Haftbefehl - Bolon

ES5t_V-WkAA2lZG
 
Hook ist doch peinlich.
Wovon ich rede...
Als hätte das nicht jeder sofort gewusst, für was die Line?
 
Moah...keine Ahnung ob ich 2020 noch Bock auf ein Album voller BAZZAZIAN Beats habe mit crunchy Snare-Rolls und den immer gleichen Breaks. Ob der auf dem Takt ist oder nicht bumst doch keine Sau wenn’s geil klingt .
 
Moah...keine Ahnung ob ich 2020 noch Bock auf ein Album voller BAZZAZIAN Beats habe mit crunchy Snare-Rolls und den immer gleichen Breaks.
Dass er und Bazzazzian auch an frühere Sounds anknüpfen, macht es für mich eigentlich noch besser. Die letzten Hafti-Sachen kamen ja zu einer Zeit raus, wo man mit Azzlackz und AON noch einigen Spaß haben konnte und deutsche Straßenrapper noch nicht auf der Jagd nach dem nächsten Shisha-Bar-Hit waren, sondern eher Härte gefragt war. Tut mir daher irgendwie gut, so was 2020 wieder zu hören.
 
dieses geheule immer in deutschland wegen autotjuun
der macht das hier doch gut und packt da schmerz und gefühl rein ganz wie man das eben aus amerika und frankreich kennt von den leuten die das dort etabliert haben
haft kann doch nix dafür dass das für die meisten deutschen rapper kein tool is zur steigerung/veredlung von feeling is sondern gleich eine krücke die auch der einzige grund is warum sich jemand überhaupt für ihre charakterlosen fließband drecks ohrwurm hits interessiert
 
dieses geheule immer in deutschland wegen autotjuun
der macht das hier doch gut und packt da schmerz und gefühl rein ganz wie man das eben aus amerika und frankreich kennt von den leuten die das dort etabliert haben
haft kann doch nix dafür dass das für die meisten deutschen rapper kein tool is zur steigerung/veredlung von feeling is sondern gleich eine krücke die auch der einzige grund is warum sich jemand überhaupt für ihre charakterlosen fließband drecks ohrwurm hits interessiert
Sehe das genauso. Weiß nicht was die meisten hier erwartet haben der Anfang ist sehr dezent und passend mit autotune bereichert und nach dem autotune part, ballert Haftbefehl in gewohnter Manier.
Er widert sich nicht dem momentanen Deutsch rap sound an, sondern macht sein eigenes Ding.
 
Warum ein Rapper wie Haftbefehl sich unbedingt dem Zeitgeist anpassen muss ist für mich unbegreiflich..warum hat er überhaupt so lange pausiert, nur um dann mit so nem Sound anzukommen.

ich finde die autotune empörungen eigentlich immer ziemlich altbacken und am thema vorbei. Für mich klingt der track entweder gut oder schlecht und lässt sich nicht an einem filter ausmachen...hier finde ich es einfach absolut unpassend und schlecht.
 
Ich würde es feiern, wenn er so ein Konzeptalbum als alternder Mafiaboss machen würde. Gesundheitliche Probleme, Magengeschwür, Übergewicht, Überdruss, nur noch rumhängen, Frau nervt, Kinder wollen nur Geld oder sind aus dem Haus. Tony Soprano-mesisch.
 
Nach über 5 Jahren noch mit 1999 Part 4 ankommen löst bei mir eher Skepsis aus, so sehr ich das gefeiert habe so schwer wird es, daran anzuknüpfen. Ist in der Zeit halt doch einiges passiert, das ist ja jetzt schon eigentlich ein Comebackalbum. Hoffentlich wird das nicht Haftis Von der Skyline zum Bordstein zurück.
 
Nach über 5 Jahren noch mit 1999 Part 4 ankommen löst bei mir eher Skepsis aus, so sehr ich das gefeiert habe so schwer wird es, daran anzuknüpfen. Ist in der Zeit halt doch einiges passiert, das ist ja jetzt schon eigentlich ein Comebackalbum. Hoffentlich wird das nicht Haftis Von der Skyline zum Bordstein zurück.

Ja totale Blamage, dass er sich Zeit gelassen hat und nicht Afrotraphits über Europas Fussballelite gemacht hat... Ist ja nicht so dass man seinen Style nach spätestens 3 Alben ausgespielt hat in diesem Genre.
Ich nehme lieber sein aufgewärmtes Soundbild von 2014 in Kauf als mir irgendeinen schlecht umgesetzten aktuellen Amifilm zu geben...
 
Back
Top Bottom