LP D Smoke - Black Habits (07.02.2020)

AxeToFall

ist hier aktiv
Joined
Feb 8, 2015
Messages
268
1581087018_453e89c1256af6889fd89a6c2d73e904.jpg


1. Morning Prayer
2. Bullies
3. No Commas
4. Gaspar Yanga f. Snoop Dogg
5. Top of the Morning
6. Sunkissed Child f. Jill Scott & Iguocho
7. Black Habits I f. Jackie Gouche
8. Fly f. Davion Farris
9. Seasons Pass
10. Fallin’
11. Lights On f. SiR
12. Real Body f. Ari Lennox
13. Free
14. Like My Daddy
15. Closer to God f. SiR
16. Black Habits II



 
Stellenweise fällt es ein wenig ab, insgesamt aber ein rundes Album. Die Produktion ist hochklassig und D Smoke hat sich merklich Mühe gegeben, dass sein Debütalbum keine Enttäuschung wird.
 
Gutes Album geworden, welches aber schon längen hat. Hätte ruhig paar Tracks weniger machen sollen, dann wäre es ein runderes Ding geworden.
 

Sehr gute single Auswahl, der Song ist mir beim ersten Mal Album hören auch direkt in errinerung geblieben.
Das Video passt natürlich auch perfekt zu dem Song.
Schade ist das er wohl nicht so viel Beachtung bekommt.
 
das opulente und detailreiche soundbild is einfach saugut mit diesem souligen funky feelgood west coast sound :thumbsup:
konzeptmäßig hat er jetz keine noch nie da gewesene asse im ärmel aber rappen kann er trotzdem echt gut und es gibt sogar einige tracks mit drei strophen was heute ja niemand mehr macht
der kendrick einfluss is bei flow stimmeinsatz beatgeschmack sowie den themen erwachsen werden familie und religion nich zu überhören doch dabei haben sich andere schon deutlich schlechter angestellt (hust logic hust)
zählt auf jeden fall zu den besten alben des noch jungen jahres :thumbsup: vor allem das letzte viertel is richtig stark


 
der talkbox gesang von battlecat auf "sunkissed child" :emoji_man_dancing:der text davon kam mir direkt bekannt vor und eben fiel es mir ein:



just a touch
a blow
a lil bit
 
Mittlerweile echt gewachsen das Album und für mich mit am besten was dieses Jahr bis jetzt rausgenommen ist.
Findet auch in USA mittlerweile größere Beachtung.
Ich denke wir können von ihm noch einiges erwarten.
 
Hab es jetzt auch endlich mal gehört, starkes Album. 3-4 Tracks hätte man streichen können, "Real Body" gefällt mir z.B. nicht so, aber sonst richtig gut. Was mich ein bisschen nervt sind die kurzen spanischen Parts auf manchen Songs, aber das gehört bei ihm ja irgendwie dazu. Bei mir bis dato auf jeden Fall in den Top 3 (Rap-) Alben des Jahres.
 
von der nummer mit ari hab ich auch mehr erwartet
die mit snoop hätte auch nich sein müssen weil dieses vocalsample mich an so 08/15 deutschrap von fard oder so erinnert lel
aber ansonsten find ichs auch immer noch echt gut und werds mir morgen mal wieder n paarmal am stück gönnen denk ich





 
Last edited:
Bin wirklich gespannt was der in den nächsten Jahren so bringen wird!
Video ist:thumbsup:
 
Back
Top Bottom