Film Diskussionen

Habe Jojo Rabbit gesehen und kann ihn wirklich überhaupt nicht einordnen. Der Ton wechselt enorm während des Films. Manche Szenen sind enormer Klamauk, andere wiederum komplett ernst.
Lustig, wie die Schauspieler verschenken einen deutschen Akzent hinzubekommen. Bei vielen (vor allem Scarlett Johannson) hört sich das eher nach einem russischen an.
Die Kinderschauspieler sind allesamt sehr gut.
 
Green Book? Fand den sehr langatmig :(

1917 - 7/10, hat mich nicht so gecatched.
 
john wick 3 auf prime reingezogen. absolut geflashed - was für eine geniale orgie der gewalt. ich war danach unter strom, was für ein dauerfeuer. auf einmal sehe ich: parabellum version 3 h plus verfügbar :eek: heute wieder wick angesagt, weiss einer ob das auch zusätzliche setpieces und kampfszenen sind?

Ich Feier die John whick Reihe hart. Für mich die bessere triologie von Keanu reeves, Aber gerade bei den Kampszenen wird extrem viel geschnitten.

Trotzdem Action pur ohne zu trashig daher zu kommen, obwohl John wicks Übermacht UND die storyline fund um die Organisation schon ecttemer Trash sind auf dem Papier.
Aber das ganze ist so gut inszeniert, so ein Mysterium aufgebaut rund um die Organisation und trotzdem ist jeder Film auch so sehenswert.

OK. Es ist Trash, aber sehr hochwertiger.

Bin gespannt welchen vierten Teil ich besser finden werde oder würde, Matrix oder John Wick?

Bei Matrix hab ich halt keine Erwartungen, v.a was die Regie betrifft, schon wieder einer wachowskis, die haben doch seit Matrix keinen guten Film mehr rausgebracht...gerade die geringe Erwartung könnte dem Film in seiner Bewertung helfen...

Für mich ist der Stoff einfach ausgeschlachtet, die hatten damals halt das beliebte Cyberpunk genre MIT coolen, neuen futuristischen Effekten auf die Leinwand gebracht....

Für mich bleibt einfach
the 13th floor
Der bessere Film der Grundlage, vor allem hat der keine sequels UND gerade seine "bodenständigere" Optik macht ihn für mich auch visuell besser....Matrix ist für mich nicht so gut gealtert wie er, v.a was die farbcolorierung bei Matrix "in der Matrix" anbelangt.
Für mich ist der Film auch besser geschrieben....Matrix ist da schon sehr actionlastih und für ein breiteres Publikum, der eine ist bei vielen so unbekannt, aber film killt und hat eben auch die Wende, die in der Matrix ja relativ schnell aufgelöst wird....
Dort gibt's dann auch den typischen Antagonisten....die filme sind so unterschiedlich gestaltet, man kann sie schon fast nicht mehr miteinander vergleichen....
 
Für mich bleibt einfach
the 13th floor
Der bessere Film der Grundlage, vor allem hat der keine sequels UND gerade seine "bodenständigere" Optik macht ihn für mich auch visuell besser....Matrix ist für mich nicht so gut gealtert wie er, v.a was die farbcolorierung bei Matrix "in der Matrix" anbelangt.
Für mich ist der Film auch besser geschrieben....Matrix ist da schon sehr actionlastih und für ein breiteres Publikum, der eine ist bei vielen so unbekannt, aber film killt und hat eben auch die Wende, die in der Matrix ja relativ schnell aufgelöst wird....
Dort gibt's dann auch den typischen Antagonisten....die filme sind so unterschiedlich gestaltet, man kann sie schon fast nicht mehr miteinander vergleichen....

 
Der kommt in dieser Version dann auch demnächst von Bildstörung. :thumbsup:
Immer noch eine meiner heftigsten Filmerfahrungen ever und heutzutage gefühlt viel zu unbekannt im Vergleich zu "Paths of Glory, "Apocalyose Now" usw.

Edit: Wollte eigentlich Zacharias zitieren, aber passt ja auch so. :D
 
Last edited:
Ja, der hat mich beim ersten Anschauen auch kalt erwischt. Freue mich schon sehr, den endlich restauriert schauen zu können.
 
ich checks grad nicht, geht es um "The Thirteenth Floor"?
hab ich nämlich nicht gesehen und er hört sich gut an

BTW: Dark City ist voll der geile Film, danke fürs erinnern @noface
 
Dark City am besten im Director's Cut. Muss ich mal wieder sehen.
Alex Proyas ist auch so eine traurig-enttäuschende Entwicklung gewesen, macht The Crow, macht Dark City und dann nur noch Schmutz.
Thematisch noch ähnlich: Welt am Draht von Fassbinder, TV Zweiteiler, basiert auf Simulacron-3 von dem Matrix wohl am meisten inspiriert wurde.
 
Immer noch eine meiner heftigsten Filmerfahrungen ever und heutzutage gefühlt viel zu unbekannt im Vergleich zu "Paths of Glory, "Apocalyose Now" usw.

Edit: Wollte eigentlich Zacharias zitieren, aber passt ja auch so. :D

ich: möchte ich mir diesen film jemals wieder antun? :emoji_thinking:
mein cerebrales abwehrzentrum: i daut it :emoji_runner:
 
Bad boys 3 kaum noch witzig 6/10 meh

Und ich erkenne mit jedem shootout mehr, was für ein Meisterwerk John wick 3 in allen Belangen bei der Action ist.
 
Bad boys 3 kaum noch witzig 6/10 meh

Und ich erkenne mit jedem shootout mehr, was für ein Meisterwerk John wick 3 in allen Belangen bei der Action ist.
Hab den zufällig heute Abend gesehen, aber mir war das trotz sehr guter Choreografien teilweise schon zu drüber. :D Liegt aber auch an dem Unterwelt-Geflecht, was sie da seit dem zweiten Teil entfalten, und an einigen Nebenfiguren (am glatzköpfigen Wick-Fanboy z. B.). Ich mochte am ersten ja gerade, dass er so simpel und straight war. Die Club-Szene ist für mich auch immer noch die beste der ganzen Trilogie (wobei die Bücherei-Szene im dritten schon richtig geil war).
 
Back
Top Bottom