, die erzwungene liebesgeschichte zum beispiel oder die peinlichen pipikakafurz witze
 
Zuletzt bearbeitet:
das war der peinliche deutsche versuch auf der pulp fiction welle zu reiten zur seite mit dem schmutz
 
was hat der film denn mit pulp fiction zu tun? wenn dann eher true romance aus dem die schießerei am ende ja wohl auch entlehnt zu sein scheint, die vielen kurzauftritte deutscher schauspieler erinnern auch viel mehr daran udn das ende könnte das ende sein das quentin für true romance vorgesehen hatte
die verkifften lausbuben hast du ja auch in true romance etc. also die einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen, ganz abgesehen davon was man vom film am ende hält
 
pulp fiction welle = filme ueber gangster, skurrile gestalten, """"""""""pfiffige""""""""""" dialoge, alles auf cool gemacht halt...
 
Perlen aus dieser Welle, die man sich ansehen sollte?

zumindest damals fand ich suicide kings und deceiver ganz gut, aber auch ewig nich gesehen. ausserdem waren diese ganzen tarantino/pulp fiction trittbrettfilme doch unterm strich auch alle maixmal mittelmaessig bis grottig. egal ob diese ganzen guy richie streifen, blutige pfad, leben nach dem tod in denver, in china essen sie hunde, thursday, way of the gun, get shorty, bruegge sehen, reindeer games, intermission, very bad things, the big hit, grosse point blank, lucky number slevin, smoking aces....das braucht kein mensch mehr
 
was
lucky number slevin und bruegge sehen und sterben sind doch geile filme
außerdem liegen zwischen denen und pulp fiction mehr als 10 jahre
was für welle lach wach mal auf
 
lass ma ...ich brauch exakt SOLCHE filme....hab die schnauze voll von leuten die sagen was künstelrisch nich mehr da sein sollte.....außerdem erwähnst du solche perlen wie "das leben nach dem to on dever" neben viel zu viel trash......
 
"Das Leben nach dem Tod in Denver" hab ich eher mittelmäßig in Erinnerung, aber auch damals synchronisiert gesehen. Gewinnt der im Original, Slacker?
 
Zurück
Oben Unten