Journalismus - Quo Vadis?

Claus Cleber und seine linksgrünen Spalterkollegen haben einen ähnlich hohen Anteil an Hanau wie die AfD.

Da sich große Teile unsere Medien von einer neutralen Berichterstattung verabschiedet haben, sehen sich viele Interessierte Menschen gezwungen sich im Internet bei alternativen Medien (von denen wohl ein Großteil Schrott und Fakenews sind) zu informieren, die dann zur Radikalisierung beitragen.

Eine neutrale Berichterstattung, ein weniger hysterischer Umgang mit der AfD, etc würde deradikalisierender wirken als 1000 Lichterketten.

Stattdessen instrumentalisiert man die Tat wieder, drängt die CDU zur Zusammenarbeit mit der Linken, rückt die FDP in die Naziecke und porträtiert linksradikale, vom VS beobachtete Bands in den Tagesthemen als "demokratische und progressive Vordenker".

Der deutsche Michel ist selbst Schuld. Enttäuscht bin ich vor allem von der FDP. Nach dem Weiteren Linksruck der CDU müsste man als einzig verbliebene bürgerliche Partei der Mitte bei mindestens 20% stehen. But again, der deutsche Michel ist selbst Schuld, wenn er sich von Clebers und Co manipulieren lässt und den eigenen Wohlstand zugunsten vermeintlicher moralischer Überlegenheit aufgibt (Stichwort Klima, Kohle, Rente, Migration, etc.). In diesem Land läuft so vieles schief (und das meine ich fernab von Pegida, Islamisierungsängsten, etc.) das ich mich wundere, dass dir Leute nicht mit Fackeln und Mistgabeln Berlin stürmen (Stichwort Milliardengräber, fauler Kohlekompromiss, Altersversorge, Steuergesetze, Spitzensteuersarz etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.spiegel.de/panorama/ges...ychische-stoerung-gehabt-haben-a-1289968.html

Der Messerangreifer von Paris soll vor der Tat Stimmen gehört haben. Diese Hinweise auf eine psychische Erkrankung machen ein ideologisches Motiv für den Anschlag weniger wahrscheinlich.

https://www.spiegel.de/politik/deut...kaelte-a-acca758b-1947-4935-8eea-15a1749970f4

Der Attentäter von Hanau war offenbar psychisch krank. Trotzdem kann sein Anschlag nicht als Wahntat abgetan werden, denn sein Hass suchte ein Ziel. Die rassistische AfD hatte es im Angebot.

nr. 1: ist zum islam konvertiert und 18 monate später amok gelaufen.

nr. 2: hat breivik-style sein rechtes verschwörungsmanifest ins netz gestellt, bevor er menschen erschossen hat.

du setzt gerade eine konversion zum islam mit dem verfassen eines terrormanifests gleich. pinocchio-post.
 
ich sagte doch bereits:
ob der messer typ ideologische gründe hat spielt für die formulierung des spiegels keine rolle.

die beiden artikel sind intern konsistent.

annahme: es gibt drei gruppen, die anschläge begehen.

A: psychisch kranke täter ohne ideologisches motiv
B: täter mit ideologischem motiv, die nicht psychisch krank sind
C: psychisch kranke täter mit ideologischem motiv

alle drei gruppen sind gleich gross.

dann ergibt sich folgendes:

über den paris-attentäter ist nur eine information bekannt, nämlich dass er psychisch krank war. er kann also nicht zu gruppe B gehören. daher ist die wahrscheinlichkeit, dass er ein ideologisches motiv hatte A / (A+C) = 50%. wenn nichts über seinen psychischen zustand bekannt wäre, wäre die wahrscheinlichkeit, dass er ein ideologisches motiv hatte, (A+B) / (A+B+C) = 66,7%. die hinweise auf seine psychische erkrankung haben also dafür gesorgt, dass es weniger wahrscheinlich ist, dass er ein ideologisches motiv hatte. tobias r. hat sich dagegen in seinem manifest direkt als angehöriger der gruppe C geoutet, womit die wahrscheinlichkeit für ein ideologisches motiv bei 100% liegt.

keine fake news, keine pinocchio-presse, viel lärm um nix. :shit:

an o.g. zusammenhängen ändert sich auch nix bei beliebiger änderung der grössenanteile der drei gruppen.
 
lol.
relotius online zieht einmal die krankheit als argument gegen einen ideologischen hintergrund heran, einmal spielt er bei der frage nach der ideologie keine rolle.
widerspruch.
doppelmoral.
um jeden preis relativieren, egal wie weit hergeholt vs um jeden preis instrumentalisieren, egal wie weit hergeholt.
pinocchiopresse.
grotesk.
beschämend.
 
der pinocchio des monats in bemaltem glas geht an die ard tagesschau für ihren oberflächlich-wohlwollenden beitrag zur sed-tagung in kassel, der die dort vorgetragenen extremistischen entgleisungen mit keiner silbe erwähnte.
 
ÖR - ich zahle gerne für Content wie diesen :emoji_blush::emoji_couplekiss:


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Satire-Video im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Angebots "funk" zum Coronavirus sorgt für Empörung. In dem Video begrüßt der Sprecher, dass das neuartige Virus für ältere Menschen besonders gefährlich ist.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...empoert-mit-makaberer-satire_id_11770775.html
 
ÖR - ich zahle gerne für Content wie diesen :emoji_blush::emoji_couplekiss:


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Satire-Video im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Angebots "funk" zum Coronavirus sorgt für Empörung. In dem Video begrüßt der Sprecher, dass das neuartige Virus für ältere Menschen besonders gefährlich ist.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...empoert-mit-makaberer-satire_id_11770775.html


okay diese wichser kann man bitte echt mal ein zwei jahre unter quarantäne ohne internet stellen
 
ÖR - ich zahle gerne für Content wie diesen :emoji_blush::emoji_couplekiss:


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Satire-Video im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Angebots "funk" zum Coronavirus sorgt für Empörung. In dem Video begrüßt der Sprecher, dass das neuartige Virus für ältere Menschen besonders gefährlich ist.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...empoert-mit-makaberer-satire_id_11770775.html

Für manche ist Humor halt ein Bewältigungsmechanismus.
 
bei den ganzen skandalösen ör-entgleisungen kommt von der cdu nie was... aber bei albernen satire-beiträgen heulen die dann alle auf.
seltsam.
 
willst du damit zeigen, wie verkommen die faz is oder wieso im journalismus statt im linksextremismus thread!?
 
Neues Lieblingswort aus der Presse der Apologeten des Marktes: "Seuchen-Sozialismus".
 
Zurück
Oben Unten