Duke Deuce - Crunk aint dead

D.U.T47

Platin Status
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
13.820
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

beat is von project pat if you aint from my hood udn die original version is auch noch etwas cooler aber ich find der rapt hier eigentlich ganz nice
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Remix mit Juicy, Lil Jon und Project Patta

Unfassbarer Banger der Song, pumpe seit 2 Wochen täglich 3 Mal
 
andere rapper hätten rumgeheult "was klaut er er einfach meinene beat" aber juicy und pat sind atzen und hopsen noch mti auf den remix , akzept dafür, nicer track!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn Crunk nicht tot ist, hätte er doch einen neugeborenen Crunk-Beat picken können.

crunk gibts nich erst seit lil jon (den er aus respektgründen trotzdem auf den remix gepackt hat weil der den style einst revitalisiert und wieder in den mainstream gebracht hat)
die hauptmerkmale von diesem style (geshoutete simple kampfparolen hooks & vocals, ne tonne bass, uptempo rhythmen made by drum machines, laute dröhnende repetitive synthies/samples) findest du bereits in den 90ern in mehreren städten in den südstaaten und natürlich hat memphis rap von leuten wie project pat (dessen classic beat die grundlage für den track hier bildet) da ne maßgebliche rolle gespielt
die wurzeln des ganzen liegen aber weder in atlanta noch in memphis sondern in 80er electro und miami bass

hab mir heute das mixtape zu dem track gegeben und is echt nice
gegen ende fährt duke auf n paar tracks nen modernenen style den man auch bei migos oder lil durk findet aber ich finds geil dass der dem üblichen crunk style ein modernes update verpasst
 
crunk gibts nich erst seit lil jon (den er aus respektgründen trotzdem auf den remix gepackt hat weil der den style einst revitalisiert und wieder in den mainstream gebracht hat)
die hauptmerkmale von diesem style (geshoutete simple kampfparolen hooks & vocals, ne tonne bass, uptempo rhythmen made by drum machines, laute dröhnende repetitive synthies/samples) findest du bereits in den 90ern in mehreren städten in den südstaaten und natürlich hat memphis rap von leuten wie project pat (dessen classic beat die grundlage für den track hier bildet) da ne maßgebliche rolle gespielt
die wurzeln des ganzen liegen aber weder in atlanta noch in memphis sondern in 80er electro und miami bass
Aha. Das klingt so, wie ich mir das auch immer hergeleitet habe, also nachvollziehbar, aber ich meinte, der hätte doch einen neuen Crunk-Beat picken können, gibt bestimmt (immer noch) viel Nachwuchs in der Sparte der Crunk-Begeisterten.
 
dann hör das mixtape da sind ja noch andere nummern im crunk style drauf die sich jedoch nich am beat eines klassikers bedienen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Haha ja man, kam mir damals so vor als ob sich da einiges angestaut hatte und da ausgebrochen ist nachdem der arme wahrscheinlich über mehr als ein jahrzehnt bei jedem feature pt darum gebeten wurde wie bei 'north memphis zu rappen :emoji_grin:
 
Haha ja man, kam mir damals so vor als ob sich da einiges angestaut hatte und da ausgebrochen ist nachdem der arme wahrscheinlich über mehr als ein jahrzehnt bei jedem feature pt darum gebeten wurde wie bei 'north memphis zu rappen :emoji_grin:

Auf jeden Fall. Ich finds aber auch geil dass gerade Pat derzeit von allen Seiten aus der jüngeren Generation seinen Respekt kriegt. Drake, 21 Savage, Duke Deuce uvm. wollen Parts von ihm. Da wird er hoffentlich auch gut absahnen, hat er sich verdient.



Lange nicht gesehen my man, schön dass du wieder da bist, wie gehts?
 
Zurück
Oben Unten