Film Diskussionen

Adam Sandler mal in ner halbwegs ernsten Rolle, also keine Slapstick Charakter. In dem Film spielt er einen Juwelier namens Howard Ratner, der sich mehr und mehr durch seinen Hang zum Gambling in die Scheiße reitet.

Der Film ist anstrengend - im positiven Sinne. Er zeigt uns den chaotischen Lebensalltag von Howard. Szene für Szene reiht sich fast nahtlos zeitlich aneinander. Dialoge sind überragend und fühlen sich auch echt an. Beispielsweise zu Anfang wird die Szene im Laden gezeigt, indem andauernd durcheinander und gleichzeitig geredet wird. Da wird nicht nacheinander in Ruhe gesprochen.

Film war schon unterhaltsam, aber würd ihn nicht gleich nochmal sehen wolln. Nach der Hektik braucht man erstmal ne Pause. Adam Sandler sollte öfters solche Rollen spielen. Das macht er hier richtig, richtig gut.
 
Bad Boys for Life

Unerwartet gut, besser als der 2te. Protagonisten immer noch unschlagbare Chemie, teilweise sogar recht emotionale Momente gehabt. Plus Diverse Fanschmankerl auch gut eingearbeitet gewesen

Uncut Gems

A24 liefert einfach (fast) immer. Film wie ein Rausch. Diese Hektik überragend inszeniert. Am besten mit Surround angucken
 
"Dragged Across Concrete" hat mir wie schon "Bone Tomahawk" und "Brawl in Cell Block 99" richtig gut gefallen. Der Film hat bei über 2,5 Stunden Laufzeit zwar ein paar Längen, aber dafür sind die Inszenierung, Schauspieler und Dialoge über jeden Zweifel erhaben. Es wurde teilweise heftig kritisiert, dass sich einige Figuren rassistisch verhalten und offensichtlich mit politischer Korrektheit nicht viel am Hut haben, aber die Sympathien lagen für mich eigentlich beim einzigen schwarzen Protagonisten und nicht bei den von Mel Gibson und Vince Vaughn stark gespielten Cops auf Abwegen. Letztlich überlässt S. Craig Zahler es einem auch, wie man das Ganze bewerten möchte, weil es ziemlich nüchtern präsentiert wird und nicht auf Coolness hin inszeniert wurde. Wie schon in den vorangegangenen Filmen geht es teilweise sehr lange ruhig und dann auf einmal sehr heftig zu. Schön fand ich auch den souligen Soundtrack mit u. a. (neuen?) Songs von den O'Jays. Für mich ist S. Craig Zahler damit endgültig einer der interessantesten Regisseure geworden und ich bin echt gespannt, was er hoffentlich bald als nächstes raushaut.
 
Der schwarze Diamant auf Netflix ist top:thumbsup:
Finde Adam Sandler in der Rolle wirklich gut. Den Film selber fand ich OK, ist jetzt nichts mega gutes aber auch nicht schlecht.
Aber was hat den bitte seine affäre/Mitarbeiterin für einen heftigen arsch. Alleine deswegen lohnt es sich reinzuschauen haha
 
Finde Adam Sandler in der Rolle wirklich gut. Den Film selber fand ich OK, ist jetzt nichts mega gutes aber auch nicht schlecht.
Aber was hat den bitte seine affäre/Mitarbeiterin für einen heftigen arsch. Alleine deswegen lohnt es sich reinzuschauen haha
arsch definitiv ausgeprägt...
Insgesamt gibt's halt ein Haufen richtig heftiger/lustiger Momente. So geil wie er seine Frau zurück will, er einfach scheiß dämlich guckt und sie ihm sagt wie scheiß dämlich er aussieht und mit einem lachen erzählt wie scheiße sie ihn eigentlich findet :p und als Zuschauer kann man es komplett nachvollziehen;das Ende natürlich auch extem hart irgendwie
 
arsch definitiv ausgeprägt...
Insgesamt gibt's halt ein Haufen richtig heftiger/lustiger Momente. So geil wie er seine Frau zurück will, er einfach scheiß dämlich guckt und sie ihm sagt wie scheiß dämlich er aussieht und mit einem lachen erzählt wie scheiße sie ihn eigentlich findet :p und als Zuschauer kann man es komplett nachvollziehen;das Ende natürlich auch extem hart irgendwie
Ja da gebe ich dir mit allem Recht. Das Ende ist sehr gut gewählt und wertet den Film nochmal auf.
 
Bad Boys for Life

Unerwartet gut, besser als der 2te. Protagonisten immer noch unschlagbare Chemie, teilweise sogar recht emotionale Momente gehabt. Plus Diverse Fanschmankerl auch gut eingearbeitet gewesen

zu geil, daß sie den reggie typen für den kurzen joke wieder auftreiben konnten

mein ganzes kino wurde kurz laut, als der aufgetaucht ist :D
 
Am Wochenende zur Vorbereitung auf Dr Sleep wieder mal Shining geschaut. Meisterwerk.
 
A fall from grace hat sehr gut angefangen und dann am ende doch etwas nachgelassen. Fand die Gerichtsverhandlung eher nicht so spannend, da gab es echt besserenfilmbeispiele und auch die Auflösung hat mir nicht so gefallen.
 
Hier hatte jemand Come And See (1985) erwähnt, was kann man davon erwarten?
 
Fantastisch fotografiertes Kriegs- und Coming-of-Age-Drama, das in seinen Bildern den großen russischen Meisterwerken wie Tarkovskijs "Zerkalo" ebenbürtig ist und deren mystizistisches Hintergrundrauschen auf sehr reale Grausamkeiten treffen lässt. Weitet sich von einem seltsamen, verwunschenen Wald-Feeling zu einem Sturm des Grauens und der Kriegsgräuel aus. Nichts für zwischendurch, nichts für unvorbereitete Seelchen. Die Niedertracht des Menschen (und vor allem der Deutschen) war jedoch nie schöner anzuschauen.
 
Hab mir gestern ein zweites Mal nach Release damals "Chappie" reingezogen aus Langeweile und weil ich Bock auf was durchgeknalltes hatte (die antwoord). Dabei fiel mir wieder auf, wie sehr ich den durchgenudelten Südafrika Look seiner Filme liebe. Alles sieht praktisch aus, jedes schwere Gerät sieht benutzt aus, Oberflächen sind zerkratzt, der Lack blättert ab und Gegenstände die benutzt werden, sehen ramponiert aus. District 9, Elysium und Chappie alle drei right up my alley trotz der oftmals schwerfälligen "Aufs-Auge"-Verwurstung der jeweiligen angesprochenen Themen.

Hat jemand eine Ahnung was dieser Neill Bloomkamp gerade macht? ich bin so was von ready für einen weiteren film mit diesem look.
 
Warte immernoch wie 1 Huanzon auf Sequel von District 9. Eines der wenigen Dinger, bei denen sich n Sequel lohnt aber nein, wir keigen Avatar 2-8
 
OHNE SCHEISS! Christopher hat gesagt 3 Jahre wird es dauern. Das war vor 11 Jahren. Der arme Wikus!

Ich liebe den Film so sehr. Wikus ist so ein genialer Charakter und dieser Sharlto Copley spielt ihn so absolut herrlich.
 
Back
Top Bottom