Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

WELT: Viele Menschen machen sich gerade große Sorgen, sie werden durch Aussagen wie die von Alexander Kekulé sicher stark verunsichert. Können Sie nachvollziehen, warum er sich so kritisch äußert?

Schmidt-Chanasit: Nein, da bin ich überfragt. Seine Position löst aber nicht nur bei mir Kopfschütteln aus. Es ist natürlich nicht gut, wenn der Eindruck entsteht, dass die Experten sich völlig uneins sind. Ich kann dazu nur sagen: Alexander Kekulé vertritt eine Außenseiterposition. Es gibt in der derzeitigen Situation kein Patentrezept, und es ist fahrlässig, etwas anderes zu behaupten.
 
Wahrscheinlich morgen kommt von Kekulé bei Zeit online ein Artikel über seine Vorschlägen zur weiteren Gestaltung bis die Pandemie ganz vorbei ist. Hat er heute im Podcast schon drüber geredet.

/E: Bin überrascht über diese Kritik an ihm. Im Podcast kommt er eigentlich auch immer sehr rational rüber und kritisiert zwar den Beginn der Maßnahmen, aber jetzt auch nicht zu krass.
 
Er ist natürlich extrem weit weg von einem Wodarg und seinen Podcast kann man gut hören. Aber er hat ja selbst vor einigen Folgen gesagt, dass er früher Politiker beraten hat und die alle mittlerweile nicht mehr auf ihn hören, weil er es sich mit ihnen verscherzt hat. Manchmal wirkt er schon etwas tendenziös und wichtigtuerisch à la "Ich hab das ja schon im Februar gesagt, dass man alle Schulen schließen sollte, aber auf mich hat ja keiner gehört mimimi". Da wirkt mir Drosten schon nüchterner und rationaler.

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...ekule-vertritt-eine-Aussenseiterposition.html
 
Kekulé hat auch Philosophie studiert. Wahrscheinlich kommts daher. Andererseits hab ich bei ihm etwas mehr das Gefühl am echten Leben dran zu sein als Drosten. Die Kombi aus beiden finde ganz gut.
 
das ging schnell

https://www.watson.de/deutschland/c...ter-junge-leute-zuerst-wieder-auf-die-strasse

Kanzleramtsminister zu Zeit nach Quarantäne: "Junge Leute zuerst wieder auf die Straße
sehr sehr unglückliche Headlines die das jetzt erzeugt
was er eigentlich sagte:
"Junge Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, dürfen dann wieder auf die Straße. Dann müssen wir aber konsequent testen und die Kontaktpersonen von Infizierten herausfinden, damit die Erkrankungen nicht wieder exponentiell ansteigen."
 
sehr sehr unglückliche Headlines die das jetzt erzeugt
was er eigentlich sagte:
"Junge Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, dürfen dann wieder auf die Straße. Dann müssen wir aber konsequent testen und die Kontaktpersonen von Infizierten herausfinden, damit die Erkrankungen nicht wieder exponentiell ansteigen."
hä ja was ist jetzt unglücklich an der headline? dass das dann nicht komplett unkontrolliert vor.sich geht kann man sich doch denken.
 
etwas off-topic, aber trotzdem...

alter mann lebensweisheit incoming: ruft eure vermieter, gläubiger, stromanbieter, etc. an. egal ob ihr es jetzt nötig habt oder nicht. schlagt raus was rauszuschlagen geht, keiner von uns weiß exakt wie lange die Lage bestehen bleibt. ich muss das jetzt hier reinschreiben, weil ich es eigentlich noch gar nicht nötig habe, mich aber gerade wie ein Schelm freue, einen mietnachlass rausgehauen zu haben...

wer weiß wie lange das so weiterläuft und am ende zählt jeder cent. einfach mal jeden kurz anrufen und auf die tränendrüse drücken. und nicht vergessen 10 % der ersparnisse gehen an mich auf mein supporterkonto bei mzee.
 
in der schweiz tendiert die stimmung seit gestern in richtung "bald ist es überstanden"
 
etwas off-topic, aber trotzdem...

alter mann lebensweisheit incoming: ruft eure vermieter, gläubiger, stromanbieter, etc. an. egal ob ihr es jetzt nötig habt oder nicht. schlagt raus was rauszuschlagen geht, keiner von uns weiß exakt wie lange die Lage bestehen bleibt. ich muss das jetzt hier reinschreiben, weil ich es eigentlich noch gar nicht nötig habe, mich aber gerade wie ein Schelm freue, einen mietnachlass rausgehauen zu haben...

wer weiß wie lange das so weiterläuft und am ende zählt jeder cent. einfach mal jeden kurz anrufen und auf die tränendrüse drücken. und nicht vergessen 10 % der ersparnisse gehen an mich auf mein supporterkonto bei mzee.

hast du dem gesagt das du nicht weißt, wie du deine miete bezahlen sollst oder was? :D
 
hast du dem gesagt das du nicht weißt, wie du deine miete bezahlen sollst oder was? :D

"ich bin nicht jung und alles ist in Hektik um mich herum und mein Kopf ist gefickt,
doch ich bin im Grunde frei und gesund!"

ne einfach anrufen und sagen, da wir nicht wissen wie lange bla bla bla, nach all den jahren bla bla bla.
 
etwas off-topic, aber trotzdem...

alter mann lebensweisheit incoming: ruft eure vermieter, gläubiger, stromanbieter, etc. an. egal ob ihr es jetzt nötig habt oder nicht. schlagt raus was rauszuschlagen geht, keiner von uns weiß exakt wie lange die Lage bestehen bleibt. ich muss das jetzt hier reinschreiben, weil ich es eigentlich noch gar nicht nötig habe, mich aber gerade wie ein Schelm freue, einen mietnachlass rausgehauen zu haben...

wer weiß wie lange das so weiterläuft und am ende zählt jeder cent. einfach mal jeden kurz anrufen und auf die tränendrüse drücken. und nicht vergessen 10 % der ersparnisse gehen an mich auf mein supporterkonto bei mzee.

Schon son bisschen asozial
 
Schon son bisschen asozial

wir reden in 8 wochen weiter. warum sollte in irgendeiner form asozial sein, in diesen zeiten seine ausgaben zu reduzieren?

"och gottchen meine riesiger wohnungsbauverein, dem die halbe südstadt gehört und der in den letzten jahren fast 70.000 Euro von mir einkassiert hat, könnte paar euro weniger machen"

versteh dich null. wenn du jetzt bei tante schmidtchen eingemietet hast, und die ist ne gute freundin von deiner tante klara, dann ist das schon etwas asozial, aber in dem fall seh ich nix verwerfliches darin mal nachzufragen.
 
Back
Top Bottom